Fragen zu Handys und Entscheidungshilfe

hoffi13

Commander
Also, da mein Vertrag bald ausläuft, wollte ich euch ein paar Sachen zu anderen Handys fragen.
Allgemein: W960i, Nokia N95 8GB(leider unschlagbar?, auch wenn die Finnen etwas unverschämt sind)
1.Also, gibt es vergleichbare, wenn nicht sogar bessere?
2.Welches würdet ihr bevorzugen?
3.Ist der Touchscreen schon vergleichsfähig, muss man mit Stylus arbeiten?
4.Wie ist das Nokia Headset?
5.Das Nokia hat einen 3,5Klinke anschluss, oder?
6.Welches ist ausgereifter?
7.Merkt man den Unterschied der Cams?-Sind soviele MPs überhaupt sinnvoll?-ich mein, ohne Optischen Bildstabilisator?
8.Was habt ihr für Erfahrungen, einen kleinen Bericht mit Pro und Kontras?

Entschuldigung, dass ich soviele Fragen stelle, aber ich bin mir bei sowas immer etwas unsicher.
MfG, hoffe auf Antworten jedlicher Art.;)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es dir um die kamera geht kannste jede ´handycam vergessen;). selbst die 5megapixel machen schlechtere bilder als ne 70euro einsteigerkamera mit 2-4 megapixel;).

3.Ist der Touchscreen schon vergleichsfähig, muss man mit Stylus arbeiten?

Ich kann dir aus erfahrung sagen das es ohne Stylus recht bescheiden ist.
Habe das W950i das ja fast bau gleich ist und die Tasten in denn ecken sind ohne Stylus
nicht ereichbar(Bei normal Großen Fingern).

Danke erstmal:)
OK, ich habe noch Kinderfinger:D-aber nicht kleine...
Also, mich mitm Stylus innen Bus zu setzen hatte ich nicht vor.:D
Also ist das N95 eindeutig vorzuziehen-es sollte ja alle wichtigsten Funktionen besitzen...:D
MfG, ein paar pro- und kontras wä-re schon schön:)

Also gut, ich fasse das einfach mal aus dem Kopf zusammen. Da ich mich selbst zwischen P1i und N95 entscheiden musste. Hierbei muss man aber sagen dass das P1i günstiger ist, und deswegen habe ich es auch gekauft. (P1i und W960i sind fast identisch)

1. Kamera : hier ist das N95 besser, aber wie schon gesagt: Handybilder kann man eigentlich vergessen.
2. GPS: das hat das N95 schon integriert, also du kannst es als Navigationssystem benutzen. Beim W960i musst du dir erst einen GPS Empfänger kaufen
3.Verarbeitung: Hier würde ich sagen das das sie relativ gleich sein
4. Betriebssystem: Beide Symbian, aber einmal S60 (N95) und UIQ 3.0 (W960i). Für S60 gibt es meiner Meinung nach mehr Programme.
5.Bediehnung: Beim N95 wie man es von jedem Handy kennt. Soll auch relativ schnell sein. W960i wirst du wohl den Stylus brauchen. JOG-Dial und Finger gehen nur bedingt. Auch ist das
W960i etwas "zäher" als das N95. Ich persönlich finde aber das Bediehnung mit Stylus sieht einfach cooler aus.

Ich würde dir dann eher zu einem Sony-Ericsson G900 raten. Dafür sprechen Preis, Bediehnung (Finger auch möglich), 5MP und die Größe. Da N95 und W960i schon ziemliche Brocken sind. Doch es hat auch kein GPS, aber darauf legst du ja scheinbar keinen Wert. Zumal man als Fußgänger/Busfahrer eigentlich auch kein Navi braucht.

@melmarc ich kann dir ganz und gar nicht zustimmen, guck dir doch mal die bilder eines SE K850i an, die sind echt TOP!

@threadsteller

1. Ja es gibt vergleichbare, und zwar z.B. das LG Ku990, auch bekannt als Viewty (das ist ein Handy mit 5 MP, und 3 Zoll touchscreen, allerdings ohne WLAN)
2. Wenn du nur die beiden hast, würde ich persönlich das N95 bevorzugen
3. was meinst du mit vergleichsfähig? womit willst du das vergleichen?
4. ziemlich schlecht (zum reinen telefonieren reicht es aber vollkommen aus)
5. Ja hat es, allerdings ist die Ausgangsspannung, weswegen du, wenn du große Sennheiser dranschließt, keine besonders große lautstärke erwarten kann
6. Das N95 ist eindeutig ausgereifter
7. Die cam vom N95 ist minimal besser, den digitalen bildstabilisator der beiden Cams kannst du allerdings in die tonne treten.
8. N95: Pro: technik die drinnen steckt, wie z.B. GPS/WLAN
das display (zwar kein Toucg, aber gute helligkeitswerte
Kontra: AKKULAUFZEIT (aufladekabel immer dabei haben)

auf xonio.de findest du einen Testbericht vom N95.

FAZIT: Wallst willst du? ein kleines Smartphone mit Wlan -> N95 8 GB
ein gerät, dass sehr gut musik abspielen kann und darüber hinaus wlan hat (im prinzip ein Ipodtouch mit Telefon, aber der Touchscreen vom W960i ist recht klein) -> Sony Erricson W960i
eine Mobile Kamera, die sehr gute Fotos liefert, und ein ein Gerät mit RIESENTOUCHSCREEN -> LG Viewty

es kommt also darauf an was du haben möchtest

mfg illegalz

Ich möchte Musik hören und gute Fotos schießen, viel Platz für Games und co. haben.
MfG- nochmal danke!:)

Gut das hier das Wort Games fällt.
Dann ganz klar das N95 das dieses gewissermaßen klassisch gesteuert wird.

Meines Wissens wirst du mit W960i bzw Viewty probleme beim Steuern der meisten Java-Games bekommen.

Speicherplatz ist absolut keine Frage. Speicherkarten kosten echt nahezu nichts mehr.

OK, aber schon das neu aufgesetzte Modell?-hat ja mehr Ram, besseren Bildschirm etc.
Ins Internet kann ich so wie mit PSP etc. einfach über WLAN im Hotel, Hotspot, Fritz Box:D
MfG, danke:)

Zuletzt bearbeitet:
@illegalz
wenn ich fotos mache müssen sie mindestens auf din A4 noch astrein aussehen. Optische stabilisatoren oder optische suchen fehlen natürlich völlig beim handy sowie meist auch der optische zoom, und wenn einer da ist taugt der nix. es liegen welten dazwischen;). nenn mir bitte eine quelle die sagt moderne handys ersetzten eine digi

mfg melmarc;)

@melmarc:

http://www.xonio.com/artikel/Pro-und-Kontra-Was-taugen-Kamera-Handys-4_31759230.html

"Die Aussenfotos des K850i sind scharf, farbtreu und können gut zum Beispiel mit denen der Digitalkamera Canon Digital Ixus 70 mithalten"

A4 schafft die, bei A3 denke nicht

mfg illegalz

PS: ich beziehe mich nur auf das, was du sagtest und zwar: "also wenn es dir um die kamera geht kannste jede ´handycam vergessen. selbst die 5megapixel machen schlechtere bilder als ne 70euro einsteigerkamera mit 2-4 megapixel"

ich behaupte weder, dass die Fotos von der Qualität spitze seien, noch dass das K850i mit einer richtigen Digicam mithalten kann, doch besser als eine für 70 oder für 100 ist das Handy alle mal

Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Vertrag würdet ihr mir empfehlen?
ich würde mal sagen 25min monatlich, 25 SMS...
MfG- sollte möglichst niedriges Endergebnis bringen, ob einmalig-oder monatlich ist mir egal.

Das N95 ist einfach nur klobig und hässlich. Tut mir Leid, aber ich hatte erst Heute wieder das N95 meines Kollegen in der Hand. Buäh.

Touchscreens kannste knicken auf solchen Geräten. Das einzige GUTE Touchscreen-Gerät ist das iPhone, das funktioniert selbst mit Wurstfingern noch ohne die geringsten Probleme ;) (nicht, dass ich welche hätte :D )

Bei SonyEricsson siehts bzgl. Updates immer sehr mau aus.

Willst du dich nur zwischen den 2 Handys entscheiden?
Wenns dir um Games geht, dann gibt es da bessere Alternativen.
http://youtube.com/watch?v=y16ZvXoBuvM&feature=related
http://youtube.com/watch?v=iNKSFUOz5r8

Dagegen stinken Nokia und co aber mal sowas von ab ;)
Aber letztendlich musst du wissen, was du möchtest.

Aber wie gesagt, erhoff dir von den Touchscreens nicht so viel, die sind alle Müll!

oh wie süß, ein Iphone fan.
HTC Handys haben ebenfalls extrem gute touchscreens.
Die sind alle Müll? liest du dir eigentlich nochmal alles durch, bevor du deiner Meinung Kund tust? anscheinend ja net.

@hoffi13 das N95 ist und bleib top
wenn du allerdings genügend geld hast, würd ich einen Monat warten und mir ein N96 holen, dass ist technisch besser, aber auch um einiges teurer

illegalz schrieb:
oh wie süß, ein Iphone fan.
HTC Handys haben ebenfalls extrem gute touchscreens.
Die sind alle Müll? liest du dir eigentlich nochmal alles durch, bevor du deiner Meinung Kund tust? anscheinend ja net.

@hoffi13 das N950 ist und bleib top
wenn du allerdings genügend geld hast, würd ich einen Monat sparen und mir ein N96 holen, dass ist technisch besser, aber auch um einiges teurer

Oh süß, ein Fanboy-Schreier, der außer Beleidigungen nichts hat..

Ich hab die Dinger täglich in der Hand und ja, sie sind Müll, weil du nichts ohne Stift triffst.

@spaltenfalter

N95 vs. Iphone, wenn du noch andere Aspekte, wie das Display nimmst, ist das N95 dem Iphone eindeutig überlegen.

Edit: hier sieht man den Vergleich nochmals ganz gut:

http://www.xonio.com/bestenlisten/Bestenliste-Handy--index/index/id/598/findAll/0

N95 auf platz 1 und das Iphone nicht mal top50

der link dürfte auch dir, threadsteller, bei der auswahl helfen, da die im gegensatz zu uns ordentliche Testberichte liefern können

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du jetzt ? Eine erneute iPhone-vs-N95-Diskussion? Zu den millionen anderen sinnlosen zusätzlich?

Ich habe dem TE einen Vorschlag unterbreitet bzw. meine Sichtweise der Dinge dargelegt. Moderne Touchscreengeräte scheitern ALLE an der Bedienung, nicht an der Technik.
Wer das iPhone an der Technik messen will, der offenbart ohnehin nur sein Unwissen. Das war noch NIE ein Punkt, in dem das iPhone glänzen wollte. Die Bedienung ist es, die das iPhone zum Top-Handy macht.

Geräte anhand der bloßen Länge der Featureliste zu vergleichen hat nichts mit technischem Verständnis zu tun.

Ich muss Spaltenfalter dabei auch recht geben.
Ähnlich wie mit einen Ipod, der Klang ist nicht so mega. Aber die Bediehnung überzeugt einfach, und im täglichen Gebrauch merkt man den "schlechten" Klang eh nicht.

So ist es auch mit dem Iphone, wenn man ein reines Spaß-Style-Blingbling-Handy will ist es das beste.

Zurück
Oben