Frage zur Weiterbildung Lohn und Gehaltsbuchhalter

max360

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
141
Hallo ihr lieben,
ich habe bereits eine kaufmännische Ausbildung und möchte nun in den Bereich der Lohnbuchhaltung gehen.
Jedoch habe ich trotz langer suche im Web irgendwie nicht das richtige gefunden.
Kann mir jemand sagen wie solch eine Weiterbildung heisst, sprich dass man beispielsweise bei einer Firma oder Zeitarbeitsfirma die Entgeltabrechnungen erstellt?
Eine Bekannte erzählte mir mal dass sie einen 3-wöchigen Kurs dafür besucht hat. Habe aber nur einen 7-Monats Kurs zum Lohn-Gehaltsbuchhalter gefunden. Natürlich sollte es auch anerkannt sein (ev IHK Zeugnis) und nicht nur ein xxx Zeignis was kein Mensch kennt und niemanden interssiert.

Danke schonmal für eure Bemühungen.

Euer Max
 
Die IHK bietet entsprechende Kurse an, die gehen alles in allem nur mehre Tage.
Ob das einen wirklich weiter bringt keine Ahnung Lohnbuchhaltung ist ja jetzt auch nicht soo kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung das ist nur ein Zertifikat der IHK. Wenn dein Arbeitgeber konkret damit etwas anfangen kann, bringt dich das weiter, sonst eher nicht und ist nicht mehr wert als das Papier auf dem das Zertifikat abgedruckt wird.

Was du in meinen Augen suchst, ist eher die berufliche Weiterbildung als Lohnbuchhalter-IHK.
 
Ich möchte mich halt auf entsprechende stellen bewerben können... naja und halt auch lernen wies geht
 
Zurück
Oben