Fragen zu neuer Graka (RTX 2070S)

enjoyyyy

Cadet 1st Year
Hallo Community,
ich habe folgende PC Komponenten:
CoolerMaster Masterbox 5 Lite mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
Cooler Master MasterLiquid Lite 120

MSI B350M Pro-VD Plus
8GB (2x4GB) Crucial DDR4 2400MHz Ballistix Sport LT grau
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
4GB KFA GTX1050Ti OC
500W Thermaltake Smart RGB

Ich habe mir jetzt eine neue Grafikkarte bestellt, eine RTX 2070S von Gainward, nur hätte ich dazu jetzt ein paar Fragen, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten.
Also in der Beschreibung der Graka steht, sie wird über einen 6 Pin und einen 8 Pin Anschluss betrieben, meine aktuelle 1050 ti hatt jedoch garkeinen pin den ich lösen musste , als ich sie testweise abmontiert habe, kann das überhaupt sein?
Ist der 6 Pin und der 8er Pin den ich dann brauche für die die Graka dann dabei, oder muss ich die extra bestellen?
Kommen die Pins an mein Mainboard oder an mein Netzteil, und haben die überhaupt die nötigen Anschlüsse?
Bin ein bisschen überfordert wie man merkt, hätte mir das mal überlegen sollen bevor ich die bestelle :D

Servus,

echt jetzt?

Aber helfen will ich trotzdem. Also die 6 und 8 Pin sind Stromanschlüsse auf der Karte. Deine alte war eine Karte die den Strom über PCIe sich holt. Deine neue braucht für ihre Leistung einiges mehr, deswegen die zusätzlichen Stromstecker. Du braucht dann zwei Kabel vom Netzteil (Hoffe dein RGB Teil hat sowas) die Du dann an die Karte anschließen kannst.

Hoffe ich konnte Dir jetzt helfen.

PS. Hast Du eigentlich eine SSD? und der Rechner wird besser wenn Du dem mehr RAM spendierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und shirkai
ja, es gab viele 1050ti ohne zusätzlichen stromanschluss. die 6/8pin-stromstecker kommen vom NT (netzteil). ja, das Smart RGB 500W hat zwei 6/8pin-stecker. nein, ich würde keine 2070S an diesen billigen eimer hängen.

8GB RAM sind für aktuelle games auch alles andere als üppig.

edit: keine SSD?

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und shirkai
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Ich hab vor einem Monat die ganzen Kartons weggehauen, also hab ich die Stromstecker des Netzteils nichtmehr , kann man die irgendwo kaufen? Muss man da auf irgendetwas achten?
Ja ich hab eine 120 GB SSD von Kingston, vergessen aufzulisten, sorry.
Neuer Ram soll dann mit einem Ryzen 3600 folgen....
Gruß

@enjoyyyy:
doch, hast du, beim Smart RGB sind alle kabel fest angeschlossen. aber wie gesagt, ich würde an das teil keine aktuelle 500€-graka hängen. das ist technisch total veraltet und qualitativ minderwertig.

Deathangel008 schrieb:
@enjoyyyy:
doch, hast du, beim Smart RGB sind alle kabel fest angeschlossen. aber wie gesagt, ich würde an das teil keine aktuelle 500€-graka hängen. das ist technisch total veraltet und qualitativ minderwertig.

Okay, was sollte ich mir dann holen? Und mit wie viel Watt? 600W?

Zuletzt bearbeitet:
@enjoyyyy:
für so ne karte angemessen wäre mMn was vom kaliber Focus GX 550W.

und pack auch ne ordentlich große SSD auf die einkaufsliste.

Zurück
Oben