Fragen zu meinem zukünftigen System!

FeaR^

Cadet 2nd Year
Hallo Ihr da!
Ich werde bald einen neuen Computer kaufen - aus einzelnen Teilen werde ich ihn dann hier Vorort zusammenbauen. Nach vielen Stunden Suche und Bewertungen lesen im Internet habe ich nun diese Teile gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen :

CORE 2 DUO E8200 2.67 GHZ

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Gigabyte GA-P35-DS3 REV 2.1

Sharkoon Rebel 9 Value

Samsung SH-S203D DVD Brenner

Sharkoon SHA450-8P 450 Watt

Samsung HD501LJ 500 GB

Corsair 2048 MB KIT CL4

Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm

Geforce 8800 GT
welche von diesen ?!

- Gainward BLISS GeForce 8800 GT Golden Sample
- Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Sonic+
- Elitegroup N8800GT-512MX+ HS
oder
- Leadtek WinFast PX8800 GT ZL

Nun zu meinen Fragen:

1. Welche der 4 Grafikkarten ist empfehlenswert ?
2. Reicht das 450 Watt Netzteil ?
3. Wie kann ich dann in diesem Gehäuse einen guten Luftstrom erzeugen ?
(ich habe dann zwei 120mm vorne und hinten und einen großen 250er am Seitenteil)
4. Kann ich mit dem Freezer Pro7 und dem DS3 Rev2.1 den E8200 auf 3,2 GHZ treiben, ohne VCore anzuheben ?!
5. Wie findet ihr diese Konstellation von Komponenten ?!

Vielen Dank schonmal ;)

1. Die günstigste die Du finden kannst.
2. Ja, aber ich würde zu etwas aktuellerem greifen zum Beispiel von Antec oder Corsair.
3. Seitliche Lüfter finde ich nicht so ansprechend und sollte mal ein größerer Kühler verbaut werden, nehmen die ordentlich Platz in Anspruch.
4. Eine Garantie kann man nicht geben, jede CPU ist individuell und es kommt auf die Umstände an.
5. Ansonsten ganz ok, vielleicht noch günstigeren oder richtig guten Speicher. LG Brenner dazu und wie gesagt ein moderneres Netzteil.

Aber die günstigste Grafikkarte ist doch nicht immer gleich die beste, oder ?^^

Grundsätzlich reichen aber die 450 Watt ?

Ja mal schauen, vielleicht auch ohne den Seitenlüfter. denke auch dass es den Lufstrom zerstört, wollte eben bloß mal noch andere Meinungen hören ^^

Aber im Prinzip krieg ich den e8200 auf 3,2 geprügelt mit dem Board ?! (abgesehen mal von der Anhebung des VCores)

Ich selbst habe noch keine 45nm CPU übertaktet, am besten stöberst Du mal im Overclockingunterforum nach den Penryns. Da gibt es schon einige Erfahrungen.

Alle GPUs einer Reihe basieren auf dem selben Prinzip, manche haben noch ein anderes Lüfterkonzept, wieder andere ein anderes Zubehör oder übertaktete Varianten. Ich würde denke ich die Elitegroup nehmen.

450W bei richtiger +12V Lastigkeit und von einer Marke sind ausreichend. Sharkoon bzw. der OEM Hersteller ist auch eine Marke, aber der Inhalt ist technisch angegraut.

450W reichen
der E8200 lässt sich gut übertakten. nimm dazu aber nicht diesen freezer 7 pro, da gibt es weitaus bessere. wenn du richtig OC willst, dann kauf dir den IFX-14 mit 2x noctua nf-p12. der kühlt den e8200 auch noch bei 3.5 GHz locker und is flüsterleise

Also was die Grafikkarte angeht, kann ich nochmal unterstreichen, dass du am besten die billigste nimmst.
Die dinger unterscheiden sich heute kaum noch. es haben fast alle immer das referenzdesign von ATI oder Nvidia und nur ihren aufkleber auf dem Kühler ;-)

Die Sonic hat aber, zum Beispiel, einen anderen Lüfter und höheren Takt.
--> Meine Empfehlung wäre damit die Palit

Die Elitegroup hat auch einen anderen Lüfter, ist verfügbar mit ca. 180€ etwa 25€ billiger als eine ca. 205€ teure 8800 GT des anderen Herstellers. Und die Differenz von 30 MHz beim Shadertakt kann man sich schenken oder relativ einfach selbst herausholen.

Nochmal zu dem Netzteil: ein äquivalentes be queit Netzteil würde gleich mal 57 €€ anstatt 32 Euro (Sharkoon) kosten.

Was meint ihr, läuft das oben aufgeführte system mit dem Sharkoon NEtzteil ?

Es geht nicht um laufen oder nicht laufen, das Sharkoon ist schlichtweg veraltet. So als ob Du einen Pentium 4 heute noch kaufen würdest.
Be Quiet hätte aktives PFC und eine aktuelle Struktur. Und es gibt ja noch Alternativen, das Corsair VX 450W ist zum Beispiel ein wenig günstiger als das Be Quiet.

Okay gut, dann werde ich mal schauen dass ich das be quiet bekomm.

Und wenn ich dann in mein Value Gehäuse einen saugenden Lüfter vorne drin hab und hinten einen raus blasenden und seitlich zusätzlich den großen raus blasend, wäre dann ein guter Luftstrom im Gehäuse ?!

Zurück
Oben