Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
fragen bzgl des ifx 14 thermalright
- Ersteller XP4ever
- Erstellt am
Keksonator
Lt. Commander
Wobei es selbst Intel mittlerweile schafft Massenweise plane Heatspreader herzustellen sodass Kühler mit ner gewölbten Bodenplatte bald zum Altmetall gehören...
Had3s
Lt. Junior Grade
Soll der Kühler nicht mitlerweile Plan sein ?
http://www.thermalright.de/Kuehler/Intel+P+4+-+775/artikel/Thermalright+IFX-14+Heatsink.html
Der Kühlkörper ist - wie von Thermalright gewohnt - hervorragend verarbeitet. Die Unterseite des Kühlers ist plan und frei von Riefen.
http://www.thermalright.de/Kuehler/Intel+P+4+-+775/artikel/Thermalright+IFX-14+Heatsink.html
Nikolaus117
Commander
nein eben nicht inzwischen sit er wirklich plan und nicht mehr gewolbt wie früher sie haben auf die mehrheit der user gehört
Keksonator
Lt. Commander
Das nenn ich mal Verarsche am Kunden...ich musste meinen IFX14 noch plan fräsen lassen weil die Kühlleistung mit der gewölbten Bodenplatte einfach nur katastrophal schlecht war.
Sunshine_10
Banned
Nikolaus117 schrieb:nein eben nicht inzwischen sit er wirklich plan und nicht mehr gewolbt wie früher sie haben auf die mehrheit der user gehört
Quelle? Ich habe bei PC-Cooling selbst vor einigen Wochen gefragt wo das Gerücht aufkam und dort war nix dergleichen bekannt.
Keksonator schrieb:Das nenn ich mal Verarsche am Kunden...ich musste meinen IFX14 noch plan fräsen lassen weil die Kühlleistung mit der gewölbten Bodenplatte einfach nur katastrophal schlecht war.
Ich habe meinen PC eben eingeschaltet und ALLE Lüfter laufen derzeit bei 11V also rund 1200RPM und Kern 1 ist schon bei 45° und steigt langsam weiter (Idle!), wenn es warm ist sind ~70° nicht selten ... Schon bescheuert wenn man da ca. 90€ mit Lüftern ausgibt.
Der Freezer 7 bei meiner Mum kühlt übrigens besser und ist etwa gleich laut.
Habe schon bei Caseking einen Kommentar geschrieben gestern um davor zu warnen aber bis jetzt ist der noch nicht aufgetaucht.
<<=Mo=>>
Lt. Commander
Soll er nun echt plan sein?
Für mich persönlich wäre das gar nicht gut. Ich wollte mir in einigen Wochen gerade den IFX-14 anschaffen, weil mein HS eben konkav ist.
Ein planer HS bringt hier eben nicht wirklich gute Kühlleistung.
Eine Quelle wäre nicht schlecht.
MfG Mo
Für mich persönlich wäre das gar nicht gut. Ich wollte mir in einigen Wochen gerade den IFX-14 anschaffen, weil mein HS eben konkav ist.
MfG Mo
Keksonator
Lt. Commander
Einen Heatspreader plan zu bekommen sollte nun nicht das Problem sein. Ne Bodenplatte plan zu bekommen ist da schon deutlich schwieriger...
Sunshine_10
Banned
<<=Mo=>> schrieb:Soll er nun echt plan sein?
MfG Mo
Komisch nur das alle anderen Hersteller mit einer planen Bodenplatte trotzdem super Temperaturen erreichen ...
Keksonator schrieb:Einen Heatspreader plan zu bekommen sollte nun nicht das Problem sein. Ne Bodenplatte plan zu bekommen ist da schon deutlich schwieriger...
Der Schaden bei der CPU ist aber meist höher als bei einem Kühler (auch wenn der IFX-14 nicht billig ist).
Alles in allem echt mies, wenn es tatsächlich so ist werde ich es aber noch mal versuchen über Thermalright meinen IFX-14 auszutauschen.
Edit: Sorry der Schaden ist natürlich höher WENN etwas schief geht.