• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu ein paar Spielen

C

Chippo

Gast
Zu Weihnachten will ich mir mal ein ganzes Pack neuer Spiele leisten. Obwohl, eigentlich sind die meisten recht alt. Zwar habe ich zu allem Spielen Testberichte und Bewertungen gefunden, aber ich halte mich doch lieber an richtige Spieler anstatt PC-Zeitschriften. Könnt ihr mir zu denn folgenden Spielen einen kleinen Erfahrungbericht liefern?

Thief-Deady Shadow: Bei dem Spiel lege ich großen Wert auf eine gute Kameraführung und fehlerlose Steuerung.

Splinter Cell SE +Mission Pack: Ich habe zwar schon Splintercell aber im Pack ist es dort wo ich es kaufen will 5 € billiger als wenn ich nur das Mission Pack kaufe. Was ist so SE an dieser SE-Version und lohnt sich der kauf des Missionpacks? Nicht das es nur ein langweiliger Aufguß ist, dessen Schwierigkeitsgrad ins unendliche gesteigert wurde um zu verhindern das der Spieler das Spiel innerhalb von 3 Minuten durchzockt.

Gorky 17 und Diablo 2 Gold: Großen Wert lege ich hierbei das die Spiele nicht so linear sind wie Knight Shift. Also geh dorthin, hau denn, geht dann hierhin und hau denn... also eine Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit wie bei Fallout 2 oder Arcanum würden gut sein. Dazu sollte es immer genug Gegner geben und nicht einem ausgehen wie bei Divine Divinity. Und wenn es noch Neben-Quest bis zum Abwinken gibt, wären beide Spiele perfekt.

Wenn ihr Spiele kennt, von dennen ihr denkt das sie mehr in mein Beutemuster passen, nur raus damit.

zu diablo2 kann ich dir sagen, dass es absolut linear verläuft und es nur wenige optionale nebenquests gibt. es gibt nur einen weg, den man gehen kann, um das spiel durchzuspielen (neben kleinen mini dungeons, die man nicht betreten muss), also kann man das ziel gar nicht verfehlen.
das monster töten geht einigermaßen automatisch, viel können muss man dafür nicht. im späteren spielverlauf wird das anfangs selektive töten von monstern zu einem einzigen massenschlachten aufgrund von flächenzaubern oder multiangriffen.
richtige quests gibts nicht, denn man erledigt diese quests auch wenn man gar nicht mit dem questgeber geredet hat (also ohne, dass man den quest "erhalten" hat) und wenn man einfach immer weiter geht, dann löst sich das spiel praktisch von selbst. entscheidungsfreiheit gibts keine.
die monster wachsen nach wenn man das spiel beendet, nur die wegpunkte, die aktiv sind, sobald man sie ein mal aktiviert hat, erlauben ein teleportieren in bereits besuchte gegenden. würde man alle monster in einer gegend töten, speichern und beenden, und nachher wieder die gegend betreten, dann wäre die gegend wieder voller monster. die wegpunkte braucht man deshalb, weil man nach dem laden eines spielstandes immer im zuletzt besuchten dorf startet, die spielerkoordinaten werden nicht gespeichert.
die story ist mäßig und die spieltiefe auch, aber wenn man auf massenhaftes monster abschlachten steht, dann kann man durchaus zugreifen.
mfg
IRID1UM

Also auf das Addon von SC1 kannst du verzichten, wenn ich mich recht erinnere sind in diesem "Addon" nur 3 Levels drin :(, die es damals für die XBOX umsonst gab, also wirklich keine kaufempfehlung. Lieber das "neue" kaufen. Splinter Cell: Chaos Theory

@IRID1UM
Zu schade, da komme ich mit Shadowflare besser weg. Ist Freeware und der weibliche Charakter hat einen süßen Hintern:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, aber man muss auch sagen, dass diablo 2 einfach kult ist und obwohl es sehr liniar ist einfach nur einen höllen spaß macht :D
aufgrund der vielen fertigkeiten und gegenstände ist es relativ abwechslungsreich und die ausbildung des charakters kann sehr unterschiedlich enden, bzw die spezialisierung des charakters

Mag sein, aber Diablo passt nicht in mein Beutemuster. Wie sieht es mit dem Rest der Spiele aus?

Zurück
Oben