Fragen zu meinem ASUS 1005HA-H

tetris²

Lt. Commander
Hey,
ich habe ein paar Fragen zu meinem neuen Netbook dem ASUS Eee PC 1005HA-H mit Windows 7.

1.ich kann einige funktionen wie z.B.die Lautstärke zu regeln nicht über die Tastatur machen, genauso wie ich nicht das Mousepad ausschalten kann, weder über die Taste oben links noch über <Fn> + <F3> ?! Was ist da los?

2. in dem Taskmananger befinden sich ca 10 Prozesse die ASUSSender.exe heißen. nicht einmal Google spuckt da irgendwas zu aus!

3. leider ist nur die kastrierte win7 Starter Version drauf.. kann ich legal und kostengünstig upgraden?

4. ich kann als maximale Auflösung nur 1024x600 wählen und nich 1024x768, was der Bildschirm darstellen kann.

MfG
tetris²

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Versuch es mal damit: http://www.asustreiber.de/downloads/asus-atk-komponenten/1561-atk-package

Zu 2.: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Zu 3.: Du kannst von Windows 7 Starter auf Windows 7 Home Premium legal upgraden. Ob es kostengünstig (laut Microsoft 75,00 Euro) ist, muss jeder für sich entscheiden.
Hier mal ein Link zum Microsoft-Store: http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsoft/Windows-Anytime-Upgrade-Windows-7-Home-Starter-auf-Home-Premium
Im Preisvergleich bei Geizhals findest du das Upgrade bereits ab circa 60,00 Euro. Hier der Link dazu: http://geizhals.at/a475890.html

Zu 4.: Bist du dir sicher, dass dein Eee PC eine Auflösung von 1024x768 Pixel kann? Ich meine, dass bei 1024x600 Pixel Schluss wäre.

hey.. danke erstmal fürs schreiben..:)
1. ich werde es probieren

2. nicht schlimm.. vielleicht weiß da wer anders ne lösung^^

3. mhh ich werde es mir überlegen, ob es mir das wert ist

4. ich gucke nochmal nach und werde dann ein screenshot anhängen

und vielen dank nochmal:)

EDIT:
Die Fn Tasten Funktionieren immer noch nciht alle...:(
Auserdem funktioniert die taste zum Abschalten des Mouspads nciht.. ich glaube ich werde mal zum Händler gehen und da mal nachharken...

naja aber danke für die Hilfe..:)
oder hat noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch das Netbook wie du, und bei mir geht es mit den Tasten. Nur das mit dem Mousepad ausschalten nicht, das liegt aber daran, dass ich das Programm dafür nicht installiert habe bzw. den Treiber. Ich hab jetzt wenig Zeit aber so in 2-3 Stunden such ich dir die Pakete mal raus die du installieren musst. Was hast du denn bis jetzt installiert?
Ergänzung ()

Also, such mal nach "ASUS ACPI Driver" (müsste glaube ich das Programm für die Fn-Tasten sein, Helligkeit, Lautstärke etc.) und nach "ASUS SHE" oder "ASUS Super Hybrid Engine" (ist das Programm um mit Fn + Leertaste den Batteriemodus zu wechseln). Diese beiden Sachen sind bei mir installiert und bei mir funktioniert alles bestens nur halt die extra Taste für das Deaktivieren des Touschpads, wofür man aber auch einen extra Treiber benötigt den ich nicht installiert habe.

Hoffe ich konnte dir helfen, falls nicht meld dich einfach wieder.

okay..
super
ich werde die treiber mal im internet suchen..
melde mich dann auch wieder obs funktioniert hat^^

Danke erstmal
tetris²

EDIT: es läuft immer noch nicht.
einige der tasten funktionieren. und einige nicht. mal ne kleine auflistung (immer halt mit der <Fn> Taste):

fuktionieren tun:
F1, F5, F6, F7, Einfg, Entf, die Pfeiltasten und die Zahlen auch (meine ich auf jeden Fall, wir morgen nochmal überprüft)

funktionieren nicht:
F2, F3; F4, F8, F9, F10, F11, F12 und die Leertaste.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd und versuche immer falsche treiber oder habe die irgendwo deaktiviert oderso...?!

Ich bedanke mich schonmal im voraus für deine/eure Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal den Link bzw. den Namen des Paketes welches du installiert hast. GUck einfach unter installierte Programme. Wenn du Fn + Leertaste drückst was kommt dann? Oder passiert gar nichts? Hast du vielleicht eine abgespeckte Version des Programms installiert? Unten im Infobereich müsste ein weiteres Symbol erschienen sein, wenn du dort mit der Maus drüber gehst was steht da dann? (Bei mir: EeePC Tray Utility 5.1.1.4008) Steht dort bei dir wenn du draufklickst "WLAN aktivieren/deaktivieren"?

fn + Leertaste funktioniert nicht /macht nix.
ich habe etwas installiert was hotkey service heißt.
im infobereich kommt keinerlei meldung, du meinst doch da wo die akkulaufzeit steht oder?

oben habe ich auch noch aufgezählt welche tasten funktionieren und welche nich.

joar das wäre es bis jetzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

dein Beitrag istz schon etwas alt, und ich weiß nicht ob Du die Ursache und Lösung gefunden hast.

Heute Morgen habe ich das gleiche erleben müssen, und zimelich schnell habe ich die Ursache gefunden.

Der Dienst ASUS Launcher Service war nicht gestartet.

Es war ziemlich lästig und sehr langsam.

Nach dem ich der Dienst gestartet habe, lief und läuft wie gewohnt.

Viel Erfolg!

grüße
gleri

Zurück
Oben