fragen bzgl des ifx 14 thermalright

XP4ever

Banned
inwiefern ist der konvexe Kühlerboden von nachteil und was beabsichtigen die von Thermalright damit?

gibts schon was genaueres bzgl des nachfolgers vom ifx-14?

Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn ich frage aber was ist ein "konvexer Kühlerboden"?^^
Danke für die Info :)

EDIT:
Danke purplet! OMG wieso baut man sowas? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es selbst Intel mittlerweile schafft Massenweise plane Heatspreader herzustellen sodass Kühler mit ner gewölbten Bodenplatte bald zum Altmetall gehören...

keene ahnung deswegen frage ich ja

nein eben nicht inzwischen sit er wirklich plan und nicht mehr gewolbt wie früher sie haben auf die mehrheit der user gehört

Das nenn ich mal Verarsche am Kunden...ich musste meinen IFX14 noch plan fräsen lassen weil die Kühlleistung mit der gewölbten Bodenplatte einfach nur katastrophal schlecht war.

lol was haben die "Ingeniere" dabei gedachte :(

Nikolaus117 schrieb:
nein eben nicht inzwischen sit er wirklich plan und nicht mehr gewolbt wie früher sie haben auf die mehrheit der user gehört

Quelle? Ich habe bei PC-Cooling selbst vor einigen Wochen gefragt wo das Gerücht aufkam und dort war nix dergleichen bekannt.

Keksonator schrieb:
Das nenn ich mal Verarsche am Kunden...ich musste meinen IFX14 noch plan fräsen lassen weil die Kühlleistung mit der gewölbten Bodenplatte einfach nur katastrophal schlecht war.

Ich habe meinen PC eben eingeschaltet und ALLE Lüfter laufen derzeit bei 11V also rund 1200RPM und Kern 1 ist schon bei 45° und steigt langsam weiter (Idle!), wenn es warm ist sind ~70° nicht selten ... Schon bescheuert wenn man da ca. 90€ mit Lüftern ausgibt. :freak:

Der Freezer 7 bei meiner Mum kühlt übrigens besser und ist etwa gleich laut.

Habe schon bei Caseking einen Kommentar geschrieben gestern um davor zu warnen aber bis jetzt ist der noch nicht aufgetaucht.

Einen Heatspreader plan zu bekommen sollte nun nicht das Problem sein. Ne Bodenplatte plan zu bekommen ist da schon deutlich schwieriger...

also finger weg lautet hier die devise

<<=Mo=>> schrieb:
Soll er nun echt plan sein?
Für mich persönlich wäre das gar nicht gut. Ich wollte mir in einigen Wochen gerade den IFX-14 anschaffen, weil mein HS eben konkav ist.
Ein planer HS bringt hier eben nicht wirklich gute Kühlleistung.

Eine Quelle wäre nicht schlecht.

MfG Mo

Komisch nur das alle anderen Hersteller mit einer planen Bodenplatte trotzdem super Temperaturen erreichen ...

Keksonator schrieb:
Einen Heatspreader plan zu bekommen sollte nun nicht das Problem sein. Ne Bodenplatte plan zu bekommen ist da schon deutlich schwieriger...

Der Schaden bei der CPU ist aber meist höher als bei einem Kühler (auch wenn der IFX-14 nicht billig ist).

Alles in allem echt mies, wenn es tatsächlich so ist werde ich es aber noch mal versuchen über Thermalright meinen IFX-14 auszutauschen.

Edit: Sorry der Schaden ist natürlich höher WENN etwas schief geht. ;)