News Das Lumia 520 verkauft sich 12 Millionen Mal

@TuEsOdErLaSsEs
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Naja selbst Windowsphone 7 hatte wenig Apps, da hat Google mit dem Android Playstore alles richtig gemacht.

Wo ist der Nachfolger des 820! Zeige ihn mir Bitte. Es gibt keinen.
Ja es gibt bessere Lumias, aber auch deutlich teurere Smartphones. Nochmal, wenn ich einen 3er Fahre und leisten kann/will, dann nützt es mir nichts, wenn es einen neuen 7er gibt.

Zum 630/635.
Das 820 hat ebenfalls LTE (800/1600mhz)
Das 820 hat ggü. dem 630/635 einen Helligkeitssensor
Das 820 hat einen Blitz
Das 820 hat eine Frontkamera
Das 820 hat die gleiche Auflösung.
Stärkere CPU des 635
Minimal größerer Akku.

Wer zum Teufel rüstet vom 820 auf ein 635 um? Klar derjenige der DualSim benötigt oder dessen Gerät defekt ist, sonst keiner.
Bitte erstmal über das vorgeschlagene Gerät informieren.:freak:


EDIT: Und DEIN NACHTRÄGLICHES EDITIRE nervt!!! Bringe es gleich auf den Punkt
Wenn ich ein neues Gerät möchte, dann bitte ein aktuelles und nicht eines, was schon 1 1/2 Jahre alt ist.
Und mir geht es hier immer noch um das PRINZIP das NOKIA ZU LANGSAM seine PRODUKTE UPDATED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das 925 schon zu alt für dich mit 720p Display ,8 mega pixel Kamera und Dual Core , 1GB Ram und Windows 8.1 soso .... ehmmm .

Was kostet gleich noch mal ein ruckliges Samsung s4 mini ... :evillol:
Ergänzung ()

nille02 in mom ist es am ausrollen ,so langsam wirds was. :D
 
Ihr seid so lächerlich.
 
Alles schön und gut aber... OHNE Frontkamera, ausgerechnet im heutigen Selfie, Twitter, Facebook, Videochat Zeitalter ist das einfach nur Fail und nicht mehr Zeitgemäß!

Das ist leider für mich zB alleine schon ein Ausschlusskriterium.

Lumia 520 für 99€ mit Frontkamera, dann bin ich vielleicht mit dabei!
 
Tulol schrieb:
Ich höre oft das Bsp. das WhatsApp auf WP8 mieß sei. Was heißt mieß?.

Ich kann nur für das 620 sprechen:
Im direkten Vergleich mit dem S3 mini meines Nachbarn öffnet es sich auf dem technisch vergleichbaren Samsung schneller, also ohne Gedenksekunde.

Übrigens hoffe ich, dass das Update auf 8.1 die seit "black" miese Akkulaufzeit, insb. bei der Navigation, wieder verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 12 Mio. wirklich ein Grund zum Gratulieren?

In gut einem Jahr, wenn man die weltweite Verfügbarkeit mit einberechnet, kommt man im Schnitt auf knapp 3 Mio. Geräte im Quartal (Lumia 520). Wenn man diese Zahl in Verhältnis zu den gesamten 7,1 Mio Geräte setzt, die Nokia weltweit im ersten Quartal 2014 abgesetzt hat, ist der Anteil an den 7,1 Mio. doch recht erheblich.
Rund 40% der insgesamt "verkauften" Geräte sind Lumia 520 (~100€ SP) Geräte. Das ist zwar nicht ganz überraschend, wenn man sich den Verfall der durschnittlichen Verkaufspreise bei Nokia anschaut. Im 1. Quartal 2014 ist dieser wieder gefallen, von ehemals ~142€ auf 117€. Ist das ein Grund zum Gratulieren?

Ob das Lumia 520 wirklich das meistverkaufte SP in dieser (~100€) Preisklasse ist, wie es der Microsoft Manager behauptet ...
Nur mal zum Vergleich: Xiomi hat aktuell die beiden Modell Serien Redmi und Mi 3. Im ersten halben Jahr haben sie insgesamt 26 Mio. abgesetzt, fast ausschließlich auf dem chinesischen Markt. Und das Xiaomi Redmi Note bekommt man vor Ort auch für umgerechnet 1~00€, spielt also auch in der gleichen Preisklasse.
China ist einer der größten, wenn nicht der größte SP Markt der Welt. Im letzten Jahr USA: 140 Mio. umgestzte Geräte. China 350 Mio Geräte und da gibt es nun mal viele Herstller die gerade in der 100€ Klasse viele Geräte verkaufen . Beispielsweise Huawei, momentan noch 3 größter Hersteller hinter Samsung und Apple. Aber auch Lenovo, ZTE oder hier unbekanntere Hersteller wie beispielsweise Coolpad.

Bei Windows Phone gibt Microsoft selbst einen weltweiten Marktanteil von 4 Prozent an.
Da wünscht man sich doch eigentlich, dass Nokia/Microsoft es schafft auch ein paar höherpreisige Geräte im Verhältnis zu den Billig Geräten unters Volk zu bringen.
 
Den weitestgehend unreglementierten chinesischen Markt sollte man nicht als Vergleichsbeispiel anführen.
 
MikeMüller hat doch global gesehen recht.
Der größte Teil der verkauften Lumia 520 wird sicherlich in Schwellenländern abgesetzt.

Und vom Rest der verkauften Geräte kann man sich bereits in diesem Thread ein gutes Bild machen, so oft wie hier das Wort "Mutter" vorkommt.
Oder "Zweitgerät" oder andere Worte die eigentlich nur eines ausdrücken: Da braucht jemand ein neues Handy und ein Smartphone ist nur unwesentlich teurer, das Gerät wird aber trotzdem nur als Handy genutzt.

Auf all den Geräten wird kein Bedarf an Apps außer Facebook und Whatsapp bestehen. Und der Bedarf aus Schwellenländern hilft dem Appstore hier nicht, da die wenigsten in Europa beispielsweise ein brasilianisches soziales Netzwerk benutzen wollen.

Im Highendsegment, wofür die Apps entwickelt werden, hat Windows Phone immer noch keine wirkliche Relevanz.
 
Ganz genau so sehe ich das auch.

Microsoft sucht sich Bereiche, die z.B. Apple nicht abdeckt und versucht dort Marktanteile zu gewinnen.

Die Schwellenländer, wie z.B. Indien, Brasilien etc... haben oft größe Einwohnerzahlen, aber eben kein Geld.
Dort kann man ein Lumina 520 halt gut plazieren.

Im Premiumbereich hat WP keine wirkliche Bedeutung.

Also versucht man sein Glück wenigstens im Low-Budget Bereich.

Allerdings muss man hier sagen, dass 12 Mio verkaufte Exemplare gemessen an der Anzahl der Einwohner der Schwellenländer für mich keinen Erfolg darstellen.

Die Zahl gibt man halt raus, weil sie sich im ersten Moment gut anhört. Wenn man aber schaut, wieviele Leute es im angesprochenen Markt gäbe, so ist die Zahl mickrig.
 
Und jeder Schwellenland-Einwohner will sowas oder kann sich sowas leisten? Wie viele Konkurrenzmodelle mit Android wurden denn in der gleichen Zeit dort abgesetzt?
 
iSight2TheBlind schrieb:
MikeMüller hat doch global gesehen recht.
Der größte Teil der verkauften Lumia 520 wird sicherlich in Schwellenländern abgesetzt.
da die größten wp märkte (zahlenmässig) keine Schwellenländer sind und das bestverkaufte Modell eben das 520 ist, halte ich das für sehr unwahrscheinlich und dementsprechend sind die daraus gezogenen Schlussfolgerungen auch....naja substanzlos.

iSight2TheBlind schrieb:
Im Highendsegment, wofür die Apps entwickelt werden, hat Windows Phone immer noch keine wirkliche Relevanz.
apps werden für die maße entwickelt, nicht fürs highendsegment
 
@0711
Den größten Zugewinn an Marktanteilen (Kantar Worldpanel) hat WP in diesem Jahr in Spanien gemacht, dem Land mit maroder Wirtschaft und einem gigantischen Androidanteil. (Sicherlich keine Galaxy Note- oder HTC One-Geräte)
Da verkauft sich sicher nicht das Lumia 1020 so gut, weil die Landschaft so schön ist.
Da nimmt man das 520, weil man sich die anderen nicht leisten kann (oder will, weil anderes wichtiger ist).

Und Apps werden nicht für die Masse entwickelt sondern für Benutzer.

Die ganzen Mütter, Tanten und Großväter aus diesem Thread werden nicht Modern Combat 4 kaufen, werden keine App nutzen die nicht bereits (auf anderen Plattformen) ein enormer Erfolg wurde, also Facebook, Whatsapp, Quizduell.

Nur Besitzer von Highendgeräten haben einen hohen Anteil an Benutzern die auch mal abseits des Mainstreams nach Anwendungen schauen, entweder weil sie neugieriger und mutiger sind oder weil sie eben andere Bedürfnisse haben.

Warum also eine App entwickeln für Mütter (40-50+ Jahre alt) oder Spanier ohne Geld?

iOS ist immer noch die primäre Plattform der Appentwicklung, alles was etwas professioneller aufgezogen wird (Startups, große Firmen) veröffentlicht Apps erstmal dort, da man dort die höchste Verbreitung bei gleichzeitig geringstem Entwicklungsaufwand schafft.

Erfolgreiche Apps schaffen dann den Sprung auf Android.

Und wenn danach noch Geld übrig ist denkt man langsam darüber nach für Windows Phone zu entwickeln.

Das was Microsoft bei Windows hat, nämlich die größte Menge an Nutzern und deshalb die größte Menge an Anwendungen und deshalb die größte Menge an Nutzern, das haben sie bei Windows Phone völlig vergeigt.

Sie versuchen nun krampfhaft im Niedrigpreissegment Käufer zu finden (durch ein Bombardement mit wirklich penetranter Werbung), aber mit dem Segment lässt sich nur durch Masse Geld verdienen.
Sowohl für Microsoft selbst als auch für Entwickler von Apps.
Nischigere Apps fallen also weg und Masse bekommt Microsoft nicht mehr, dafür ist Android doch schon viel zu stark.
Android One zielt dann (noch stärker als bisher) auf das Marktsegment ab wo Microsoft so gerade noch so etwas hat was man Erfolg nennen kann.

Und Firefox OS ist ja auch noch eine Bedrohung in dem Preisbereich (auch wenn ich da nicht an einen Erfolg glaube).
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und Apps werden nicht für die Masse entwickelt sondern für Benutzer.

Apps werden in ersten Linie für Plattformen entwickelt die eine gewisse Marktbeteiligung haben. Hier sollte mal zwischen zwei unterschiedlichen Zielen unterscheiden. Die einen entwickeln Apps um damit auf der Zielplattform Geld zu verdienen. Hier sind vielleicht die 520er Kunden keine besonders gute Basis. Die anderen entwickeln die Apps um die eigene Plattform auf den verbreiteten Smartphones zu platzieren und gerade hier sind in meinen Augen Geräte wie das 520 wichtig. Denken wir doch mal einerseits an Dienste wie Shazam für das es glücklicherweise schon seit einer Ewigkeit eine App gibt - aber denken wir doch mal an die unzähligen Banken, Verkehrsverbünde, Restaurantketten und sonstiges für die es eben auf der WP Plattform noch keine App gibt.

Gerade diese Apps die oft niemand braucht sind aber für potentielle Kunden ein Ko Kriterium.

Und Hand aufs Herz. Wer meint bei Android würde durch die Riesenmarktanteile entsprechend hohe Umsätze machen irrt gewaltig. Gerade hier werden doch heutzutage die ganzen Billigphones jeder Oma und Tante angedreht die das Gerät nicht einmal je bei Google anmelden sondern nur zum telefonieren nutzen.
 
0711 schrieb:
da die größten wp märkte (zahlenmässig) keine Schwellenländer sind und das bestverkaufte Modell eben das 520 ist, halte ich das für sehr unwahrscheinlich und dementsprechend sind die daraus gezogenen Schlussfolgerungen auch....naja substanzlos.

Microsoft will mit gelockerten Restriktionen an den Erfolg des Nokia Lumia 520 in Schwellenländern anknüpfen.

– wenig überraschend – Finnland. Aber auch viele Entwicklungs- und Schwellenländer wie Kenia, Nigeria, Indien, Paktistan oder Malaysia stehen auf der Liste der Länder, in denen sich Windows Phone besser verkauft hat als das iPhone.

Tja. Soviel dazu. ;)
 
@xexex
Ich weiß nicht ganz was du aussagen willst :)

Dass es auch Apps gibt die allein eine hohe Verbreitung anstreben, also beispielsweise soziale Netzwerke oder Anwendungen die sich über eingeblendete Werbung finanzieren ist klar, aber auch da hilft die Verbreitung des Lumia 520 ja nicht.

Denn Mütter, Omas und Tanten installieren diese Apps eh nicht und Onlinebanking (und anderes) ist in der Gruppe eher eine Ausnahme ("neumodisches Zeug", "brauchen wir nicht").
 
iSight2TheBlind schrieb:
@0711
Den größten Zugewinn an Marktanteilen (Kantar Worldpanel) hat WP in diesem Jahr in Spanien gemacht, dem Land mit maroder Wirtschaft und einem gigantischen Androidanteil. (Sicherlich keine Galaxy Note- oder HTC One-Geräte)
die zahlen die ich von Kantar Worldpanel kenne sind prozentzahlen, keine absoluten zahlen.

Der US Markt ist trotz seines geringen prozentualen Anteils größer als der in Spanien und auch hier ist das verbreiteste Gerät das 520.

Allein wenn man schaut was die durchschnittlichen Smartphoneverkaufspreise bei Samsung, HTC usw sind merkt man schon dass die masse nicht highendgeräte sind, auch hier im reichen Deutschland nicht.
iSight2TheBlind schrieb:
Die ganzen Mütter, Tanten und Großväter aus diesem Thread werden nicht Modern Combat 4 kaufen, werden keine App nutzen die nicht bereits (auf anderen Plattformen) ein enormer Erfolg wurde, also Facebook, Whatsapp, Quizduell.
du stichst dein Argument hier selbst aus....die masse der apps sind keine Schwergewichte wie modern combat 4 sondern genau sowas, flappy bird, whatsapp, quizduell, sonst ein Kleinkram....

iSight2TheBlind schrieb:
Nur Besitzer von Highendgeräten haben einen hohen Anteil an Benutzern die auch mal abseits des Mainstreams nach Anwendungen schauen, entweder weil sie neugieriger und mutiger sind oder weil sie eben andere Bedürfnisse haben.
weiß zwar nicht wo du diese aussage hernimmst aber gut...

iSight2TheBlind schrieb:
Warum also eine App entwickeln für Mütter (40-50+ Jahre alt) oder Spanier ohne Geld?
Sind Mütter keine erstrebenswerte Zielgruppe weil Sie ärmer sind als deren Kinder mit den High End Geräten? Verstehe das Argument nicht zumal 99Cent Investitionen durchaus auch von ärmeren Bevölkerungsschichten aufgetan werden, darüberhinaus finanzieren sich +50% aller Apps weiter über Werbung und das funktioniert nur durch Maße
Ergänzung ()

MikeMüller schrieb:
Tja. Soviel dazu. ;)
Und jetzt vergleich noch mal absolute zahlen und du merkst vielleicht dass weder Finnland, noch Pakistan, noch Malaysia die größten wp märkte sind....ob wp da nun prozentual besser wie das iphone dasteht oder nicht.

Nur mal so als kleiner hint
in den USA haben mehr Menschen ein Windows Phone Gerät wie Finnland Einwohner...und der Marktanteil in den USA ist verschwindend gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht

High End Apps auf dem Windows Phone habe ich was verpasst ? Das war doch bisher die Aufgabe von BB und Apfel IPhone was ja auch High End Geräte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben