Fragen bezüglich LG SPK8 Speakern

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hallo Zusammen,

ich hätte mal zwei Fragen bezüglich den LG Speaker SPK8 von LG.
Ich habe eine Soundbar ebenfalls von LG (DSP8YA) und bin auch super zufrieden damit.
Ich wollte das ganze allerdings jetzt erweitern und die zwei Lautsprecher holen.

1.Frage
Laut MediaMarkt sind diese nur mit den aktuelleren Modellen SK10Y, SK9Y kompatibel.
Gilt das aber auch für meine Soundbar?
Auch laut LG Seite selbst HIER

2.Frage
Siehe dzu bitte das Bild im Anhang (mein Wohnzimmer)

So ich sitze fast immer auf der linken "Liegeseite" (aus der Bildpersepktive betrachtet).
Die Lautsprecher würden natürlich links und rechts sein.
Würde eventuell ne Wandhalterung für beide Lautsprecher kaufen und diese dann ganz rechts und links montieren

Die Sache ist, dass ich ja aufgrund meines Stammsitzplatzes vom linken Lautsprecher "ziemlich" weit entfernt bin, da ich eher in der nähe des rechten Lautsprechers sitze.

Macht das ganze dann überhaupt einen Sinn? sprich die Lautsprecher zu holen bzw. spüre ich dann überhaupt noch was von linken Lautsprecher?

Danke
1645970260750.jpg
 
Zu Frage zwei: Normalerweise stellt man die einzelnen Lautsprecher so ein das sie an dem Punkt wo man Sitz ungefähr gleich laut sind. Es gibt im Grunde auch nur eine perfekte Sitzposition, bei Abweichungen hört man das.
 
Zu Frage 1: Die werden funktionieren. Habe diese Kombo auch im Einsatz, kann man nur empfehlen.
 
Zurück
Oben