Fragen rund um Nokia E51

sorry kann da jetz nicht viel raus entnehmen.
Also ist es völlig egal wann und wie lange ich lade?
Auch beim ersten mal?

ist UMTS standardsgemäß deaktiviert?

Nein, es ist nicht völlig egal. Beim ersten Ladevorgang kann der Akku ruhig komplett geladen werden. Anschließend empfiehlt es sich, ihn nicht unter 20% zu entladen und ihn nicht dauerhaft auf 100% zu halten.

Ob UMTS aktiviert ist oder nicht siehst du unter System -> Einstellungen -> Telefon -> Netz.

Habe Dualmodus drinne. Nur GSM ist aber ratsamer, oder?

Wie bekomme ich eine bessere Uhr rein?

Inwiefern? Du kannst die Anzeige zwischen Analog und Digital wählen. Bei der Uhr einfach auf Optionen -> Einstellungen -> Unhrentyp.

1) Open Application Manager
2) Choose Options, then Settings
3) Switch Software installation to *All* (not Certified only)

wo finde ich das?

sorry Bølle das dich in noob so quält : )

Zuletzt bearbeitet:
Programme -> Programm-Manager -> Optionen -> Einstellungen -> Software-Installation (auf Alle) und Online-Zertifikatsprüfung (aus Aus)

Wie richte ich Slick ein? Habe es eben draufgemacht. Wo finde ich das und was muss ich eingeben für Icq?

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation findest du es unter Programme, kannst bei Bedarf manuell in einen anderen Ordner verschieben. Unter Optionen -> Edit Accounts kannst du die Daten deines ICQ-Accounts eingeben und dich dann verbinden.

Der Akku war von Anfang an halb voll. War es schlimm das ich ihn nich erstmal komplett geladen habe?

ich klinke mich hier einfach mal ein, da ich mir das e51 eigentlich auch holen möchte aber noch eine Frage habe.

Wie ich gelesen habe, ist da Nokia Maps dabei. Allerdings kein GPS empfänger. Ist es denn dann möglich "passiv" zu Navigieren? Soll heißen, ich gebe eine Start und eine Ziel adresse ein und die Route wird auf dem Bildschrim angezeigt?
Ich würde dieses Feature nämlich eigentlich gerne Benutzen, möchte aber nicht extra was dafür zahlen....darum die Frage.

ja kannst du. habs gerade mit meinem eigenen E51 nochmal ausprobiert :D
du musst dir nur das kartenmaterial von deutschland zb vorher auf dein handy laden mit der nokia pc suite.
ich habe sicherheitshalber die netznutzung in den einstellungen deaktiviert, nicht das das handy sich doch auf einmal irgendwoher eine verbindung sucht und dann kosten entstehen.

hey das ist ja super, danke für das ausprobieren!

//Update
*gelöst*

//Update 2
Mittlerweile hat sich das Problem mit den Erinnerungen von alleine gelöst -> auf einmal werden sie mit übertragen.

Doch ich hab gleich eine weitere Frage. Mein Problem ist, dass ich den Kalender-Erinnerungs Rufton nur 1x mal abspielen lassen will. Der Normale Anrufton soll aber durchgehend weiterlaufen, wie bisher auch.
In den Einstellungen hab ich bisher nur die globale Einstellung "Ruftonart" gefunden, mit der Stelle ich aber alles um, nicht nur den Kalenderton.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, mein Problem zu lösen!

Zuletzt bearbeitet: (neues Problem aufgetaucht...)
Hey!
Ich klink mich hier auch mal ein:

Hab das Handy auch seit gestern und ich hab erstmal eine ganz banale Frage:
Wie kann ich einstellen, mit welcher Taste ich auf "Lautloses Profil" wechsle?
Denn über ein langes Drücken der #-Taste (wie es in der Bedinungsanleitung stand) geht es nicht...

Aber gerade das wäre wichtig :D

Weitere Fragen kommen bestimmt...

Edit:
Bolle bitte meld dich :D

Da ich so vergesslich bin, wüsst ich auch noch gern, wie man sich die eigene Nummer anzeigen lassen kann!?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netz hast du? Bei T-Mobile kann man sich die eigene Nummer durch *135# anzeigen lassen.

Das Lautlos-Stellen sollte eigentlich per # funktionieren. Einfach mal ein paar Sekunden gedrückt halten. Ansonsten die Ausschalt-Taste kurz drücken und das Profil Lautlos wählen.

hab O2... ja komischerweise geht das mit der # und dem Leiserstellen nicht ... muss ich wohl immer über die Ausschalttaste machen... da gehts ...

Ist deine Firmware aktuell? Notfalls einfach mal updaten. Ist zwar unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich, dass diese Funktion gerade in deiner Firmwareversion Probleme macht.

Im Telefonbuch hast du sicher keinen Eintrag Eigene Rufnummer, oder? Schau mal bei den SIM-Nummer.

Zurück
Oben