fragen zu geforce 285 sli

xBlutengelx

Ensign
hallo zusammen ^^
es geht um 2x MSI N285GTX SuperPipe 2G OC
mich würde es interessieren wie es mittlerweile mit denn treibern ist in bezug auf mikroruckler ?
ab wann und wie stark machen sie sich eigentlich bemerkbar ?
erst wenn man niedrige fps werte hat oder ?
wie schaut es mit dem temperaturen aus werden 2 nicht zu heiß im gehäuse ? ( haf932)
kann man dann nur die ausgänge einer grafikarte nutzen oder von beiden ?
gibt es sonnst etwas was man wissen sollte über sli oder über die 285 in diesem bezug ?

lg bluti

p.s danke für jede info jetzt schonmal

nur 1 Monitor beim SLI benutzbar.

Microruckler - bei Nvidia schon besser, aber sollten immernoch da sein. Notfalls kann man in denen Bereichen die Grafik (irgendwann) herunterstellen. 2x285 dauert - bis das nix mehr schafft.

Zu heiß? Heiß wirds.. aber musst DU dich drum kümmern mit Gehäuselüftern.
Im Endeffekt wirst du ein lautes Gehäuse haben -> nicht auf Silent gehn, sonst evtl Absturz.

2 monitore sind nicht nutzbar das ist aber schlecht habe in der regel 2 angeschlossen weill es einfach praktischer ist

nein mittlerweile kann man im sli auch zwei monitore nutzen...

merken wirst du es erst bei mehrfachem aa und af und hohen auflösungen

ne musst du eig nicht, außer nen fettes nt

@HisN
danke für die links
denoch ist es auch interresant was für erfahrungen der einzelene gemacht hat
hätte aber noch 2 kleine fragen
kann man auch nur eine karte benutzen quasi über die software eine ausschalten und nur wenn man sie braucht einschalten ?
habe mal gehört das man mit einem sli gespan einen hohen input lag hat stimmt das ?
da ich sehr gerne shoter wie cod 1-5 u.s.w im mp spiele ist mir so etwas wichtig wie es sich darauf auswirkt
deswegen auch meine frage ob man nur eine graka benutzen kann fals dies der fall sein sollte

Solange du nicht mehr als 2 Karten benutzt kannst du dieses mikroruckler gequasle getrost ignorieren (auf Nvidia Karten bezogen). 2 Monitore sind seit neustem EIGENDLICH kein Problem mehr (selbst mit aktiviertem Sli)

MfG - Xel

xBlutengelx schrieb:
hallo zusammen ^^
mich würde es interessieren wie es mittlerweile mit denn treibern ist in bezug auf mikroruckler ?
ab wann und wie stark machen sie sich eigentlich bemerkbar ?
erst wenn man niedrige fps werte hat oder ?

Jo, der bereich bis ~30 fps soll kritisch sein. Ich hab bis jetzt aber nichts gemerkt. Nvidia hat in den letzten Monaten auch angeblich an dem Problem gearbeitet.

xBlutengelx schrieb:
kann man auch nur eine karte benutzen quasi über die software eine ausschalten und nur wenn man sie braucht einschalten ?

Ja, SLI lässt sich ein- und ausschalten. Fertige game profiles sind dabei, geschätzte 200.

xBlutengelx schrieb:
habe mal gehört das man mit einem sli gespan einen hohen input lag hat stimmt das ?
Möglich, habe aber bis jetzt nichts gemerkt.

xBlutengelx schrieb:
wie schaut es mit dem temperaturen aus werden 2 nicht zu heiß im gehäuse ? ( haf932)
Knapp 80°C, allerdings *nicht OC* bei mir.

ps: spiele selbst shooter, ob SLI mir da etwas gebracht
hat kann ich nicht mal sagen da ich es game mäßig noch
nicht ausgereizt habe (bis auf irgendwelche benchmarks, die nix mit dem realen nerdleben zu tun haben :D)

@Fredersteller
Du kannst Dir das mit dem Input-Lag doch ausrechnen.
SLI funktioniert indem die CPU Bilder vorausberechnet.
Bei DX9 maximal 3, bei DX10 sogar 4 oder mehr.

Du bewegst die Maus, Du lässt die Maus los. Die Bilder die schon vorausberechnet sind werden noch dargestellt ---> Input Lag.

Wenn Du 50 FPS anzuliegen hast braucht jedes Bild 20ms um dargestellt zu werden. Bei 3 Bildern vorausberechnet hast Du also 60ms Input Lag, bei 4 Bildern 80ms Input lag.
Je weniger FPS du hast, desto größer wird Dein Input-Lag. Je mehr Bilder Deine CPU vorausberechnet, desto größer Dein Input-Lag.
Wenn Du jetzt einen Monitor hast der von Hause schon 50ms Inputlag an sich hat: Das kommt noch mal oben drauf.
Und das mit dem Ausschalten: NEIN (so wie ich das verstehe) selbst wenn Du SLI abschaltest läuft die 2. Karte und frisst Strom und produziert Lärm.

Zuletzt bearbeitet:
naja der strom und lärm stört mich wenniger
aber was mir halt wichtig ist das ich im multiplayer keine nachteile habe und hört sich ja an als wäre das der fall

Zurück
Oben