Fragen wegen DDR2... DDR3

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
joa würde mal gerne den unterschied wissen...

zb nehmen wir mal an eine 256 DDR3 RAM gegen eine 512 DDR2 ram....wo da der unterschied liegt....

danke für die Antworten im Voraus....

Der Unterschied liegt in den Zugriffszeiten, der DDR2 hat meistens nur 2,5ns und der DDR3 schafft bis zu 1,1ns, das bedeutet je niedriger die Zugriffszeit je höher läst er sich takten.

DDR2 2,5ns bis ca. 900-950Mhz möglich Bsp. 7600 GS (900Mhz Speichertakt)

DDR3 1,1ns bis ca.1800-1900Mhz möglich Bsp. 7900 GTX (1600Mhz Speichertakt)

du bist irgendwie mein Favo Member geworden beantwortest alle meine fragen ich danke dir digga :)

danke für die infos...hast Msn? dann brauch ich net hier immer gleich einen thread aufmachen ^^:D

bitte um verzeihung kann geclosed werden =)

edit: nehme dann Verzeihung zurück wahah^^ spass

DJ IDAM schrieb:
du bist irgendwie mein Favo Member geworden beantwortest alle meine fragen ich danke dir digga :)

danke für die infos...hast Msn? dann brauch ich net hier immer gleich einen thread aufmachen ^^:D

hej ich will auch geliebt werden! :p

sry 4 offtopic :)

wenn du mir fragen beantworten kannst in solchen bereichen liebe ich dich auch:D

@ DJ Idam

Ne MSN hab ich nicht, kannst aber im Forum ne PN an mich schrieben, wenn du fragen hast.

Joa ich möcht mein Agp Sys halt noch bis Ende dieses Jahres behalten und die X850 Pro bringt ja doch noch ne ganze Menge Leistung mehr. So Spiele wie Battlefield 2142 (3Q/06) und Gothic 3 (Sept.) sollten dann vll. schon noch angenehm laufen .

DJ IDAM schrieb:
du hast doch eine gute 6800 ...ist die net gut? oder wieso willst umsteigen auf ATI :freak: ? wenn die net gut ist dann ist für mich 6800 gestorben löl weil du die ATI haben willst wo ich mir auch vielleicht holen werde

Ich würde dir die 7900GT empfehlen, weil die vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist. so jetzt haste mich auch liep :D

Zuletzt bearbeitet:
er hat leider kein PCI-E und will net soviel Kohle ausgeben.
was ist dass überhaupt fürn rumgeschwuchtel :D
also ich glaub ich versuch erst mal meine 6800 zu verscharern und wenn ich nen guten Preis noch raus schlag kauf ich mir die 7800GS.

das hatten wir doch schonmal:(

währe ich mir sicher das mein System AMD 64 3000+ 1 GB RAMM 550 WAtt für eine 7900 ausreicht dann würde ich mir es holen...falls die Karte einen X850 Pro überlegen ist für mein System...sonst lohnt sich ja der kauf net ....:freak: oder?

DJ IDAM schrieb:
das hatten wir doch schonmal:(

währe ich mir sicher das mein System AMD 64 3000+ 1 GB RAMM 550 WAtt für eine 7900 ausreicht dann würde ich mir es holen...falls die Karte einen X850 Pro überlegen ist für mein System...sonst lohnt sich ja der kauf net ....:freak: oder?

ich glaube 450 watt reichen schon für eine 7900GT, die ist auf jeden Fall schneller als eine X850 Pro und hat auch schon HDR was die ATI nicht hat von daher auch schon zukunftsicher! für 300 euronen kannste da nichts falschmachen und eine der schnellsten karten ist sie auch noch auf dem markt. gordon88 ich würde dich jetzt so vernaschen! HRHR :D

joa ok Watt ist klar aber mein System? ist das noch ok für eine 7900 Gs?

wenn ja dann hole ich mir es sofort morgen

DJ IDAM schrieb:
joa ok Watt ist klar aber mein System? ist das noch ok für eine 7900 Gs?

wenn ja dann hole ich mir es sofort morgen

oh sry hab jetzt erst begriffen, das du noch agp hast.:rolleyes:
ich würde dir raten das geld zu sparen um dann ende des jahres auf einen zukunftsicheren PC mit Pci-E umzusteigen, weil der preis für die 7800GS meiner meinung nach viel zu hoch ist! Wenn du eine frage hast, wo du günstig gute Rechner bekommst, dann schreib mir ne PM, ich helfe gerne! :)

ah alles klar hab mir das schon gedacht joa werde net mehr als 250 ausgeben ..mal schaun

ich schick dir mal pm wegen PC :D danke

Zurück
Oben