Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zu Handys und Entscheidungshilfe
- Ersteller hoffi13
- Erstellt am
chiksterminator
Ensign
illegalz schrieb:ja aber gerade beim Handy, sollte man noch mehr dinge als Bedinung beachten
Das kann man ganz "klar" mit einem jein beantworten.
Manchen Leuten kommt es doch nur darauf an wie das Handy aussieht und das man es schnell und einfach benutzen kann. Für mich zb macht die Bediehnung/Geschwindigkeit des Iphones fast alle Nachteile nichtig. Trozdem versuche ich es erstmal mit einem SE P1i (gabs grade günstig). Söllte mir das nicht passen, werde ich mir ein Iphone zulegen. Besser als mein K750i ist das allemal.
Spaltenfalter
Lt. Junior Grade
Nämlich? 
Ich hatte vorher ein K800i . Hatte Bluetooth, UMTS, MMS, all den Schnickschnack.
Und ? UMTS war grottig. Die Browseranzeige war mit WAP vergleichbar , die Geschwindigkeit GPRS-ähnlich.
MMS hab ich nahezu nie versandt, die Kamera war allerdings wirklich manchmal ganz praktisch (bzw. der Blitz).
Ansonsten habe ich 2 Jahre lang vergeblich auf auch nur EIN Update gewartet, hatte 3 original Headsets, die allesamt an der gleichen Stelle einen Wackelkontakt hatten und hatte nach 2 Wochen schon Kratzer im Display.
Und jetzt? Jetzt zock ich Quake in der Bahn.
Ich hatte vorher ein K800i . Hatte Bluetooth, UMTS, MMS, all den Schnickschnack.
Und ? UMTS war grottig. Die Browseranzeige war mit WAP vergleichbar , die Geschwindigkeit GPRS-ähnlich.
MMS hab ich nahezu nie versandt, die Kamera war allerdings wirklich manchmal ganz praktisch (bzw. der Blitz).
Ansonsten habe ich 2 Jahre lang vergeblich auf auch nur EIN Update gewartet, hatte 3 original Headsets, die allesamt an der gleichen Stelle einen Wackelkontakt hatten und hatte nach 2 Wochen schon Kratzer im Display.
Und jetzt? Jetzt zock ich Quake in der Bahn.
Also, wenn ich das N95 8GB zu gutem Preis kriege nehme ich dieses.
Von Ebay halte ich nchts, E+ wäre super-aber auch teuer
-weil meine Mum mich dann werben würde.-dann kann man 50Euro runterrechnen...-außerdem vllt gibts ja gute Schülertarife-ich bin 12...
Von Ebay halte ich nchts, E+ wäre super-aber auch teuer
Spaltenfalter
Lt. Junior Grade
Gegenfrage: Wofür brauchst du mit 12 a) ein Handy und b) ein N95? 
Ohne dich angreifen zu wollen, aber es gibt sicherlich sehr viel wichtigere Sachen zu entdecken als Technik mit 12 :-)
Z.B.: Mädels
Nachher endest du noch mit Hornbrille und käsiger Haut in irgendeinem Serverkeller und sammelst EDV-Luder..
Ohne dich angreifen zu wollen, aber es gibt sicherlich sehr viel wichtigere Sachen zu entdecken als Technik mit 12 :-)
Z.B.: Mädels
Nachher endest du noch mit Hornbrille und käsiger Haut in irgendeinem Serverkeller und sammelst EDV-Luder..
Lol, lass mich halt...
ich mein, Technik interressiert mich halt, was nicht bedeutet, das andere auszulassen
12a)um mit Freunden/innen
SMSen zu schreiben, Fotos zu machen, immer erreichbar zu sein, Musik hören.
b)weils cool ist und viele toll Funktionen hat
ich hab halt Geburtstag und mein Vertrag läuft aus...passt doch?
MfG
ich mein, Technik interressiert mich halt, was nicht bedeutet, das andere auszulassen
12a)um mit Freunden/innen
b)weils cool ist und viele toll Funktionen hat
ich hab halt Geburtstag und mein Vertrag läuft aus...passt doch?
MfG
Spaltenfalter
Lt. Junior Grade
Dein .."Vertrag läuft aus" ..? O_O
Gnarg... es tut mir im Herzen weh sowas zu lesen..
Wie gesagt, ist nichts gegen dich.. bin nur grad sehr schockiert..
Gnarg... es tut mir im Herzen weh sowas zu lesen..
Wie gesagt, ist nichts gegen dich.. bin nur grad sehr schockiert..
chiksterminator
Ensign
Vertrag läuft aus + Prepaiderfahrung?
Gehe ich recht in der Annahme das du schon mit 9 Jahren ein Handy hattest?
Gehe ich recht in der Annahme das du schon mit 9 Jahren ein Handy hattest?
Spaltenfalter
Lt. Junior Grade
hoffi13 schrieb:Ja, lol, was soll ich denn machen, wieda das schöne Prepaid?-mein geschrottetes W800i weiterbenutzen...
Sag mir halt konstruktive Kritik an.-Was schockiert dich?
MfG
Es ist ja KEINE Kritik an dir. Ok, vielleicht an deinen Eltern, aber das steht mir garnicht zu, da irgendwas zu kritisieren
Ich hatte bis 16 auch nur Prepaid und bin gut mit klargekommen.Vorallem kannst du das doch eh überall aufladen.. Bank,Tankstelle, usw.
Es gibt auch Prepaidkarten, die buchen automatisch jeden Monat Geld von deinem Konto ab.
Wie ein Vertrag, nur jederzeit kündbar und kostentransparent.
Ich kann dich verstehen, wenn du n gutes Handy haben willst.. würd doch fast jeder wollen.
Es ist nur die Frage, ob man mit 12 schon Dinge haben muss, die sich manch Erwachsener nichtmal leisten kann.Das ist aber eine moralische Frage, die wir letztendlich nicht zu entscheiden haben.
chiksterminator
Ensign
Naja dann, würde ich dir einfach zu einem anderen Handy raten.
Musik, Spiele und Fotos, dafür brauch man kein Smartphone. Dabei würdest du eine ganze Menge an Geld sparen.
Aber, es ist ja deine Entscheidung wenn du/deine Eltern das Geld übrig haben ist es ja kein Problem.
Musik, Spiele und Fotos, dafür brauch man kein Smartphone. Dabei würdest du eine ganze Menge an Geld sparen.
Aber, es ist ja deine Entscheidung wenn du/deine Eltern das Geld übrig haben ist es ja kein Problem.
Invent!
Lt. Commander
illegalz schrieb:@melmarc:
http://www.xonio.com/artikel/Pro-und-Kontra-Was-taugen-Kamera-Handys-4_31759230.html
"Die Aussenfotos des K850i sind scharf, farbtreu und können gut zum Beispiel mit denen der Digitalkamera Canon Digital Ixus 70 mithalten"
A4 schafft die, bei A3 denke nicht
mfg illegalz
ich behaupte weder, dass die Fotos von der Qualität spitze seien, noch dass das K850i mit einer richtigen Digicam mithalten kann, doch besser als eine für 70 oder für 100 ist das Handy alle mal
also laut dem artikel: Tageslichtfotos im Innenbereich fällt ein recht hohes Bildrauschen auf – die Bilder wirken verwaschen, wenn auch farbtreu. Störend: Die lange Auslöseverzögerung von etwa 2 Sekunden.
also bei 2 sekunden verzögerung ist ja schon nix mehr mit schnell fotos machen xD. Dafür würde jede digi eine note abgestuft werden. und auch sonst naja... manchmal frage ich mich ob die überhaupt wissen was die schreiben. Naja ich glaube der kamerakrieg hat begonne
chiksterminator
Ensign
Eben, ich habe mich für das LG Viewty interessiert. Einige sagen die Cam wär das beste was es gibt, andere finden sie absolut grottig.
Ich glaube man muss es einfach selbst testen und kann sich auf nichts verlassen. Aber trozdem gilt: Kein (mir bekanntes) Handy ist ein Kameraersatz.
Ich glaube man muss es einfach selbst testen und kann sich auf nichts verlassen. Aber trozdem gilt: Kein (mir bekanntes) Handy ist ein Kameraersatz.
Wenn ich jeden Tag mit dem unzuverlässigen Bus 30min. fahren soll, soll ich dann hilflos in der Schule stehen und warten bis in 4h der nächste Bus kommt?-Leider keine gute Verbindung, 4h können schonmal vorkommen.
Die Schule ist popelig und dreckig-da hab ich keinen Bock drauf, da zu sitzen.-Was tun?-Eltern anrufen, vllt kann ja jmd kommen.
....Aber das hier ist keine Erziehungsberatung oder Vernumpftauskunft.
Ich hab sonst eben keine Digycam etc.-Ein gutes Handy sollte mir alles ersetzen, Spielen miente ich keine Games, sondern Schnitt, Bildbearbeitung, Word etc.
MfG, also, welchen Vertrag würdet ihr mir empfehlen?
Edit: Wo kann man sich denn Handys anschauen, O2 Shop in der nächsten Stadt?
Die Schule ist popelig und dreckig-da hab ich keinen Bock drauf, da zu sitzen.-Was tun?-Eltern anrufen, vllt kann ja jmd kommen.
....Aber das hier ist keine Erziehungsberatung oder Vernumpftauskunft.
Ich hab sonst eben keine Digycam etc.-Ein gutes Handy sollte mir alles ersetzen, Spielen miente ich keine Games, sondern Schnitt, Bildbearbeitung, Word etc.
MfG, also, welchen Vertrag würdet ihr mir empfehlen?
Edit: Wo kann man sich denn Handys anschauen, O2 Shop in der nächsten Stadt?
chiksterminator
Ensign
Jap anschauen kannst du in jedem Handyshop. Auch Mediamarkt und Co müssten da ganz gut gehen.
Aber da muss ich nunmal was zu deinem Alter sagen. Pass auf das du nicht rausgeworfen wirst. Ist mir in deinem Alter mal passiert. Nimm am besten Mutti mit *g*. Weil ein 12 Jähriger mit einem N95 ist eher ungewöhnlich.
Achja, nimm das N95 und sei zufrieden. Ich denke es ist am besten für dich.
Aber da muss ich nunmal was zu deinem Alter sagen. Pass auf das du nicht rausgeworfen wirst. Ist mir in deinem Alter mal passiert. Nimm am besten Mutti mit *g*. Weil ein 12 Jähriger mit einem N95 ist eher ungewöhnlich.
Achja, nimm das N95 und sei zufrieden. Ich denke es ist am besten für dich.
illegalz
Lt. Commander
wieviel geld willst du wenn du umbedingt einen Vertrag mit so einem Handy haben möchte monatlich aus? bedenke: je mehr du monatlich ausgibtst, desto niedriger ist der preis vom N95, aber wie melmarc schon meinte, eine Kamera ersetzt das teil nicht, und auch keinen ipod, und auch kein echtes navi, und auch kein PDA mit Windows Mobile.
Wäre eine Kombination von deinem bisherigen w800i und einem Ipod touch net das richtige? der hat wie spaltenfalter schon andeutete, eine wirklich geniale bedinung, wlan und alles was man sonst noch so brauch, ich kann dir das teil wirklich empfehlen.
ich bin selber schüler und ich kann dir sagen, dass es durchaus spaß macht mit einem Ipod touch während der Pause oder manchmal währrend der langweiligen Lateinstunden im I-net zu surfen!
Insgesamt so auf 2 Jahre gesehen sparst du damit mehr als viel geld
Wäre eine Kombination von deinem bisherigen w800i und einem Ipod touch net das richtige? der hat wie spaltenfalter schon andeutete, eine wirklich geniale bedinung, wlan und alles was man sonst noch so brauch, ich kann dir das teil wirklich empfehlen.
ich bin selber schüler und ich kann dir sagen, dass es durchaus spaß macht mit einem Ipod touch während der Pause oder manchmal währrend der langweiligen Lateinstunden im I-net zu surfen!
Insgesamt so auf 2 Jahre gesehen sparst du damit mehr als viel geld
OK, auch interressant, aber...naja, das mit nem K850i gepaart...ka, mein W800i, da geht die Fototaste nur jedes 2.mal, wenn mans grad gut trifft auch fast jedes.
Aber danke, es ist ne Überlegung wert!
Vertrag: Möglichst wenig
MfG
Edit: Latein 1.Reihe gesetzt worden, voll aufmerksammer Lehrer
Und ich bin aus Bayern, da wird dir sowas bis zum Ende des jahres weggenommen
-Is ja eh nimma lang
Edit2:Um es nicht zu vergessen, was hat es für spiele drauf
-wenn überhaupt...
Aber danke, es ist ne Überlegung wert!
Vertrag: Möglichst wenig
MfG
Edit: Latein 1.Reihe gesetzt worden, voll aufmerksammer Lehrer
Und ich bin aus Bayern, da wird dir sowas bis zum Ende des jahres weggenommen
Edit2:Um es nicht zu vergessen, was hat es für spiele drauf
Zuletzt bearbeitet:
chiksterminator
Ensign
Das W800i ist doch ansich schon ein tolles Handy. Also reicht es dir?
Wenn ja, das mit der Taste kann man relativ simpel beheben. Etwas technisches Know-How und ein Torx 6 Schraubendreher vorausgesetzt.
http://cgi.ebay.de/Sony-Ericsson-K7...ryZ32978QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Neue Tastaturplatine. Dadurch müsste dann die Kamerataste wieder gehen.
Wenn ja, das mit der Taste kann man relativ simpel beheben. Etwas technisches Know-How und ein Torx 6 Schraubendreher vorausgesetzt.
http://cgi.ebay.de/Sony-Ericsson-K7...ryZ32978QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Neue Tastaturplatine. Dadurch müsste dann die Kamerataste wieder gehen.