frage zur ram nachrüstung

Hab mal "P56005" gegoogelt. Der erste Treffer liefert folgendes:
"Medion setzt auf ein OEM-Mainboard im Micro-ATX-Format mit zwei Speicherbänken, besetzt allerdings nur eine davon mit einem RAM-Modul. Dadurch lässt sich der Komplett-PC einerseits mit einem zweiten Riegel einfach auf 16 GByte aufrüsten."

https://www.heise.de/ct/artikel/Test-Aldis-Gaming-PC-Medion-Akoya-P56005-fuer-600-Euro-4551584.html

Schau aber am besten mal nach, ob da noch Platz ist für nen zweiten Riegel, dann weißt du es sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
mfalolfdm schrieb:
Hab mal "P56005" gegoogelt. Der erste Treffer liefert folgendes:
"Medion setzt auf ein OEM-Mainboard im Micro-ATX-Format mit zwei Speicherbänken, besetzt allerdings nur eine davon mit einem RAM-Modul. Dadurch lässt sich der Komplett-PC einerseits mit einem zweiten Riegel einfach auf 16 GByte aufrüsten."

https://www.heise.de/ct/artikel/Test-Aldis-Gaming-PC-Medion-Akoya-P56005-fuer-600-Euro-4551584.html

Schau aber am besten mal nach, ob da noch Platz ist für nen zweiten Riegel, dann weißt du es sicher.
danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfalolfdm
Seitenwand aufmachen und Innenleben fotografieren. Kann mir zwar nicht vorstellen das es ATX-boards (oha - OEM-board, gibt es also doch) mit nur zwei RAM-Bänken gibt und die dann auch noch 2x4GB verbaut haben, aber sicher ist sicher.
 
Ist ein mATX Board. RAM ist mit einem Samsung 8 GB DDR4-2666 Modul bestückt.
Entweder gleiches Modul besorgen oder durch 2 bessere ersetzen (max 32GB).
Der Ryzen 2600 unterstützt DDR4-2933MHz.
Das Board unterstützt aber kein XMP, dann drauf achten dass das SPD des Modul auch JEDEC 2933MHz 1,2V unterstützt! Gutmöglich, dass es aber auch mit JEDEC 3200MHz 1,2V funktioniert.
Notfalls kann man es da auch mit Ryzen Master im gewissem Rahmen leicht übertakten (aber nur den Speichertakt, nicht die Spannung über 1,2V).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben