Benmchmarking 2

Fragen zu den Energieoptionen

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich gehe gerade ein wenig die Energieoptionen von Windows 8.1 durch.
Habe diese Anleitung mal als Anhaltspunkt genommen.

Aktiviert habe ich jetzt "Deaktivieren nach" 15min. Ruhezustand "nie" und kein Hybridmodus. Festplatten auch auf "nie".

Was passiert jetzt wenn ich z.B. 100GB kopiere. Geht er dann nach 15min in den Standby und der Kopiervorgang bricht ab, oder geht dieser weiter und er geht erst 15min nach erfolgreichem Kopiervorgang in den Standby?

Kann man eine Energieoption für einzelne Platten festlegen? Ich brauche gewisse eher nur für Backups, die müssten theoretisch nicht immer mitlaufen.

greez
Hendoul

was meinst du mit deaktivieren nach 15min?
ich hab das bei mir nicht....

in der regel geht er nur nach 15min nix tun aus

einzelene platten?
naja, also du hast zum beispiel 2 festplatten
auf der einen ist das OS mit den paar programmen die im idle laufen
auf der anderen nur spiele, daten usw.
die festplatte mit dem OS wird sich nie abschalten, weil die platte ja immer arbeiten muss

es sei denn, du gibts als energiesparplan vor, er solle das SYSTEM nach 15min ausschalten
dann geht er natürlich nach 15min aus

Hendoul schrieb:
Hi :)

Ich gehe gerade ein wenig die Energieoptionen von Windows 8.1 durch.
Habe diese Anleitung mal als Anhaltspunkt genommen.

Aktiviert habe ich jetzt "Deaktivieren nach" 15min. Ruhezustand "nie" und kein Hybridmodus. Festplatten auch auf "nie".

Was passiert jetzt wenn ich z.B. 100GB kopiere. Geht er dann nach 15min in den Standby und der Kopiervorgang bricht ab, oder geht dieser weiter und er geht erst 15min nach erfolgreichem Kopiervorgang in den Standby?

Kann man eine Energieoption für einzelne Platten festlegen? Ich brauche gewisse eher nur für Backups, die müssten theoretisch nicht immer mitlaufen.

greez
Hendoul

Du hast es schon richtig verstanden. Der Kopiervorgang wird erst abgeschlossen und die HDD geht nach 15min in den Standby wenn sie nicht mehr angesprochen wird.

Das Standby gilt für alle HDD´s. Oder kannst Du das im Powermanagment für jede einzelne HDD festlegen ? Wäre mir neu. :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
was meinst du mit deaktivieren nach 15min?
ich hab das bei mir nicht....

Du musst die erweiterten Energieoptionen anzeigen lassen. Und dann gibt es denn Punkt "Energie sparen".
Die Namensgebung ist allerdings soetwas von schlecht. Deaktivieren = Standby, und Ruhezustand = Herunterfahren!

Da ich nicht will, dass dauernd vom RAM auf die HD und umgekehrt geschrieben wird, habe ich den Ruhezustand deaktiviert. Bei "deaktivieren nach" bleibt einfach alles im RAM.

Zurück
Oben