• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Game Pass Ultimate

sonata

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
228
Hallo.
Meine xbox live Goldmitgliedschaft für die xbox one läuft am 01.10.2020 ab. Da ich mir im November die neue Series X kaufen möchte und dann auch den Game Pass Ultimate nutzen möchte, würde ich gerne dazu ein paar Sachen abklären.

Was macht am meisten Sinn, sich jetzt noch mal xbox live Gold für 12 Monate zu kaufen und dann im November auf Game Pass Ultimate upzugraden oder gleich im Oktober den Game Pass Ultimate zu kaufen ohne Verlängerung der Gold-Mitgliedschaft?

Da gab es doch auch mal eine Aktion, wo man sich live Gold für bis zu 3 Jahre kaufen konnte und das wurde dann in GP Ultimate umgewandelt. Da hat man für bis zu 3 Jahre nur jeweils 1 Euro pro Monat für Ultimate gezahlt. Gibt es das noch?

Was würdet ihr empfehlen, wie man am besten vorgehen sollte?
 
Ganz ehrlich: bei so einem Mega Angebot von Microsoft wäre mir die Gold Mitgliedschaft egal!
Auslaufen lassen und Game Pass Ultimate buchen, das ist doch ein (guter) Witz mit dem Preis!
Und ich denke nicht, dass Microsoft jetzt noch eine solche Aktion (3 Jahre für 36€) anbietet, wenn sie jetzt schon "Kennenlernpreise" anbieten.

Irgendwann muss der Geiz auch mal gut sein....für fast den selben Preis wie Live Gold bekommt man so ein rießige Angebot geboten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das geht immer noch, funktioniert aber nur für die Monaten die bereits aktiviert sind. Nachträglich aktivierte Codes werden dem monetären Wert entsprechend in einem schlechteren Kurs umgerechnet.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...ndlungs-verhaeltnis-fuer-ultimate-abonnement/

1 Monate Gold wird so zu "nur" 20 Tagen Ultimate.

Müsste also immer noch Sinn machen in Summe bis zu 36 Monate vor dem Umwandeln aufzubauen.

EDIT: Hier ganz aktuell vom September 2020 https://www.gamepro.de/artikel/game-pass-trick-reaktion,3346734.html
 
Na ja, wenn man die Möglichkeit hat so viel Kohle zu sparen und Microsoft gegen diesen "Trick" keine Einwände hat, warum sollte man es nicht machen? Geiz hin oder her.

@cvzone: Danke für den Hinweis. Was ich nur nicht so ganz verstehe, die Gamepro schreibt:
  • Erhöht die Dauer eurer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft.
Würde ja bedeuten wie jetzt bei mir, dass ich jetzt schon meine Goldmitgliedschaft verlängern könnte und dann auf den GP Ultimate upgrade.
Bei den Kommentaren zum Gamepro Artikel schreibt jemand, dass man erst alle Mitgliedschaften auslaufen lassen sollte, bevor man ein Upgrade durchführt.

Was stimmt denn nun in meinem Fall, wo die Goldmitgliedschaft am 01.10. diesen Jahres endet? Erst nach diesem Auslaufdatum die Gold-Mitgl. erneuern und dann upgraden oder kann ich jetzt bereits vor dem 01.10. schon Gold verlängern und dann auf Ultimate upgraden?
Oder ist es egal und es funktioniert in beiden Fällen?
 
sonata schrieb:
Bei den Kommentaren zum Gamepro Artikel schreibt jemand, dass man erst alle Mitgliedschaften auslaufen lassen sollte, bevor man ein Upgrade durchführt.
Also das ist überhaupt nicht vorteilhaft. Weil alle vorhandenen Monate 1:1 umgerechnet werden. Wenn ich erst alles auslaufen lassen, dann auf Ultimate Upgrade und dann Verlängere (z.B. mit Gold oder dem normalen Gamepass) dann greift der ungünstigere Umrechnungskurs (siehe Tabelle oben)

Beispiel: vor Upgrade auf Ultimate: Du hast noch 2 Monate Gold und aktivierst jetzt 24 Monate Gold und 6 Monate Gamepass non Ultimate = 32 Monate Game Pass Ultimate (für sehr viel weniger Geld als 32 Monate Ultimate sonst kosten)

Beispiel nach Upgrade auf Ultimate: Du hast noch 2 Monate Gold und aktivierst jetzt 24 Monate Gold und 6 Monate Gamepass non Ultimate. 2 Monate werden zu 2 Monaten (da bereits vorhanden beim Upgrade), 24 Monate werden zu 8 Monaten und 6 Monate Gamepass werden zu 4 Monaten = also nur gerade mal 14 Monate Gamepass Ultimate, wenn das Upgrade vorher durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonata
Funktioniert das auch, wenn man ein neuer Xbox Nutzer ist? Bestellt habe ich heute die Series X und muss mich natürlich eindecken, was den Game Pass betrifft. Letztlich möchte ich diesen natürlich haben.

Kann ich mir jetzt also für zB. 24 Monate irgendwo Xbox Live holen (das entspricht ja PS Plus) und dann upgraden?
 
Zurück
Oben