Fragen bezüglich "Auszahlungstarifen"

petermeier1122

Lieutenant
Hi,

erst einmal sorry, falls das nun 'ne total dämliche Frage ist. Man sagt ja immer, es gibt keine dummen Fragen, nun ja, ich meine schon, und bei der hier bin ich mir nicht sicher. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei Verträgen nie wirklich durchblick, überall sind Fußnoten, unten sind 5000 klein gedruckte Wörter etc.

Und zwar möchte ich mir ein neues Smartphone + Internetflat zulegen, und da die meisten Verträge bzw. Anbieter mit Handy entweder zu unseriös sind oder einfach nicht passen/zu teuer sind, kaufe ich lieber das Handy und die Internetflat einzeln.
Soweit, sogut. Nun war ich schon fast dabei, mir die 1und1 Tablet-Flat zuzulegen, ich meine 1.5GB für 9.99€ im Monat + 50€ Startguthaben ist doch 'nen klasse Preis.

Dann bin ich im Forum hier aber auf die zwei Angebote gestoßen: talkthisway.de | handydealer24.de
Von diesen "Auszahlungstarifen" habe ich ja noch nie was gehört.
Versteh ich das richtig? Ich schließe den Vertrag ab (sind bei beiden Seiten soweit ich das sehe genau gleich), zahle den Anschlusspreis (29.99€), bezahle dann 19.99€ pro Monat, 24 Monate lang und bekomme in 1-2 Monaten (laut dem Kleingedruckten, was ich gerade noch so finden konnte) 360€ auf mein Konto überwiesen?
Falls das so stimmt, sind das rein rechnerisch 149.75€ über 24 Monate bzw. ~6.24€ pro Monat, für 5GB im Vodafone Netz o.O. Das kann doch nicht sein, oder? Wo ist der Haken? Was hab ich übersehen?

Danke schon mal an alle! :)

Mit freundlichen Grüßen
petermeier1122

Boah ey am besten wirklich alles dabei lesen ..

Hatte vor über nen Jahr bei Eteleon ne Aktion mitgemacht ... 2 Verträge für 19,98 insgesamt pro Monat für 2 Jahre und nach 1 Monat ne Auszahlung von 460 € ... und ja die 460 € waren nach dem Monat auf dem Konto ... dazu gabs nen kleines Smartphone und nen billig Handy drauf .

Wichtig war das man beide Karten aktiviert hatte und alle dazu optionen die als Werbung bei war sofort wieder kündigte die machten das ganze nur teurer ... und ganz wichtig dabei war ... blos die Karte nie zum Telefonieren nutzen ( 0,36 ct/min ) ... das wird ja beim Tablet nicht so sein.

selber lesen ?

Es steht doch alles dort .. wenn du die Vertragsdetails dann in Schriftform hast und halt nicht "kündigst" ( Fernabsatzgesetz ) und der Vertrag dann entsteht dann bekommst auch das Geld ausgezahlt.

Ja sowas gibts ... Beispiel hast ja gelesen.

Falls dir das nicht sicher ist ... meine Frau hat das schon 2x gemacht.

Wichtig ist halt zu schauen das man nicht Telefoniert wegen den "tollen" Preisen dabei .

Du bist ungeduldig...aber xxMuahdibxx hat doch schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt

Ja das mit der Auszahlung funktioniert so wie du das verstanden hast
Der Haken an der Geschichte ist dass die Einheitenpreise sehr hoch sind

Ich hab beide Angebote gefühlt 10x komplett durchgelesen, blick aber immer noch nicht 100% durch. Sonst hätte ich hier auch nicht nachgefragt. :rolleyes:
Mir geht's darum, dass ich nicht irgendetwas übersehe, was mich doch noch Unmengen an Geld kostet oder so. Oder eben jemand 'nen Haken im Angebot findet.
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit einem der beiden Anbieter gemacht oder kennt einen noch billigeren Anbieter?

Sorry, aber durch Lesen/Informieren kann jede Frage hier auf CB gelöst werden, trotzdem möchte man sich doch noch einmal versichern, dass auch alles stimmt und man nichts falsch macht. Das passiert immer wieder mal.

Ich hoffe, es kann mir doch noch jemand weiterhelfen, wie gesagt, danke schonmal! :)

Edit @ 0711:
Würde nur gerne demnächst bestellen, das Smartphone ist heute gekommen.
Mit Einheitenpreise meinst du die 19.99€ pro Monat? Inwiefern ist das ein Haken? (Vorausgesetzt, man hat jeden Monat genug Geld auf'm Konto)

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Einheitenpreisen" sind sicherlich die Preise für Gespräche (Telefonie) gemeint, die in der Regel bei den von dir genannten Datentarifen ordentlich zu Buche schlagen.

Edit: "Nationale Standardgespräche in alle deutschen Netze 29 Cent/Minute (60/60 Taktung), SMS in alle deutschen Mobilfunknetze 19 Cent/SMS"

Dann noch mal.
Der Tarif funktioniert so, wie du das gelesen hast. Vertrag machen und dann Geld bar zurück. Rechnerisch also günstig.
Wenn du nur surfst, kein Problem. Teurer wird es beim Telefonieren. Außerdem rechtzeitig kündigen, nach Ablauf kann es teurer werden, steigende Grundgebühr. Gedacht sind diese Tarife auch zum surfen, daher bin ich wegen dem Smartphone ein wenig verwirrt.
LG

edit: http://preis24.de/mobiles-internet/

Hey,

du hast soweit alles richtig gelesen und es gibt da keinen "Haken".

Gibt oft von verschiedenen Distributoren solche Angebote, habe auch schon selber welche wahr genommen, ohne Probleme.

Nur manchmal muss man genau gucken ob es 1 oder 2 Verträge sind, ist ab und zu etwas versteckt ;).

Grüße

Wow, hätte nicht gedacht, dass das wirklich so ist, wie ich das dachte. :D

Das mit den Einheitenpreisen habe ich auch schon gelesen. Allerdings ist das ja, wie Schattenengel schon anmerkte, primär eine Tablet/Notebook-Flat, daher sollten wohl die wenigsten damit telefonieren.
Ich persönlich telefoniere vllt. 1-2x die Woche, eine SMS hab ich schon seit Jahren keine mehr versendet, deswegen habe ich mich auch für einen solchen Vertrag entschieden.
Da ich sehr viel draußen bin; Longboarden, Gassi gehen, Wandern, Joggen etc., könnte ich mit den 5GB Fullspeed im Monat schon wahnsinnig viel anfangen.

Ach, sorry, aber ich kapier das immer noch nicht wirklich.
Ich zahle ~6.24€ pro Monat über 24 Monate hinweg für 5GB im Vodafone-Netz.
Der nächst billigere,vergleichbare Tarif, den ich gefunden habe, ist wie gesagt der hier (Tablet-Flat XL): http://mobile.1und1.de/tablet-flat?linkId=hd.subnav.tabletflattarife
Dort zahle ich bis 30.4 ~15.82€ pro Monat und ab 30.4 eben 19.99€ pro Monat für genau das selbe, außer dass die Geschwindigkeit bei der Flat ein wenig schneller wäre. Wobei ich nicht weiß, ob ich das überhaupt merken würde.

Wie kann der eine Vertrag über 3x so billig sein, wie der andere und dabei bis auf den Geschwindigkeitsunterschied (ob man den merkt?) genau gleich sein? Von anderen Anbietern mal ganz abgesehen, da wird's schnell 5-6x so teuer.

Nicht falsch verstehen, ich glaub euch schon. Nur will mir das eben nicht in den Kopf gehen, dass der eine Vertrag so abartig billiger ist, wie die anderen. Ich meine, bei den anderen Tablet&Notebook-Tarifen sind die Einheitenpreise ziemlich genau so hoch, also das ist nicht wirklich ein haken.

Du zahlst 19,99 €/Monat und das ist auch der Betrag der dir von Vodafone vom Konto abgezogen wird, nach Vertragsabschluss bekommst du aber nach ein paar Wochen von talkthisway 360€ auf dein Konto. So wie du es auch eingangs geschrieben hast.

"*3 Die effektive Grundgebühr errechnet sich durch die vom Provider jeden Monat eingezogene Grundgebühr abzüglich der auf 24 Monate umgerechneten Auszahlung, welche von uns 4-6 Wochen nach Vertragsabschluss auf Ihr Bank-Konto überwiesen wird."

eingezogene Grundgebühr = 19,99 €

Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich das auch verstanden, perfekt. :)
Ich hab nur noch in meine Rechnung die Anschlussgebühr von 29.99€ eingerechnet, deswegen komme ich auf knapp über 6€.

Aber wie gesagt, ich kapier immer noch nicht, wie der Anbieter das realisieren kann. Mir ist schon klar, dass man im Prinzip den selben Preis pro Monat zahlt, als würde man den Vertrag z.B. direkt bei Vodafone machen. Aber wieso kann der Anbieter dann noch 360€(!) für ein und den selben Vertrag auszahlen? Mir ist auch klar, dass der Anbieter Vermittlungsgebühren etc. von z.B. Vodafone bekommt, aber ich bezweifel stark, dass die so hoch sind.
Das ist das, was mich noch stutzig macht. Wenn ich das Angebot auf der Seite 10x durchlese und immer noch kein Haken finde, ist wohl auch keiner drin. :D
Ich versteh aber einfach nicht, wie die das realisieren können und Gewinn dabei machen.

Andere Distributoren haben den gleichen Deal. Wird wohl die Provision mega gut sein ;).
Vodafone und Telekom zahlen sehr gute Provisionen, sehe ich alleine schon im Shop von nem Freund.
Ein anderer Shopbetreiber von o2 ist da mit den Provisionen deutlich hinter.

Das passt schon alles.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn... Hätte nie gedacht, dass die Provision so hoch ist.
Dann passt ja alles. :)
Danke an alle! :)

PS: Bin gerade über deinen Blog gestolpert, sieht sehr interessant aus. Würde mich mal interessieren, ob es noch einen billigeren Vertrag gibt, der zu mir passt. Falls ja, könnte ich das ja über deinen Blog bestellen, als Dankeschön für deine Hilfe hier. Springt bestimmt was für dich dabei raus. ;) Und falls was schief läuft weiß ich ja, wo ich mich beschweren kann. :D

Soll ich das über den Blog machen oder kann ich dir grad hier (am besten per PM) die wichtigen Angaben mitteilen?

petermeier1122 schrieb:
Aber wieso kann der Anbieter dann noch 360€(!) für ein und den selben Vertrag auszahlen?

Also den Punkt überdenken die Anbieter selber wohl ... und mir als Kunde sollte es total EGAL sein woher das Geld kommt solange es im Vertrag nicht von mir herkommt.

Und nochmal ... da ganze hat meine Frau schon 1x total hinter sich und wir machen es zusammen das 2. x weil wir wissen das es geht .

Zurück
Oben