Social Media Weiterbildung

Hallo Leute,

in unserer Firma bin ich unter anderem für unsere Social Media Präsenz zuständig. Ich habe dies nicht gelernt und würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden.

Ansprechend finde ich die Lehrgänge zum Social Media Manager. Es gibt viele Akademien und Institute, sowie Fernschulen die so etwas anbieten. Leider ist nicht ersichtlich welche davon wirklich ein hohes Niveau bietet.

Es gibt Kurse von der IHK die ich im Auge habe und von der Social Media Akademie (SMA).

Ich würde gerne wissen welche Schule, oder Akademie wirklich auf hohem Niveau arbeitet und einem brauchbare Informationen vermittelt und vielleicht auch durch ihren Ruf eine hohe Anerkennung genießt.

Danke im Voraus und viele Grüße

Hast du mit deinem Arbeitgeber bereits geklärt, dass und ob er derartige Kosten übernimmt? Je nachdem kannst du dann schauen, was in deiner Nähe ist/im Budget liegt.

Danke für deine Antwort. Ja die Kosten werden übernommen und da meinerseits Interesse besteht könnte ich mich gegebenenfalls auch beteiligen. Die Kosten spielen keine Rolle und auch der Standort nicht. Ich versuche zwischen den Anbietern wirklich den mit höchstem Niveau zu finden und es wäre schön wenn die Instutition auch einen guten Ruf hat

Moin,

ich würde weniger in die Richtung "Social Media" schauen sondern mehr in die Richtung Psychologie und Marketing.* Dort die Grundlagen abarbeiten um diese auf Social Media anpassen. So wärst du breiter aufgestellt.
Ob diese Lehrgänge dir etwas bringen, kommt auf deine Aufgaben an.
Wenn du die "Social Media Präsenz" betreust, kann das alles sein. Von Support leisten über Werbung für die Firma und Produkte machen bis ggf. hin zu Kontakten mit Influencern.

Vielleicht wäre es besser für dich dir erstmal Gedanken zu machen, was Ihr denn wollt? Einen klassischen Lehrgang wirst du wohl kaum finden. Ggf. sind auch Ted Talks etwas für dich?

gruß

*Außer du hast von Social Media absolut keine Ahnung

Zurück
Oben