Fragen an Lumia 520 Besitzer!

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo an alle Lumia 520er Besitzer!

Nachdem das Phone seit ein paar Tagen in einigen Farben lieferbar ist, wollte ich an Besitzer ein paar Fragen stellen, die mir bisher unzureichend in Reviews beantwortet wurden:

1. Das Displayglas scheint ohne eine Beschichtung ausgestattet zu sein. Stimmt es, dass es sehr schnell dreckig wird (Fingerabdücke etc.) und diese sich sehr schwer entfernen lassen?

2. In einigen Reviews wird die Sprachqualität kritisiert. Eure Erfahrungen?

3. Da kein Gorilla Glas verbaut ist, wie sieht es mit der Kratzempfindlichkeit aus? (Wahrscheinlich erst nach Langzeiterfahrungen möglich)

Vielen Dank, wenn sich jemand die Zeit nimmt darauf zu antworten :).

Mit vielen Grüßen
Mp

Eins kann ich dir als Gorilla Glas 2 Besitzer sagen: Da kommen auch ganz schnell Kratzer drauf, also ist das nichts was sie wirklich verhindert. Sitchwort Staubkörner und so.

@XMenMatrix

Jaah aber es hängt immer mit der Gesamtkonstruktion des Handys zusammen. Mein gerade verkauftes HTC Sensation war 1,5 Jahre alt mit Gorilla und ich hatte kein einzigen Kratzer. Das hat mir gutes Geld eingebracht ;). Aber die dritte Frage war auch eher die unwichtigste :p.

Glasbeschichtungen halten meist genau bis zum 3x mal drüberwischen... also egal, kannst auch einen der Wundersprays verwenden, nützt genausoviel.

Die Sprachqualität ist doch uninteressant... telefoniert noch wer? :)
Kann nicht schlechter als ein beliebiges Samsung sein, weil dann könntens die Telefonfunktion gleich weglassen.
An die alten Nokias wird nie wieder irgendein Gerät rankommen.

Kratzfestigkeit.. es geht nichts über eine Hülle mit Microvlies-Futter, FitBag z.B.
So bleibt das Display kratzerfrei über Jahre und ist immer sauber, weils in der Hülle dauernd geputzt wird.
:)

@Marius

1. Kannste recht haben...
2. Für mich! Ich telefoniere noch viel und gerne. Besser als immer nur schreiben und mit viel weniger kommunikativen Stolpersteinen ;)
3. So eine Hülle hatte ich auch für mein Sensation, also +1 (wird auch wieder gekauft).

Mfg
Mp

Zurück
Oben