Fragen rund um CPU Kühler, Lüfter und Gehäuse

der_wolf118

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
26
Hallo,

Mein Gehäuse: Cooler Master Scout, http://geizhals.at/deutschland/a416244.html
Mein Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, http://geizhals.at/deutschland/a430932.html

Ich habe einen X4 955 BE mit boxed Kühler und der wird in letzter Zeit ziemlich heiß. Ich habe gestern beim BFBC2 spielen 71°C gehabt!!! :o
Laut AMD soll die CPU aber max 62° haben?

Kann da schon etwas kaputt gehen, oder schaltet sich der PC aus bevor irgendetwas passiert? Nicht das mir mein gutes Stück abraucht während ich Zocke :evillol:

Darum will ich mir jetzt einen guten CPU Kühler zulegen, ich hatte da an den Prolimatech Genesis mit 2 roten Lüftern gedacht:
http://www.caseking.de/shop/catalog...h-Genesis-Dual-Red-Vortex-Edition::16112.html

Jetzt hab ich aber gelesen das mein Mainboard nur "1x CPU-Lüfter PWM" hat, kann ich trotzdem beide Lüfter nutzen?

Passt der Kühler in mein Gehäuse? (Ich muss erst nachmessen)

Ansonsten würde ich den Mugen2 nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

Hat der Mugen platz?

Vielen Dank schon mal im voraus ihr seid immer eine gute Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg wolf
 
und beim genesis die roten Lüfter haben laut caseking eh nur einen 3pin Anschluss könntest du also überall auf das Mainboard stecken aber ich würde mir auch das Geld sparen und zum mugen 2 greifen ;)
 
Der Mugen 2 wird sicher wesentlich kühler als der Boxed sein. Das P/L-Verhältnis sit hier einfach Klasse.
 
ob der mugen platz hat oder nicht, siehst du an den maßen !

@te:passt der Kühler in mein Gehäuse? (Ich muss erst nachmessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zum Mugen 2 raten.
 
Okay schon mal vielen Dank.

Also kann ich 2 Lüfter dran hängen!

Und muss ich mein Mainboard ausbauen oder kann ich den auch so montieren bei meinem Gehäuse? Weil hinterm Board ist ein Loch in der Wand :lol:
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12213&imgID=2


Ich glaub mit 62° ist die CPU gemeint nicht die Kerne.
Wie meinst du das? Ich habe die Temps mit HWMonitor ausgelesen.

...ob der mugen platz hat oder nicht, siehst du an den maßen ... !!!
Ich habe eigentlich gemeint ob irgendwer schon Erfahrung mit dem Gehäuse hat.
Nachgemessen habe ich jetzt und der Mugen sollte Platz haben, beim Genesis wirds Hauchdünn ^^

mfg wolf
 
Zurück
Oben