IFX 14 Thermalright, die Besten 120er Lüfter?

Master9998

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
287
In der Überschrift steht alles, ich will mir den Thermalright IFX 14 kaufen, brauche aber noch 2 x 120mm Lüfter, und zwar suche ich die BESTEN! die es gibt.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Bitte bei Alternate vorrätig, denn kaufe NUR dort!

MfG und frohe Feiertage
 

mcflash84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
371
Zuletzt bearbeitet:

Heckman

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.171
noctua ist völlig überteuert (meiner meinung nach)

hab den ifx mit zwei Noiseblockern BSF X2 Rev.3 runtergeregelt

super silent und ordentlichen durchsatz

mfg
 

mule_x

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
580
ich hab nen scythe s-flex 1600 auf meim ifx 14 - unhörbar (natürlich runtergeregelt) und ziemlich gute kühlleistung^^
 

Master9998

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
287
Entschuldigung das ich erst jetzt Zeit finde um zu antworten, Weihnachtsstress :D

Also das wichtigste sollte natürlich die Lautstärke sein. Also Ihr sagt, einen der oberern 2 die mir zuerst empfohlen wurden nehmen, dazu eine Lüftersteuerung? Welche kann ich da nehmen?

Wenn es eine Steuerung ist die einen 5,25" Slot verwendet, sollte die Front in schwarz sein, da mein restliches Gehäuse auch Schwarz ist.


Ach und ich nehme nur noch den EKL Alpenföhn Groß Clockner, und baue dort den Lüfter drauf.

Für mein Gehäuse brauche ich zudem noch folgendes:

2 x 120mm Lüfter (die mir empfohlen wurden nehme ich dann)
1 x 80 mm Lüfter, da brauche ich noch einen Rat.

MfG und weiterhin frohe Festtage :)
 

Drachton

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Zuletzt bearbeitet:

mcflash84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
371
ja die scythe kaze master ist echt ein hinkucker, hab selbst eine in schwarz.

zu empfelende lüfter gibt es ganz oben angepinnt in diesem themenbereich.

hab selber im htpc 2 80er laufen die runtergeregelt sind auf ca 9V und die hört man nicht sind die noiseblocker XL
 

Master9998

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
287
So werde nun die Lüfter direkt bei Caseking ordern, denn nur dort gibt es Lüftersteuerungen, zumindest finde ich bei Alternate nichts.

Mein Ziel jetzt:

3 x 120mm Lüfter mit Blauer LED (Also Modding-Lüfter)
1 x Lüftersteuerung die 3-4 Lüfter ansteuern kann
1 x 80mm Lüfter mit ebenfalls Blauer LED

Was könnt Ihr mir da bei Caseking empfehlen? Die Lüftersteuerung sollte eine schwarze Front haben, weil schwarzes Lian Li Gehäuse.

Bitte auch nur bei Caseking verfügbare, also Lagernde wenn das kein Problem sein sollte ;)

EDIT: Wie steuert man so einen Lüfter eigentlich an?

MfG
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Die Lüfter werden runtergeregelt durch Volt verringerung , meistens ein einfacher Poti .
Du kannst sie aber auch , wenn du sie ans Mainboard anschließt über Speedfan regeln , aber kein Mainboard wird wahrscheinlich Anschlüsse für 4 Lüfter haben
 

schladde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.227
So werde nun die Lüfter direkt bei Caseking ordern, denn nur dort gibt es Lüftersteuerungen, zumindest finde ich bei Alternate nichts.
hmm?!? :o

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=20&cat2=0&cat3=54&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=L%C3%BCftersteuerung&

Die Lüftersteuerung sollte eine schwarze Front haben
Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - schwarz

Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - schwarz

beide gut aber ich find die kaze master deutlich schöner. geschmacksfrage halt ...
 

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.350
Die Lüfter werden runtergeregelt durch Volt verringerung , meistens ein einfacher Poti .
Du kannst sie aber auch , wenn du sie ans Mainboard anschließt über Speedfan regeln , aber kein Mainboard wird wahrscheinlich Anschlüsse für 4 Lüfter haben
es gibt lüfter y kabel: http://geizhals.at/deutschland/a28646.html

mit so einem kabel kann man pro motherboard-lüfteranschluss 2 lüfter regeln, aber es sollten möglichst 2 gleiche lüfter an so einem kabel hängen
 
Top