Fragen zu mainboard und Gehäuse

Noobby

Cadet 4th Year
Hallo community
schonmal vorab bin neu hier im forum und hab sogut wie fast keine ahnung von mainboard und gehäusen.

jetzt zu meinen problemen....

da ich solangsam mit casemodding anfangen möchte fehlt mir ein gutes gehäuse.
momentan habe ich einen Sony Vaio.....-> http://www.billigdrucker.de/images/hardware/komplettsysteme/sony-vaio-pcv-rs700.jpg

da ich noch schüler bin habe ich auch nicht das große geld, deswegen möchte ich mein mainboard behalten (Asus P4SD-VL) ...->http://ebay.schaeper.org/vaio/bilder/DSC03472.JPG

so... dann wollte ich noch fragen, der schalter am pc womit man den pc anschaltet (nicht der schalter am netzteil) ist der wenn ich mir ein gehäuse kaufe am gehäuse fest,sodass ich ihn praktisch nur noch ans mainboard stecken muss?

kann mir jemand ein gehäuse empfelen wo mein mainboard reinpasst.

ich freue mich über jede antwort.
lg Noobby

Das mit den Schalter ist kein Problem jedes Gehäuse hat ein Kabel was du nur noch am Mainboard anstecken musst.

Am besten schaust du HIER rein wegen ein Gehäuse es gibt so viele und jeder hat ein anderen Geschmack.

willkommen :schluck:

bei deinem board handelt es sich um ein µatx board. das kannst du auf jeden fall in alle gängigen midi tower und desktop-gehäuse bauen.

an jedem gehäuse befindet sich anschalter, reset-taster und meistens noch eine power led und eine hdd led (zeigt an, wenn die festplatte arbeitet). desweiteren haben viele gehäuse auch ein front panel für usb und kopfhörer zb.

die werden alle an pfostensteckern am mainboard angeschlossen.

danke für die antworten habt mir wirklich weitergeholfen :)

hätte noch eine frage
mein PC hat kartenleser mit eingebaut, gibt es da extra gehäuse wo die kartenleser reinpassen?

@Nooby

Du kannst jedes Kartenlesengerät in so gut wie jedes Gehäuse einbauen Voraussetzung dafür es muss Baulich so groß sein das der in ein Laufwerkschacht hinein passt.
Das heisst ein Laufwerkschacht (3,5 Zoll) oder auch in ein Diskettenlaufwerkschacht müsste es normal passen.
Am besten du machst ein Foto von dein Cardreader.

Zurück
Oben