Frage zur Originalverpackung

Hein-Blöd

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
579
So Leute, ich hab ma ne Frage, ich hab hier einige Kisten stehn
z.b. CEM, AV-Reciever, Pc, ....
sauviel auf jeden fall, und ich hab eigentlich überhaupt kein Platz für den Scheiss, jetzt wollt ich mal Fragen wie das ausschaut von wegn Kisten wegwerfen, wenn was an dem Gerät dann kaputt is, kan ich das dann au ohne OVP zurückschickn inna anderen Kiste, oda wie sieht das aus (auch rechtlich), weil s kann ja keiner verlangen, das ich 2 Jahre lang die ganzen Kisten aufheb, oda beim CEM sogar 15 Jahre ^^.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Meist reicht es wenn man im Garantiefall ne "geeignete" Verpackung nimmt. Aber ich hatte mal n CRT Monitor da mußte man den originla karton behalten...wohl wegen de Formteile und so.
Ob man rechtlich dazu verpflichtet is wage ich aber zu bezweifeln.
 
Ich habe schon Monitor ohne OVP zurückgeschickt (zwecks Austausch) - war kein Problem. Rechtliche Verpflichtung kann ich mir nicht vorstellen - wär ja ein Irrsinn die ganzen Verpackungen aufzuheben
 
Das hängt nur vom Hersteller ab:
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (und auf keinen Fall mit gesetzlicher Gewährleistung zu verwechseln) - und für diese freiwillige Leistung kann der Hersteller bestimmen, ob zur Aufrechterhaltung z.B. die Verpackung aufgehoben werden muß oder nicht. In der Regel handhaben die meisten das eher kulant, aber im Zweifelsfall würd ich den Hersteller einfach mal kurz fragen.
 
Den Karton vom CEM kannst du auf jeden Fall schon mal entsorgen. Bei einem Austausch wurde mir ein komplett neues Set zugeschickt, die defekten Teile habe ich dann ausgetauscht und in der Verpackung wieder zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben