Frage zur Laufzeit meines Notebooks aus den Warehouse Deals !

Nolle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.977
Servus liebe Comunity,

ich habe mir bei Amazon in der Warehouse Deals ein Notebook gekauft , welches als ''sehr gut'' gekennzeichnet war.
Das hübsche Teil funktioniert auch wie es soll , allerdings habe ich eben mal die SSD Daten ausgelesen.

Sehe ich richtig das , das Gerät bereits 2140 Stunden lief?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 459
Ja genau.



Ne mal im Ernst, woher sollen wir das wissen? Frag bei Amazon nach.
 
Können wir ja nicht sehen/ beurteilen. Du lässt uns ja nicht daran teilhaben wie z.B. einem Screenshot von CrystalDiskInfo oder ähnliches was die S.M.A.R.T.-Werte oder die Laufzeit(en) ausliest und anzeigt.

Scheint wohl so zu sein, dass die SSD bereits 2140h lief.

Vielleicht war das Notebook defekt gewesen, ist beim Hersteller repariert worden und nun bei Amazon im Warehousedeal verkauft worden.

Soll übrigens auch Leute geben die gehen pfleglich mit ihrem Notebook um und dann kann das auch nach etlichen Monaten Benutzung noch wie neu aussehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine OEM SSD. Die man nicht im Handel kaufen kann. Unwahrscheinlich, dass sie diese Laufzeit hat. Vielleicht liest CDI da was falsch aus. Oder der Vorbesitzer hat die Möglichkeit genutzt, seine ältere mit der des neuen Notebooks zu tauschen. Den Menschen ist ja erstmal alles zuzutrauen.

Durch die Tatsache des Warehouse Deals und Rückläufer kann die Laufzeit nicht entstanden sein. Das wären gut 90 Tage Dauerlaufen. Was CDI ja auch verneint. Durch die immensen Einschaltvorgänge.
 
sieht es wie neu aus?
aufschrauben staub gucken?
war preis gut und rest passt ...

evtl akku noch auslesen?
 
Danke an alle.
Die 100% sagen mir aber, das ich die SSD noch ohne Probleme nutzen kann, oder?
Mache mit halt auch Sorgen um den Akku.
Preis war super, Gerät sieht sieht auch noch gut aus, allerdings nicht wie neu.
 
Bis Dir die SSD abraucht wird das Notebook vermutlich schon auf dem Müll gelandet sein.
 
Wow ganze drei Monate gelaufen das Dingen! Gut die häufigen Einschaltzyklen sind schon viel, aber sorgen würde mich das nicht!
 
Werde ihn behalten, vielen Dank.
der AKku hat laut Test noch 87% , denke damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben