Fragen rund um Nokia E51

colabär

Banned
Hallo,
Ich habe vor mir das Nokia E51 zu holen. Habe jetz ein par fragen bezüglich neuen Funktionen.
Kann ich zuhause mit dem Handy über Wlan im Internet sein kostenlos?
Es hat ein Radio integriert (glaube ich) kann ich damit dann auch zb. Technobase.fm hören? (kostenlos?)
Wieviel würde es kosten unterwegs Emails abzurufen?Oder geht das nur über Wlan?
Welche Speicherkarte soll ich mir daszuholen (4gb) bitte verlinken.

ja.. WLAN über Handy ist wie WLAN über Notebook.. sprich, dein eigenes WLAN ist auf jeden Fall kostenlos.

technobase.fm ist ja ein Internetstream. da bin ich überfragt

unterwegs emails abzurufen hängt von deniem Vertrag ab.
beispiel: bei simyo kostet ein Megabyte Traffic nur 24 Cent.
Bei einem Anbieter wie vybemobile zahlst du da schon mehrere Euro.. wieviel Traffic ne Mail nun macht.. kA.. 100kb?

ok danke,
weiß sonst jemand ob das gehen würde mit dem online radio?(kostenlos)
welche speicher karte soll ich holen?

für Symbian Series 60 gibts z.B. Internetradio-Player, die sowohl über WLan funktionieren als auch über eine andere - und damit teure - Art der Datenübertragung funktionieren sollte.

Außerdem kann man sich noch einen Last.fm Player installieren: mobbler müsste der heißen.

Ich hab' das Telefon jetzt seit über einem Jahr - allerdings hat bei mir der Lautsprecher in der Ohrmuschel irgendwie einen Knacks bekommen - scheint, laut Amazon-Kundenbewertungen - wohl öfter vorzukommen. Zum Umtausch bzw. zur Garantieabwicklung bin ich noch nicht gekommen, da, immer wenn ich auf nokia.de nach dem nächsten Supportpartner suchen sollte, diese Funktion gerade außer Betrieb seid wegen Wartungsarbeiten.

Zur Speicherkarte: habe eine 2GB von Sandisk.

Für Skype, ICQ und Co könnte man noch "fring" ausprobieren.

Nein passt nicht, da MemoryStick. Du benötigst eine microSD(HC) Speicherkarte. Ich kann dir diese empfehlen -> klick
Alternativ diese mit etwas besserer Schreib-/Lesegeschwindigkeit (lohnt nur in Verbindung mit dem mitgelieferten USB-Lesegerät)

Als Player für Radiostreams kannst du ganz einfach das Nokia Internet Radio nachinstallieren. Das bringt von Haus aus schon eine große Auswahl an diversen Streams mit und kann mit eigenen erweitert werden.

Danke schonmal!
Brauche ich jetz microSD oder microSDHC ?? Das sind doch auch zwei unterschiedliche oder?

Beim Nokia E51 passen sowohl microSD als auch microSDHC. Da du aber schriebst, dass du 4GB benötigst, musst du eine microSDHC-Karte kaufen. (HC = High Capacity)

Hab auch das E51 ein sehr gut verarbeitetes Handy.

Für dein Internet Radio Stream gibt es Nokia Internet Radio http://europe.nokia.com/A41107005, desweiteren entfehl ich dir Opera Mini und Nokia Search. Viele Infos bekommst du auch auf der Nokia S60 (Das Betriebssystem deines Handy, genauer S60 3rd Edition, FP 1 mit Symbian v9.2) Seite hier auf Computerbase:

https://www.computerbase.de/forum/threads/tipps-und-anwendungen-fuer-nokia-s60-geraete.515210/

Edit: Ich muss noch etwas hinzufügen, das Handy ist mehr als rock solid ich schätz das es mir min. 20mal schon runter geflogen ist von 20cm bis 2m war da alles dabei von Teppich bis Beton, es erlitt nie irgendeinen Schaden, das Plastik auf der Rückseite ist die einzige Stelle was in irgendeiner weiße zerstörbar ist :D Nach einem Jahr gröbster Misshandlungen hat der Edelstahl so gut wie keine Kratzer, der Heckdeckel wackelt etwas (0.2mm) aber nicht tragisch. Das Display ist sehr kratz resistent, nach einem Jahr nur feine Kratzer die nicht sichtbar sind wenn das Display aktiv ist. Im vergleich das Display meins letzten SE war nach nem Jahr völlig matt!!!

Speicherkarte ist eine Sandisk 4GB MicroSDHC in Verwendung. Für 20€ bekommst du sogar schon ne SanDisk microSDHC 8GB Class 4 oder SanDisk Mobile Ultra microSDHC 8GB Class 6 für 30€

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos Sapphi
Werde mir das Handy bei Amazon(189€) heute oder morgen bestellen.
Die micro sd(hc) werde ich mir entweder mit bestellen oder im Mediamarkt holen.

Könnt ihr mir bitte noch einen Adapter empfehlen von 2,5mm auf 3,5mm für die Kopfhörer.

Habe eben das Nokia E51(in Schwarz), den empfohlenen Adapter und die 4gb Micro sdhc Karte bei Amazon bestellt.
Danke für die Beratung:)

Hehe Danke : )
Werde bald bestimmt nochmal ein par Fragen stelle wenn ich das handy vor mir habe :)

Habe da schon die erste:
Habe das bei Amazon Rezension gelesen.

Tip: Kostenlosen account bei mail2web.com einrichten, eigenen account auf mail2web weiterleiten, pushmail funktioniert damit exzellent!

Konnte nichts informatives über Pushmail herrausfinden. Bitte klärt mich auf!

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich dazu Internetverbindung?

So habe es vor mir. Sehr zufrieden mit dem Teil.
Könnt ihr mir ein par allgemine Tipps geben?
Welche Software wäre noch sehr zu empfehlen?
Fürn Akku ist es auch besser wenn ich es erst auflade wenn es komplett leer ist, oder?
Wie kann ich mir eine bessere Uhr anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben