DaMoN1993
Commander
Hallo,
ich bin grade mein 2008 projekt am planen:
HomeServer.
dieser soll im 24/7 betrieb laufen, und da er in meinem zimmer untergebracht wird sollte er auch leise sein.
ich habe an folgende komponenten gedacht:
Gehäuse:Gehäuse: Asus TA-861 sieht recht luftdurchlässig aus
Lüfter Vorne (rein): SilenX iXtrema Pro
CPU-Kühler:Groß Clock'ner, dieser wird gekühlt von einem weiterem SilenX iXtrema Pro.
Netzteil:BeQuiet bläst die warme luft raus.
Dämmung:BeQuiet Universal damit man nichts hört.
verbaut werden ausserdem noch ein X2 3800+ EE, G.Skill RAM mit heatspreader und eine WD RE2 320GB (entkoppelt durch Sharkoon VibeFixer), die ja angeblich "kälter" bleiben soll als normale desktop-HDDs
damit wir dann das ganze system einmal aufgezählt haben: Mobo wird ein Gigabyte GA-MA69VM-S2 (LW habe ich noch^^)
Fragen:
Wird das system genug gekühlt? unter vollast sollte es keine 60° erreichen. (CPU)
Sind die dämmatten zu empfehlen/bringen diese etwas?
Sind die lüfter wirklich so gut wie angegeben? ~100m³ bei 14dba... das wär toll!
sollte ich vorsichthalber noch einen 80er hinten reinhängen? wenn ja wäre der Nanoxia FX08-2200 zu empfehlen?
Danke,
Damon
ich bin grade mein 2008 projekt am planen:
HomeServer.
dieser soll im 24/7 betrieb laufen, und da er in meinem zimmer untergebracht wird sollte er auch leise sein.
ich habe an folgende komponenten gedacht:
Gehäuse:Gehäuse: Asus TA-861 sieht recht luftdurchlässig aus
Lüfter Vorne (rein): SilenX iXtrema Pro
CPU-Kühler:Groß Clock'ner, dieser wird gekühlt von einem weiterem SilenX iXtrema Pro.
Netzteil:BeQuiet bläst die warme luft raus.
Dämmung:BeQuiet Universal damit man nichts hört.
verbaut werden ausserdem noch ein X2 3800+ EE, G.Skill RAM mit heatspreader und eine WD RE2 320GB (entkoppelt durch Sharkoon VibeFixer), die ja angeblich "kälter" bleiben soll als normale desktop-HDDs
damit wir dann das ganze system einmal aufgezählt haben: Mobo wird ein Gigabyte GA-MA69VM-S2 (LW habe ich noch^^)
Fragen:
Wird das system genug gekühlt? unter vollast sollte es keine 60° erreichen. (CPU)
Sind die dämmatten zu empfehlen/bringen diese etwas?
Sind die lüfter wirklich so gut wie angegeben? ~100m³ bei 14dba... das wär toll!
sollte ich vorsichthalber noch einen 80er hinten reinhängen? wenn ja wäre der Nanoxia FX08-2200 zu empfehlen?
Danke,
Damon
Zuletzt bearbeitet: