Frage Zwischen, Ati Radeon 9800se und Geforce FX 5700 256 Special Edition

Mavado

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
831
Hi zusammen, ich habe ja im forum bei markt meine grafikkarte zum tausch angeboten, mur jetzt würde ich gerne wissen von euch. Is die Geforce FX 5700 256ddr ram gut? Mir gehts dadraum das ich Doom3 und Hl2 und die nächsten spiele ohne probleme spielen kann. Oder was für eine Kann bei meiner Ati Radeon 9800se (mit Omega Treibern ist es eine 9800Pro) mithalten?
 
die 9800SE mit Freischaltgaranite und 256 bit Speicher ist klar schneller als die FX 5700.
 
Die FX 5700 ist etwas langsamer als ne 9600 Pro. DIe 5700 Ultra ist etwas langsamer als ne 9600XT. Die 9800SE@9800Pro ist deutlich schneller als die FX 5700 Reihe.
 
Jup würd ich auch sagen, dennoch für Spiele wie Doom3, die unter OpenGL laufen ist eine Karte von Nvidia zu empfehlen, wobei ich mir sicher bin, dass Doom3 locker auf ner 9800se(Pro) läuft.

(läuft ja sogar bei mir (9600XT) aber leider nur mit 25-30 Fps, also sehr happig :()
 
das was ATI in DOOM3 oder anderen OpenGL Spielen verliert, verliert eine FX doppelt so hoch bei modernen DX9.0 Titeln. Siehe Far Cry, Half Life 2 und anderen modernen Titeln. die 9800 ist klar besser.
 
die fx5700 kannste total vergessen wenn du ordentlich zocken willst... ich hatte mal ne 9800se die hab ich nach ner woche wieder zurückgebracht... antialising konnteste total vergessen... LE/SE karten sind einfach net zum gamen gemacht... das is billiger abfall
 
Zurück
Top