Frage zur polizeilichen Urinprobe

Scarred

Commander
Hey,

Ein Kumpel wurde letztens wegen seinen Dreadlocks von den Polizisten kontrolliert und die meinte er würde kiffen und musste eine Urinprobe abgeben die negativ ausgefallen ist. Ich meinte dann zu ihm das die Urinprobe eigentlich freiwillig ist, dass die Polizisten nur immer sagen die wäre Pflicht.

Wie siehts jetzt aus? Ist sie Pflicht oder freiwillig? Sie dürfen doch nur eine Urinprobe anordern wenn sie Beweise, in diesem Fall Gras, finden oder? Nicht wegen äußerlichen Faktoren

so wie ich das bei meiner Kontrolle verstanden hatte, ist die Urinprobe freiwillig... Ende vom Lied beim verweigern der Urinprobe wäre dann aber Blutabnahme auf der Wache gewesen, laut den Polizisten...
Ach und ich seh glaub ich nich aus wie der typische Kiffer und bei mir haben sie trotzdem kontrolliert, gehört aber glaube ich inzwischen auch einfach mit dazu, find da auch nichts schlimmes drann, ausser das ich auf Kommando nicht sonderlich gut pinkeln kann ;)

Wenn du weist, dass du nichts genommen hast, dann pinkel in den Becher! Wenn du jedoch weist, Drogen konsumiert zu haben, dann verweiger den Urintest und wählst den Bluttest!

Da die Auswertung ein paar Tage dauert, kannste so wenigsten noch vom Kontrollort nach Hause fahren! Bei positiven Urintest ist die Pappe an Ort und Stelle weg.

Aber am besten einfach die Finger davon lassen :)

Zurück
Oben