Frage zur Verschlauchung... :-)

Kühlblöcke alle RICHTIG drauf und GENUG WLP aufgetragen?
Klingt so als liefe deine Pumpe nicht...
 
Nur auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: :rolleyes:
(Dir muss man echt alles einzeln aus der Nase ziehen. Wenn ich ein Problem hätte, ich würde das möglichst detailliert schildern...)

- Liste bitte endlich mal alle Komponenten des Rechners auf! Bitte...
- Hast du die evtl. vorhandene Durchflussrichtung der Kühler beachtet?
- Ist die CPU geköpft?
- Hat die Pumpe Strom und wird tatsächlich Wasser durch den Kreislauf gepumpt?
- Ist noch Luft in den Leitungen/Komponenten; sind Luftblasen erkennbar in den Schläuchen?
- Wurde der Monoblock-Kühler korrekt inkl. Wärmeleitpaste montiert und dieser ist auch kompatibel zu deinem Mainboard?
- Ist die Grafikkarte schon ab Werk mit dem Wasserkühler ausgestattet oder hast du ihn selber montiert?
- Sind die verwendeten Schläuche und Fittings kompatibel?
- Benutzt du irgendwelche Wasserzusätze?
- Welche Temperatur wird dir bei CPU und Grafikkarte angezeigt?

Das sind jetzt mehrere Punkte, auf die ich dich bitte jeweils ausführlich und detailliert einzugehen und mit bitte mehr als drei Wörtern.
Wie soll man dir sonst vernünftig helfen können?

PS: Wenn ich mir dein Bild anschaue, sehe ich das du den Arbeitsspeicher in den falschen Slots stecken hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht es aus als würde in dem Schlauch noch Luft sein und das Wasser stehen.
dad.jpg

EDIT: Ich kenn den Monoblock nicht, aber es sieht aus so aus als würde In und Out vertauscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IngoKnito: das am Schlauch sieht mir eher nach der Rückseite von dem äußeren Gedöns des Schlauchs selbst aus und der Monoblock scheint mir auch richtig angeschlossen zu sein, die Modelle, die ich kenne haben CPU als IN und VRM als OUT.

Aber wozu weiter raten, wenn kaum Fragen beantwortet werden.
Wenn die Pumpe läuft, sind 90° CPU/GPU selbst mit schlecht aufgebrachter WLP nahezu ausgeschlossen, selbst passiv gekühlt (also ohne Lüfter) sollte das noch halbwegs brauchbare Temperaturen erreichen, auch wenn das Wasser viel zu Warm für die Pumpe werden würde.
 
Zurück
Oben