News Das Lumia 520 verkauft sich 12 Millionen Mal

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hier wäre mal interessant, was "Aktivierungen" sind und wo die Geräte verkauft wurden.
 
Freut mich für MS. Hatte auch mal das 520, 620 & 925. Dann habe ich gemerkt, dass Windows Phone nix für mich ist ;-)
 
In den USA gab es das allerdings auch lange Zeit für 49$.
Marktanteile trtz. sehr gut!
Das Lumia 630 kommt bisher auch sehr gut an. Etwas cooler wäre vllt. noch ein Mid-Range Gerät für ~200€ mit den Spezifikationen des Lumia 925, aber halt neuer, das macht sich immer besser.
 
aus Sicht von Microsoft genau der richtige Schritt, erstmal Marktanteile sichern....
 
Das hängt sicherlcih auch damit zusammen das das 520 trotz des geringen Preises eben eine absolut flüssige bedienung hat
Ich empfehle immer jedem der wenig Kohle in die hand nehmen will und was "rundes" haben will ein Windows Phone. So Flüssig wie die teile unterwegs sind ist einfach der Hammer.
 
Freut mich. Habe selber erst vom iPhone 4s zum Nokia 930 gewechselt und bereue es keineswegs. War nie so zufrieden.

Android kommt bei mir nach mehreren Geräten nicht mehr ins Haus. Zu buggy, zu laggy usw.

War dann lange Zeit mit Apple zufrieden. Hab meiner Mum und meiner Tante dann zu dem Lumia 630 geraten, da günstig und weil ich denen Android nicht wirklich zutraue. Hinzu kommen meine gesammelten Erfahrungen, die mit billigeren Geräten in der Einsteigerklasse nur schlimmer werden würden. Musste denen dann natürlich beim einrichten helfen und mir hat das System sehr gut gefallen, weswegen ich mir das L930 gegönnt habe. Super Flüssig, super schnell, gute Laufzeit (im Vergleich zum iPhone), super Kamera und ich liebe das OS.

Wobei man sagen muss, dass es mit WP8.1 eine deutliche Steigerung gab. Weiß nicht, ob ich mir eins mit WP8 geholt hätte.
Da sind deutliche Unterschiede. Für mich das perfekte System. Wenn man allerdings viele spezielle Apps will, sollte man lieber zu einem anderen System greifen. Das meiste gibt es aber auch für Windows Phone, oder es gibt gute Alternativen.
 
Hoffentlich wird die X-Serie dann bald mal eingestellt, im Vergleich zu 520 und 630 Serie sind die X-Phones absolut unnötig.

Dann doch lieber alle Ressourcen für die Weiterentwicklung der Geräte und Windows investieren.
 
Daniel2606 schrieb:
Das hängt sicherlcih auch damit zusammen das das 520 trotz des geringen Preises eben eine absolut flüssige bedienung hat
Ich empfehle immer jedem der wenig Kohle in die hand nehmen will und was "rundes" haben will ein Windows Phone. So Flüssig wie die teile unterwegs sind ist einfach der Hammer.
Das ist richtig, rund läuft Windows Phone auf jeden Fall.
Aber der Store ist leider nach wie vor ein Trauerspiel, deswegen bleibe ich auch weiter erstmal lieber bei meinem Galaxy S4 mini :)
 
Ich bin stolzer Besitzer des 520 und will kein andres Smartphone haben ;) Würde ich bedenkenlos wieder kaufen.
 
Nur damit das nicht falsch rüberkommt, ich habe ein Lumia 625 als "Spielhandy" was zwar die meiste Zeit in der Schublade liegt, aber ich habe es trotzdem :)
Deswegen kann ich auch zu dem Store etwas sagen ;)

Und auch als solches sind die Apps Qualitativ meist deutlich schlechter als die iOS/Android Kollegen.

Aber dennoch schön das sich das Lumia 520 so gut verkauft.
 
Ich schreibe gerade von einem Lumia 1320, und kann sehr gut verstehen das sich das Lumia 520 verkauft wie warme Semmeln.
Leider werden die Lumia's noch von der propaganda der unwissenden schlecht geredet, aber die Zeit wird kommen wo viele erkennen das die chronischen Miesmacher unrecht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ganz grundlos wird es ja nicht schlecht geredet, es ist noch in mancher Hinsicht schlecht.

Zwar gibt es mit 8.1 endlich das Benachrichtigungs-Center, aber am Appstore ändert es leider noch nicht wirklich was.
Die Geräte sind zwar Qualitativ wirklich gut, aber was hilft ein Smartphone wo 50% der Nutzung über den Browser laufen MUSS, da es entweder keine App gibt oder diese so abgespeckt ist das es über den Browser laufen muss (Beispiel: Facebook und Facebook Messenger).

Sobald da mal ein Foto einer Page gesendet wurde muss alles über den dämlichen Browser laufen.
 
Absolut verdient, für so einen Preis tolles Smartphone: absolut flüssige Bedienung und guten Updatesupport vom Hersteller gibt es bei der Konkurrenz nicht.
 
Also bei dem Kampfpreis wundert mich das nicht... für nen vernünftiogen Androiden muss man fast das doppelte berappen...

Das Ding macht garantiert keinen Gewinn, sondern ist nur dafür da, Marktanteile zu machen.
 
stevenwort schrieb:
... aber am Appstore ändert es leider noch nicht wirklich was.
Sobald da mal ein Foto einer Page gesendet wurde muss alles über den dämlichen Browser laufen.

Was stört dich denn am Appstore?
Ich kann in deinem Post kein Anhaltspunkt erkennen was dich daran stört.

Und die neue Facebook App ist doch klasse !
f73b7ff7-d7e7-4cc9-bc50-bb3f7fdf2020.png

Und was meinst du mit "Foto einer Page gesendet wurde" ?

Ich selbst bin auch vom Iphone auf ein Lumia 820 umgestiegen und bin immer noch
begeistert vom Smartphone. Es gab zwar hier und da mal was aber das wurde entweder gefixt
oder es gab super Alternativen dafür.
 
naja ein Kollege von mir hat nun schon das 3. 520er. Sie sind Okey halten aber auch nicht ewigs. Deshalb hat er auch so ein günstiges ausgewählt. Denke dass da noch mehr leute wie er unter den Kunden sind
 
Zurück
Oben