Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 5870 ist ca. 28cm lang. Die wirst du in kein kompaktes Gehäuse bekommen. Zumal du dann Kühlungsprobleme bekommst. Und ein nahezu genialer Top Blow Kühler wäre z.B der Thermalright AXP140 welcher derzeit gut mit einem Mugen 2 oder vergleichbar mit halten kann.
Und solche Desktop Gehäuse sind wohl auch nicht ganz das was du suchst, einfach weil diese in der Größe einem normalen Midi-Tower gleichen, nur eben auf der Seite liegen und ein tick niedriger sind.
Viel Platz hättest du in einem Lian Li V351. Das Vorgägngermodell habe ich hier selbst. Da würde eine 5870 rein passen, aber grade so. Und die Belüftung ist auch ziemlich gut für die Größe.
Das V351 ist weder ATX noch würde man es in einen Koffer bekommen.
Um die Graka würde ich mit im La Scala weniger sorgen machen eher ob der Thor`s Hammer reinpasst.
Ich kenn keinen Midi Tower mit ähnlich geringen abmaßen in dem man diese Komponenten verbauen könnte.
Naja, wäre schon cool wenn das Gehäuse sehr fürs OC wäre, aber auch in einen Koffer passt.
@Agent 1
Ich werde mir das Gehäuse mal in der Stadt anschauen. Das einzige Problem wird sein- ist dort ausreichend Kühlung, um auch bis zu zwei 5870er und einen Thuban extrem zu übertakten?
Da hast du leider recht. Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mal schauen was genau ich kaufen werde.
Wenn es nichts passendes gibt kaufe ich einfach einen größeren Koffer
Wisst ihr zufällig wann der Prolimatech-Grafikkartenkühler rauskommt?
Tja... man kann nicht alles haben. Bauteile bnötigen nun mal Platz. Ein ATX Board + kleines Gehäuse geht doch offensichtlich nicht. Und zum extremen Übertakten brauchst du eine sehr gute GEhäusekühlung, wieder ein No-Go für einen kleinen PC in dem sich überall die Wärme staut.
Und mal ehrlich, denkst du berhaupt mal selbst über das nach was du verlangst? 2x 5870 Karten die knapp 28cm lang sind und enorme Wärme produzieren, ein guter Towerkühler soll rein, ein ATX Board soll rein... wenn man das im Kopf überschlägt sollte doch klar sein das deine Wünsche völlig utopisch sind. UNd dann noch extrem übertakten? CPU plus 2 Grafikkarten produzieren eine Abwärme von fast 500W unter last, dabei ist nich mal das Mobo und Laufwerke mit eingedacht. Dann noch übertakten was noch mehr Abwärme produziert. Das sind allein Dinge die es unmöglich machen mit einem kleinen Tower zu arbeiten oder was glaubst du warum OCler immer recht große Gehäuse verwenden? Aus Spaß?
Nun, ich habe mir gedacht, dass es auch kleine, extrem gut durchlüftete Gehäuse gibt.
Und ja, eigentlich denke ich schon darüber nach was ich sage. Allerdings meinte ich alles auch so.
Es gibt doch mittlerweile immer bessere und schneller drehende Lüfter, warum also soll es das nicht geben?
Aber ich habe schon eingesehen, dass es zu diesem Zeitpunkt kein Gehäuse gibt, dass meinen Anforderungen exakt standhält..