Fragen zu OCZ Reaper

Eventuell unterstützt Dein Board kein 1066 Ram oder Du solltest die Einstellungen im Bios prüfen. Vielleicht ist er nur auf 800er eingestellt;)
Vergess nicht dann gleich die Spannung anzupassen(auf 2,1v), damit er stabil läuft.

Gruß

Doch, MB unterstützt 1066... Hab im Bios auf 1066 eingestellt und Timings manuell auf 5-5-5-18 , Speicher läuft auch auf 2.2 V......

Das ist bei allen Reapers so, die muß man manuell umstellen. Ich denke mal OCZ will damit sicherstellen, das man auf jeden Fall ersteinmal ins BIOS kommt.

Aber warte mal auf Nico, der kann das genauer sagen.

Das ist immer so alle Rams die über 800MHz laufen muss man per Hand nachstellen und das hat auch seinen Grund um instabilität zu vermeiden, das Thema kommt überigens fast täglich ^^

Also einfach die Spannung der Herstellerangabe anlegen und dann die Timings einstellen.

Was sagt denn der Reiter Memory zur Taktfrequenz des Speichers?
Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, Speichertakt manuell auf 1066 stellen, nicht auf Auto lassen, Timings auf 5-5-5-15, 2,2V, damit laufen die Module normalerweise stabil.

Hallo!

Hast schon hinbekommen?
Habe genau das gleiche Problem mit dem selben Speicher.
Obwohl ich alles von Hand eingestellt habe.
Ich habe ein Asus P5Q Bios Version 1501

Das ist nicht nur bei OCZ so. Selbst meine 1200'er Benchmodule melden sich danach erst mal als 800'er. Das BIOS interessiert die Max Bandwidth nicht im Geringsten, wenn schnellere JEDEC Profile, oder bei nForce Boards das EPP Profil, im SPD gefunden werden. Und so werden auch meine Benchmodule automatisch auf 1200 gestellt.

Zurück
Oben