Frage zur neuen MagentaTV Box

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.270
Hallo! :)

Ich nutze den Media Receiver 401 für Magenta TV an einem Speedport Pro. 16K ADSL2+ Leitung, also Magenta Zuhause S gebucht, aber mit Hybrid Turbo M, also 50 Mbit/s (im Download) über LTE dazu. Mehr ist hier leider nicht verfügbar! An einem zweiten Fernseher nutze ich einfach nur einen Sat Receiver, also nix mit Telekom, einfach nur Sat. ;) Grund: In dem Raum ist nur WLAN verfügbar, Ethernet Kabel geht nicht und Dlan und MagentaTV wollte ich bisher nicht probieren (IGMPv3 und so....). Nun gibt´s ja die MagentaTV Box, hurra! :D Theoretisch könnte ich also auch endlich die privaten Sender in HD und Sky dort schauen, denn das habe ich über die Telekom gebucht. Die große Box ist ja momentan sogar für 3 Monate kostenlos - also ideal zum Testen. Trotzdem würde ich gerne vorher wissen, ob es denn voraussichtlich möglich sein wird, auf beiden Geräten gleichzeitig HD Sender zu schauen mit meiner 16K Leitung - LTE wird meines Wissens nach für Live TV ja nicht benutzt. Falls nein, wird dann einfach auf SD zurück geschaltet oder steht dort "Wiedergabe nicht möglich" oder etwas ähnliches? Außerdem würde ich gerne wissen, ob bei dem Angebot das Gerät innerhalb der 90 Tage jederzeit zurück geschickt werden kann, falls es zum Beispiel nicht so funktioniert wie gewünscht und ob ich MagentaTV dann auch so konfigurieren kann, dass der MR401 der Haupt- und die Box der Zweitreceiver ist.

Viele Grüße
 
gammelkeule schrieb:
Nun gibt´s ja die MagentaTV Box, hurra! :D

Ja, die ist schon spannend.

gammelkeule schrieb:
Trotzdem würde ich gerne vorher wissen, ob es denn voraussichtlich möglich sein wird, auf beiden Geräten gleichzeitig HD Sender zu schauen mit meiner 16K Leitung
Zwei HD-Streams wird eher nichts werden. Probiere es aus, aber ich bezweifle es.
Aber ich kann gerne schauen, ob evtl. ein Ausbau geplant ist, wenn du magst.

gammelkeule schrieb:
LTE wird meines Wissens nach für Live TV ja nicht benutzt.
Richtig

gammelkeule schrieb:
Falls nein, wird dann einfach auf SD zurück geschaltet oder steht dort "Wiedergabe nicht möglich" oder etwas ähnliches?
Auf dem Zweitreceiver wird die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheinen. Ob auf SD zurückgeschaltet wird oder schwarzer Bildschirm hängt auch von deiner Leitung ab.

gammelkeule schrieb:
Außerdem würde ich gerne wissen, ob bei dem Angebot das Gerät innerhalb der 90 Tage jederzeit zurück geschickt werden kann
Ja, dafür haben wir extra den "Beipackzettel" in den Karton gelegt. Die Rückseite ist der Retourenschein.

gammelkeule schrieb:
dass der MR401 der Haupt- und die Box der Zweitreceiver ist.
Du stellst im entsprechende Receiver ein, ob dieser der Hauptreceiver sein soll. Und der ist dann der Master.

Gruß, Kai M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und thaurial
Vielen Dank für deine Nachricht. Gib mir bitte ein paar Minuten. Ich melde mich dann gleich per PN.

Gruß, Kai M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben