durfte das die Polizei ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle, die was rauchen kommen mit: konsum ist legal. Dir koennte man das 1000x erklaeren, doch du wuerdest bei deinem Standpunkt bleiben. Es ist illegal und DU bist 15! Waerst du mein Bruder, haettest du was erlebt!
Und diese Nazi-Scheisse geht mal gar nicht!
Und ja! Die Polizei darf das!

Junge - denk mal gut darueber nach - ausserdem lern deine Muttersprache!

Alles was die vielen Vorgänger geschrieben haben stimmt zu. Zudem solltest du froh sein, dass deine Nachbarn zumindest dieses eine mal die Polizei gerufen haben! Wegen laute Musik (bis 22 Uhr) sollte keiner was haben, (nach 22 Uhr ist Nachtruhe) aber wenn der Eigentümer im Urlaub ist und es kommt Lärm und mehrere Kiddies aus dem besagten Haus... Was, wenn wirklich Einbrecher in eurem Haus gewesen wären?! Dann wärt ihr froh gewesen^^

@HongKong Fui
ENDLICH einer kann lesen !
gras wegnehmen und auf nachfrage weder antwort noch sonstwas: dürfen die das? DEFINITIV NEIN!!!
ja das kommt mir so vor als ob die sich dannach nen schönen abend gemacht haben..
sie könnens wegnehmen, aber dann wird das bitte schön protokolliert und du (in deinem fall ein erziehungsberechtigter)
aber ich bin nicht mein eigener erziehungsberechtigter ?!?

iliketurtles schrieb:
@Mortis
Würdest du dich bitte Korrigieren ?
Der Besitz ist ILLEGAL
der Konsum NICHT
und ich hatte nix dabei

wtf?

Achsoo, d. h wenn ich Hasch konsumiere, dann ist das also erlaubt.

Aber vorher erst: Wie kann ich etwas konsumieren, das ich nicht besitze?

Wo ist die LOGIK?

iliketurtles schrieb:
@Mortis
nicht umbedingt man könnte ja auch was konsumieren wenn das ganze zimmer vollgequalmt ist..
das müssen die mir ja erstmal nachweisen..

Das ist sicherlich nachweisbar ob man richtig konsumiert hat oder nur passiv mitgeraucht hat ;) Ich denke mal die Menge und die Wirkung wird beim passiven zu gering sein.

Du willst also Gras rauchen wenn du es nicht selbst rauchst sondern von deinen Kumpeln einatmest? Wow coole Idee (Achtung Ironie) aber vergiss es.

Und Freunde, die selbst mit Drogen zu tun haben sind für mich keine "richtigen" Freunde.
Die ziehen einen meistens nur mit rein. Stichwort Teufelskreis.

Denk über deine Aktion doch nochmal ein paar Nächte nach.

Hey,

Ich habe mal haar-genau in eure Gruppenformation gepasst,
nur habe ich noch nie irgendwas Grasiges geraucht.

Zum Schreibstil gibt es nicht viel zu sagen, das ist heutiger Gymnasiasten Standard,
zumindest innerhalb der Freizeit.

Was ihr abgezogen habt ist Alles halb so wild....
Ein paar Ordnungswidrigkeiten und gut.

Ich weiss nicht wo ihr wohnt,
aber in Mannheim (da wohne ich) ist das wirklich nur der Job für die Sonntag-Früh-Schicht,
denn ansonsten haben unsere lieben Beamten Größeres am Hals.

Das einzige was theoretisch größere Probleme machen könnte, ist das Gras,
da Ihr aber wohl alle noch keinen Führerschein habt ist das auch nur nebensächlich.

Wenn eure Nachbarn so paranoid und spießig sind, könnte euch das auch noch eine Anzeige wegen Ruhestörung kosten...

Nochmal zu den Themen Alkohol, Drogen und Nachts um 5 draußen...
Liebe Forumleser, die realität sieht noch wesentlich härter aus.
Das Durchschnittsalter für den Einstieg in eine Drogensucht liegt irgendwo bei 14.
Das wissen auch die Polizisten.
Natürlich gibt es Gesetzes Regelungen, aber die hier erläuterten Verstöße sind vergleichsweise harmlos.

Wer diese Erfahrungen nicht mit 15 macht, der macht sie spätestens mit 18.
Nur dann, passen solche Dinge meist eher schlechter ins Programm, als etwas früher.

Mit freundlichen grüßen
Che

^^ Auch wenn sie es nicht wegnehmen dürfen: im Zweifel wird der Staatsgewalt geglaubt und nicht blauen und breiten Kiddies.
Warum schreibst du son Text hier rein? Erzähls deinen Kumpels am Lagerfeuer ;) Son Blödsinn macht doch jeder mal, ist in meinen Augen nix besonderes, so lange es nicht zum Dauerzustand wird ...

warte einfach ab ob noch was von der polizei kommt.
dann mit eltern zusammensetzen.

und jungs, wer von euch ist nicht schonmal lautstark nachts durch die stadt gezogen?
ihr benehmt euch als währt ihr frührentner oder klosterschuler, ersthaft mal.

wer hat denn mit 15 noch nicht mal was getrunken oder geraucht? es ist die pupertät, teenager.
und als ob ihr immer um 22uhr zuhause gewesen seid mit 15, macht jetzt mal keinen auf messias...
"Wer schuldlos ist, werfe den ersten Stein." kennt man ja, ne

5uhr früh ist zwar bisschen arg, für das volksverhetzende hättest von mir ne schelle bekommen (nicht nur eine) aber sonst hält es sich, wie ich finde, alles noch relativ im ramen. achte mal mehr auf deinen freundeskreis sowas kann recht schnell nach hinten gehen.

sagt bloß bei euch stand noch nie polizei vor der tür bei ner party?

Geschlossen zum aufräumen.

Edit: Geschlossen um Geschlossen zu bleiben. Zum Vorfall selbst wurde fast alles gesagt, ich hoffe der Threadersteller hat was gelernt. Der Bammel ob da noch was kommt ist völlig berechtigt, können wir aber nicht seriös beantworten. Es wurden genug Sachen erfüllt, die das zumindest etwas wahrscheinlich machen.

Dass so ein Thema, speziell in der Aufmachung und bei dem "Tathergang" hier große Wellen schlägt ist klar. Entsprechend würde das hier auch erstmal nur auf zwei Fragen rauslaufen: "Wie dumm muss man" sein und "Ist Cannabis-Kosnum illegal". Was dann für die Moderation ein Haufen Sortierarbeit bedeutet, je nach dem wie ausfällig und off-topic einige werden. Ohne zunächst mal groß einen weiteren Erkenntnisgewinn zu liefern. Deswegen, wie gesagt: Closed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben