Fragen zu foobar

squix1

Cadet 2nd Year
Hi,
da ich WinAmp inzwischen ziemlich leid war, hab ich mich entschlossen
mal foobar zu testen, da es ein ziemlich guten Ruf hat.

Jetz hab ich es installiert und ein paar Fragen:

1.
gibts das auch auf deutsch? wann ja wo?

2.
Wo gibts ordentliche Presets für den Equalizer? (aktiviert hab ich den schon)

3.
Gibts ein Plugin, mitdem man mp3 direkt über das Kontextmenü (per rechtsklick auf mp3) adden kann? wie beim winamp?

Hoffe das mir einer helfen kann, wäre ziemlich cool

thx schonmal

Zu 3 man kann die Mp3 mit Rechtklick doch der Playlist hinzufügen. Heist Enqueue to Foobar 2000 bei mir. Hab Foobar 2000 version 0.8.3.

squix1 schrieb:
gibts das auch auf deutsch? wann ja wo?
Nein, die Oberfläche zu lokalisieren ist von den Entwicklern mit Absicht nicht vorgesehen.
Sie empfehlen, stattdessen eine Dokumentation oder Hilfeseite in der eigenen Sprache zu schreiben.

http://www.foobar2000.org/FAQ.html schrieb:
I want to translate foobar2000 to <insert language>.
Sorry, foobar2000 doesn't support any kind of translations (other than editing executable files, which we strongly recommend against), and such feature isn't planned. If you want to help people having trouble with English, write a FAQ/help page in your native language instead.
Genannte Gründe sind u.a.:

• die Qualität der Übersetzungen ist nicht sichergestellt
  • die Übersetzer könnten das Interesse verlieren
  • die Benutzer müssten jedes Mal warten bis eine neue Sprachversion verfügbar ist
  • es ist schwierig zu helfen wenn eine Bezeichnung in mehreren Sprachen vorliegt
  • die meisten Fachbegriffe wären auch im Deutschen noch Englisch
  • Play, Pause, Random, Playlist, Edit Tags usw. schreien nicht wirklich nach Übersetzung
  • Plugins von Drittentwicklern wären weiterhin Englisch
  • das wichtige Title Formatting wäre weiterhin englischsprachig

PS: Es braucht jetzt niemand anfangen die Gründe zu hinterfragen, auf Plausibilität zu prüfen
oder widerlegen zu wollen, ich hab keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Entwickler.

squix1 schrieb:
Wo gibts ordentliche Presets für den Equalizer? (aktiviert hab ich den schon)
http://www.google.com/search?q=foobar2000+Equalizer+Presets zweites Ergebnis

squix1 schrieb:
Gibts ein Plugin, mitdem man mp3 direkt über das Kontextmenü (per rechtsklick auf mp3) adden kann? wie beim winamp?
Version 0.83: fooassoc.exe im Programmordner ausführen und MP3-Dateien entsprechend verknüpfen
Version 0.9 beta: Preferences | File types

Vor weiteren Fragen bitte hier nachsehen.

Zurück
Oben