Fragen zu Nvidia 3D Vision und GTX660

effekt660

Lt. Commander
Hey erstmal,
ich habe diesen Thread eröffnet, da ich im ganzen Forum keine wirklichen Antworten gefunden habe(...).
Wie der Titel schon sagt habe ich Fragen speziell zu meinem System und 3D.

1. Kann man die 3D Vision 2 Brille mit einem 3D Vision 1 Emitter verbinden?
Also wenn ich mir z.B. diesen https://geizhals.at/de/692208 Bildschirm, bei dem glaube eine 3D Vision 1 Brille bei ist kaufe, könnte ich da später eine 3D Vision 2 Brille kaufen und einfach mit dem Display kombinieren?

2. Reicht das Cougar SX 460 PCGH (80 silber plus) http://geizhals.de/617112 für eine 2. 660? Sollte glaube knapp passen, aber ich wollte noch mal nachfragen(...)
Und wie findet ihr das Nt, soll ja laut PCGH Test fast eine gold-Zertifizierung bekommen haben. http://www.pcgameshardware.de/Netzt...nd-weiss-schwarzer-Lackierung-Anzeige-812965/

Habe vielleicht vor mir dieses zu kaufen, da es optisch gut passen würde, aber habe halt an euch noch die "technische und qualitative Frage", vielleicht hat es ja auch einer hier(?!)

Ich wusste nicht genau wo ich den Thread rein packen sollte, wenns nicht ganz passt, tut es mir leid :/

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Massig viel zum Thema gibts in meiner Signatur.

Den von dir verlinkten Moni hatte ich bis vor kurzem.
Ja, du kannst ne Vision 2 Brille nachkaufen, bringt die aber hinsichtlich Helligkeitsverbesserung nichts.
Hierfür benötigst du nen Moni mit 3D Vision 2 support und lightboost.

Ja, das NT wird ne zweite 660 packen.

Lass aber die Finger davon und mache 1*670 OC o.ä. und werfe die 660 aufn Markt.
SLI und die 192 bit Speicheranbindung ist ein Nogo hinauf bis zur 660ti.

Ja das mit dem Lightboost habe ich auch schon gelesen, der einzige Grund für 3D Vision ist eigentlich nur der Preis, wobei ich eigentlich schon immer mit dem Gedanken gespielt habe :)
Merkt man denn einen Unterschied bei dem Bildschirm im Vergleich zwischen Vision 1 und 2 Brille? Und in irgendeinem Thread habe ich einen Beitrag von dir gelesen in dem du über den ASUS Vh278h (weiß gerade nicht genau wie der heißt) berichtet hast, der hat ja Lightboost und unterstützt die Vision 2, ist der Unterschied groß bzw. die ~250 Euro Aufpreis Wert von dem ASUS zum Acer?
____

Ok gut
____

Ok, ja wollte erstmal ehh nur die eine 660 behalten, da ich eher 3D Blu Rays schauen wollte und nur Spiele wie F1 und Bf3(<- da müsste ich denke dann AA runter oder generell alles auf mittel stellen, wobei ich damit aber gut leben kann ;) )
Wenn mir die Leistung nicht mehr reicht, werde ich nächsten Winter wenn eine GTX770/780 wenn die schon raus sind, mir gönnen.

Als Einsteigermoni ist der Acer gut.
Ich war sehr zufrieden damit.
Ist halt dann so dass man sich bei Begeisterung nach oben hantelt.
Der Asus ist halt das Maß der Dinge, dafür irre teuer.

Ja als 3D Vision damals raus kam waren die Acer´s ja so die "Vorzeigemodelle" und lagen auch um die 3/400 Euro, als ich dann letztens mal wieder geschaut habe, hab ich gar ein Schreck bekommen, als da 200 Euro stand :D

Ist der Effekt bei 3D Vision denn "tiefer" als im Kino, weil ich war letztens mal wieder in einem (Spiderman 3) und fand, dass der 3D Effekt nicht wirklich rüber kam, nur halt die extra inzinierten 3D Effekte, welche dann aber auch richtig hamma sind :) :D

Vergiss Kino im Vergleich zu 3D Vision.
Kino ist ein guter Anreiz, viel mehr aber nicht.

Ingame hast du ununterbrochen knackscharfe 3D Welt wenns entsprechend implementiert wurde.
Da taucht man ganz anders ein, wenn mans verträgt.

Greif dir den günstigen Acer ab und teste erstmal.
Eine 660 OC reicht dafür auch ganz gut.

Dann wirste sehen obs für dich die Zukunft hinsichtlich gaming ist oder nur ein verzichtbares Gimmick.
Für mich gibts nur mehr 3D Vision, aber das ist eben total individuell verschieden, Andere brauchens nicht die Bohne.

Ja ich werde ihn glaube in den nächsten Wochen mal holen und testen :)

Danke für deine kleine Beratung ;)

Zurück
Oben