• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox ultimate game pass Karte

Gerne , wie lautet der Trick

Warum sollte Microsoft zu viel abbuchen?

Nichtsdestrotrotz sehe ich keinen Grund, warum man für Gamepass oder Microsoft 365 direkt bei Microsoft seine Zahlungen tätigen sollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
slow1 schrieb:
Anscheinend kann man auch mit Sepa bezahlen, also klassisch nur seine Iban, Bic Und Name der Bank angegeben.

Funktioniert das, hat das zufällig jemand so gemacht?
Scheinbar nicht. Ich habe das eingegeben und das Sepa-Mandat erteilt und darf nun gnädigerweise alles und überall im MS-Store damit kaufen. Mit einer Ausnahme: Gamepass. Will ich dort meinen 3 Monats GPU-Code einlösen, bekomme ich wieder die unumgehbare Zwangsaufforderung "Zahlungsmittel" hinzuzufügen, bei der die SEPA-Option fehlt.

Mein GPU (vor 2 Jahren noch nach altem Verfahren ohne KK verlängert) läuft noch bis Oktober. Momentan sieht es so aus, als wenn ich meine xbox danach gebraucht verkaufen werde, für xb-core-live wirds ja wohl genauso aussehen.

Wird mir fehlen, aber emotional ists schon auch befreiend sich von einem derart übergriffigen Anbieter zu lösen, der gar nicht mehr anders als in Zwangsbeglückungs- und Kundenunterwerfungskategorien denken kann. Nach fast 20 Jahren xbox-live.

Zurück zur Linux-Einrichtung auf meinem neuen PC. Nach 34 Jahren Windows...;)

Genug ist genug

Edit: Falls jemand eine aktuell funktionierende Methode zur GPU-Verlängerung ohne KK/PP via keycode kennt, immer her damit.

Und falls jemand einen Anwalt kennt, der MS für den Verkauf von Produkten mit irreführenden Produktversprechen (GPU-Keycards ohne Warnhinweis zur Nutzungsbeschränkung) verklagen mag, her mit dem Kontakt. Klassischer Fall für juristische Springerstiefel.

Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo schrieb:
Mein GPU (vor 2 Jahren noch nach altem Verfahren ohne KK verlängert) läuft noch bis Oktober. Momentan sieht es so aus, als wenn ich meine xbox danach gebraucht verkaufen werde, für xb-core-live wirds ja wohl genauso aussehen.
Konsequente Entscheidung.
Ich mein, zwingt dich ja niemand Abos wie GPU und co zu nutzen.

Ich würde mir auch eine Welt wünschen, in der nicht alles langsam XaaS läuft, aber hey...Manche Sachen sind, wenn man sie nutzen will, einfach alternativlos.

Hallo Freunde, habe mich jetzt doch gegen die xbox entschieden und eine ps5 slim disk im Angebot für 450 Euro bekommen.
Spiele kaufen scheint etwas teuer, gerade wenn die Games neu sind.
Werde mir alle games vorerst im Verleihshop als klassische Disk zu senden lassen.
Gerade solche unabhängigen Videotheken sollte man unterstützen.
Die nehmen ca. 10 Euro für eine Woche und man kann die Spiele sogar bis zu 30 Tagen behalten und verlangen für eine Verlängerung nur 50 Cent pro Tag. Das ist absolut fair und man macht sich von keinem "Microsoft-Imperium" abhängig:)

Leude Leude.... hier wird mal wieder alles miteinander vermischt..
Man kann sich einen prepaid-code zum einlösen beim Discounter oder an der Tanke kaufen..
>>>>>>> egal ob man ein bestehendes aktives GP-Abo hat, ODER
>>>>>>> das Abo ausgelaufen ist, und man nach einiger Zeit einfach wieder Lust auf GP hat, ODER
>>>>>>> oder GP zum ersten mal abonniert,

Einfach code im shop eingeben und gut... ich habe meine Konto- oder paypal-Daten noch nie MS übermittelt, und habe vor 3 Tagen ,für meinen Neffen, ein neues Xbox-Profil (samt neuem MS -Acc) erstellt, und alles wie oben beschrieben gemacht. GING REIBUNGSLOS...

Kurz: prepaid-GP-code bei aldi kaufen, code auf der Konsole (oder im MS-Store auf PC ) einlösen, zocken...

Prepaid.. man muss also auch nicht kündigen...!!!
....ausser man WILL nach Abschluss die wiederkehrende Rechnung einrichten....
das geht nicht mehr mit Guthaben.... also kontodaten eingeben... und dann ist es ein Abo... man bekommt aber nen monat gratis obendrauf..

Diese prepaid-codes gibt es in der 1 monat, 3 monats, 6 monats und 12 monatsvariante..

SO SCHWER ISSES DOCH NICHT..

Am besten ea play für 12 Monate kaufen (25€) und dann in GP ultimate umwandeln...kostet dann anstatt 18€ pro monat unter 8€ pro Monat...

Hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Azghul0815
Zurück
Oben