Frage zur Verlängerung von Office365

vzwo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
98
Ich habe eine Frage bzgl. Verlängerung von Office365.
Kann jederzeit durch Eingabe eines Aktivierungscodes die Laufzeit hochgesetzt werden oder läuft die Verlängerung immer ab dem Tag an dem man den Code eingibt?
Vielleicht ein Beispiel...

Office hat noch Laufzeit bis 06.08.2022
Ich gebe am 17.09.21 einen Verlängerungscode ein (für ein Jahr)

Läuft das Office dann bis 06.08.2023?
 
vzwo schrieb:
Kann jederzeit durch Eingabe eines Aktivierungscodes die Laufzeit hochgesetzt werden oder läuft die Verlängerung immer ab dem Tag an dem man den Code eingibt?
Du kannst das jeder Zeit machen, es wird erst dann verlängert, wenn der jetzige Zeitraum abgelaufen ist.
Du kannst zum Beispiel 4 Keys hintereinander eingeben, dann hast Du eine Laufzeit von 4 Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Sbibi, Looniversity und 2 andere
Maximal sind aber 5 Jahre möglich. Ob die überschüssige Laufzeit dann einfach verpufft oder die Aktivierung nicht möglich ist, weiß ich aber nicht.
 
nebulein schrieb:
Man kann aber auch einfach das ganze im Abo laufen lassen, welches monatlich kündbar ist.
Kann man machen, wenn man Geld zu verschenken hat. Die Jahrespakete sind um einiges günstiger als das Abo. Neulich gab es O365 Family erst wieder für 52€ für 1 Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso, spcqike und Sbibi
nebulein schrieb:
Man kann aber auch einfach das ganze im Abo laufen lassen, welches monatlich kündbar ist.
man kann Geld auch anderweitig verbrennen :)

Das Abo ist, verglichen mit diversen Angeboten, sehr teuer. das Monatsabo kostet 10€/monat also 120€/Jahr (bzw. 7€/Monat für Single = 84€/Jahr). Das Jahr kostet 99€ bzw. 69€ direkt bei Microsoft.
Angebote gibt es hier und da mal für ca. 50-60€ pro Jahr für die Family-Edition. Aktuell bei Amazon, 15 Monate für 52€ (3,47€/Monat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cnubby, Conqi und Looniversity
Ich habe eben auch bei Amazon zugeschlagen und bevor ich die E-Mail in ein Jahr nicht mehr finde, würde ich den Code dann jetzt gleich eingeben.
 
Diese Angebote gibt es immer wieder. Das wie beim Tanken, wenn der Tank halb voll ist, fängt man an die Preis zu beobachten und wenn es günstig ist schlägt man zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso und spcqike
kartoffelpü schrieb:
Kann man machen, wenn man Geld zu verschenken hat. Die Jahrespakete sind um einiges günstiger als das Abo. Neulich gab es O365 Family erst wieder für 52€ für 1 Jahr.
Aktuell gibt es sogar bei amazon das Microsoft 365 Family Abo für 15/16 Monate für 52 Euro

Das ist eins ehr guter Preis, habe selbst mal zugeschlagen. Regulär gibt es für die 52 Euro 15 Monate, wenn man allerdings die automatische Verlängerung aktiviert bekommt man einen zusätzlichen Monat kostenlos. Natürlich empfiehlt es sich sofort im Anschluss die automatische Verlängerung wieder zu deaktivieren, da der reguläre Office Abo Preis viel zu teuer ist :).
 
Zurück
Oben