Frage zur Verschlauchung... :-)

Charvester

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
24
hab mal ein Schönes Bild gemalt... :-)
Hatte halt gerne gewusst wie ich bei dieser Kombi die Verschlauchung anbringen soll
 
ich würds so machen:
Pumpe -> Rad2 -> Rad1 -> CPU -> GPU -> Pumpe

letztendlich ists aber sowas von wurscht in welcher reihenfolge alles angeschlossen ist. hauptsache der kreislauf funzt.
 
So wie es am besten passt / am besten aussieht, solange der AGB vor und über der Pumpe ist.
 
würde es auch so wie yaegi vorschlägt, es machen.

letzendlich ist alles wurst, solange wie schon gesagt AGB vor Pumpe ist.
bei CPU / GPU in reihe würde ich CPU vor GPU bevorzugen (da werden auch viele sagen, ab einem gewissen durchsatz ist es auch zu vernachlässigen)

ansonsten immer den kürzesten / schönsten weg nehmen.
wenn möglich kompett auf 90° winkel verzichen, bremsen den Durchsatz, besser 45° Winkel anschlüssel, noch besser kein Winkel.
aber wenn die Pumpe Power hat, ist das auch egal...
 
Ja, im Bezug auf Wassertemperatur vollkommen irrelevant, dafür fließt das Wasser viel zu schnell durch den Kreislauf.
Lediglich den Punkt mit dem AGB solltest du beachten, so wie Nilson geschrieben hat.

In meiner Signatur findest du einen Worklog von mit zu meinem Custom Loop, evtl, hilft dir das ja weiter.
 
ich hab ja schon die Schläuche soweit dran, nur mit temps so um die 90 grad hab ich halt die Schläuche nicht richtig dran. hab mal ein zweites Bild erstelltAnhang anzeigen 677331, Pumpe ist halt mit AGB (EK-XRES 140 Revo D5 PWM)... Start bei 1 usw... Endpunkt 10... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch bitte dich nicht kurz zu halten, darfst auch mehr als nur einen Satz schreiben. (nicht wie bei SMS buchstaben limitiert)...

du hast den Kreislauf schon am Laufen und deine Temps. sind bei 90°C? WAS hat die Temperatur?
mach doch mal ein Bild von deinem Aufbau / rechner, ne Skizze macht man vorher.

und nenne uns bitte alle Komponenten auf, Pumpe / AGB / Kühler / Radi bezeichnungen. und wo wie du angeschlossen hast.
läuft die Pumpe? kannst du das sehen?
Kühler rchtig montiert?
 
CPU Blöcke haben oft eine Richtung (in out). Ist dort nix vertauscht?
 
- Bitte liste erstmal deine gesamte Hardware auf.
Ansonsten müssten wir raten...

- Dann sagst du was von 90°C?
Wo wird dir diese Temperatur angezeigt?

- In den Handbüchern/Datenblättern solltest du Informationen finden über die korrekte Verschlauchung der Komponenten.
Es kann sein das CPU-Kühler, Grafikkarte, Pumpe/AGB usw. vorgeschriebene Ein- und Ausgänge haben. Wenn du die vertauschst, steigt die Temperatur deutlich.

- Ich bin kein WAKÜ-Spezialist.
Aber die Schläuche sehen irgendwie "seltsam" aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es um den Durchfluss?
Ein Bekannter hatte mal das Problem das sich gelöster Schlonz aus den neuen Komponenten die feinen Strukturen der modernen Kühler verstopfte.
 
Die üblichen Benchmark Programme Halt, GPUz, CPUZ usw halt...
 
WAS wird denn 90 °C warm? CPU? GPU? Beides?
 
Nilson schrieb:
WAS wird denn 90 °C warm? CPU? GPU? Beides?

Beides, CPU 8700 K 4700mhz, Graka Standardeinstellung kein OC... beides taktet dann halt runter... naja..., Wärmepads/paste halt auch entsprechend drauf...
 
Hört sich wirklich danach an, als ob du kein Durchfluss hättest.
 
leute wir müssen den nicht alles aus der nase ziehen....ich bin glaub ich dann raus hier -> Zeitverschwendung

@TE: wenn du hilfe erwartest, dann gib uns auch Infos, das mindeste wäre unsere Fragen zu beantworten.
wenn wir dir alles aus der Nase ziehen müssen, dann dauert das ganze umso länger.
hättest du von anfang an alle Details genannt, hätten wir evtl. das Thema schon abgeschlossen.

Charvester schrieb:
nur mit temps so um die 90 grad hab ich halt die Schläuche nicht richtig dran
was meinst mit?
hast überhaupt wasser im System? (nur mal so....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black schrieb:
leute wir müssen den nicht alles aus der nase ziehen....ich bin glaub ich dann raus hier -> Zeitverschwendung

@TE: wenn du hilfe erwartest, dann gib uns auch Infos, das mindeste wäre unsere Fragen zu beantworten.
wenn wir dir alles aus der Nase ziehen müssen, dann dauert das ganze umso länger.
hättest du von anfang an alle Details genannt, hätten wir evtl. das Thema schon abgeschlossen.


was meinst mit?
hast überhaupt wasser im System? (nur mal so....)

Siehe Bild. scheint wohl wasser drin zu sein, und bist nicht schon längst raus...
 
Da ist Wasser im Reservoir, aber ob es schon einmal durch alle Komponenten durch ist und die Luft raus ist, ist hier die Frage. Stell die Pumpe mal aufs Maximum und rüttel das Gehäuse mal ordentlich duch.
 
Zurück
Oben