Fragen zu geplanten Monitor Kauf

mightyx

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
132
Hallo,

ich suche eine Monitor, der für meinen Laptop und später für die neue Konsolen Generation geeignet ist. Im Laptop ist ein Nvidia Chip verbaut. Ich spiele hauptsächlich Shooter/Open World (Gta etc.). Budget: bis 500 Euro

Anforderungen und Fragen:

- Min. WQHD

- 144HZ

- adaptive Sync? G-Sync? Free sync? Die 144HZ würden nie überschritten werden, wie wichtig ist dann Sync?

- TN/IPS/VA-Panel?
Meine Tendenz war am Anfang zum IPS-Panel. Habe aber auch schon Tests gelesen wo ein super Bild bei TN-Panels bewertet wurde.

- Curved/Flat und Displaygröße? Ich sitze ungefähr 1m entfernt, meine Idee war daher auf maximal 27 Zoll zu gehen? Was ist eure Erfahrung mit Curved bei Shooter. Viele empfinden das bei Shooter als störend oder liegt das dann wieder daran was für ein Panel verbaut wurde?

Einige Monitore habe ich schon in der engeren Auswahl, die da wären:

LG GN850-B
AOC Agon AG273QCX
HP 27xq
Acer Nitro XV272UP
Asus Rog Strix XG27WQ


Habt ihr noch andere Dinge auf die man achten sollte?

Für eure Hilfe bedachte ich mich vorab...
 
Zurück
Oben