Frage zur OCZ Agility3 2,5" SSD 60 GB

Wappenrock

Lieutenant
Hey,

Ich bin drauf und dran mir ne ssd zu holen, als mom preis/leistungs "topmodell" habsch die OCZ Agility3 2,5" SSD 60 GB gefunden =).

Ich habe ein Asus Crosshair Formular III sprich noch SATA2.

Habe leider in diesem beuzg keine benchmarks gefunden :(.

Meine Frage:

Hat jemand erfahrungen mit der SSD im Bezug auf SATA2?
Obs Reibungslos klappt wies klappt,...

Liebe Grüße

Meine Agility 3 hatte ich vorher an einen S-ATA2, läuft am Limit was der Port hergit, sprich 275MB/s.

Die Zugriffszeiten usw. sind aber genauso gut wie bei S-ATA3. Solange du nicht permanent Daten kopierst merkst vermutlich keinen Unterschied.

Preis/Leistung ist in dem Fall relativ. OCZ hat in der Vergangenheit wohl öfters Problem-SSDs gehabt. Bei Samsungs D830 und Crucials M4 siehts besser aus.

Was dein Sata2 angeht, das ist halb so schlimm. Eine SSD profitiert am meisten von der Zugriffszeit. Ob du nun nur 100mbyte/s oder 150mbyte/s schreiben kannst ist da nebensache, vorallem da die kleinen SSDs (60-64gb) die langsamsten sind.

Habe selber eine Crucial mit 64gb im Einsatz und es macht richtig spass. Besser als jede normale Consumer-HDD.

lg
fire

Finger weg von OCZ. Die Dinger sind neben Preis/Leistung auch in Defekt/pro SSD oben auf.

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16820227725

Und dann mal die Bewertung gucken. An ner SSD sollte man nicht sparen, zumal man bei den paar Euro nichtmal von sparen reden kann. Lieber direkt Samsung 830 oder Crucial M4.

hmm schonmal danke für die Warnung von OCZ :D, werdsch wohl anders suchen :)

Eig. wollt ich die Platte nur für Windows nutzen rest kommt auf meine samsung 1tb^^

Da tut sich die nächste Frage auf: Gibt es ne möglichkeit Windows 7 so zu installieren, dass die Systemdatein auf der SSD eigene Datein/desktop aber auf meiner HDD leigen? (da kommt halt der meiste mist zusammen :))

Asoooo wasn mit der platte: http://www.alternate.de/html/product/Corsair/ForceGT_2,5_SSD_60_GB/892594/? <- die hatte ich mir shconmal überlegt zu holn^^

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
jo was ist denn jetzt am "besten" die samsung, die m4 oder die force gt?:D kosten alle gleich viel^^

Und mit Windows habsch shcon gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung 830! Falle nicht auf die Angaben der Transferraten der Sandforce SSD rein, denn der Sandfoce komprimiert die Daten und die Werte werden mit extrem komprimierbaren Daten gemessen. Das macht bei der m4 und 830er keinen Unterschied. Die 830 ist das beste Angebot, vor allem für Preis. Nimm aber besser gleiche eine 128GB SSD, 64GB sind nicht viel.

Zurück
Oben