Fragen zu Outlook 2016 -> Ansichtseinstellungen

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hmmmm bin noch nicht ganz warm mit dem teil... habe jahrelang windows live mail genutzt.

1. z.b. finde ich bei wlm die anzeige der nachrichten unten links super wenn man sich in einem konto befindet bzw. postfach, geht das nicht in outlook 2016 genau so?

b7227f63b41a4fa39cea91b2ee351bcf.jpeg

2. gibt es kein SCHNELLANSICHTEN ordner? :( sehr praktisch!

877334336f204815ba7fcae38022a3db.jpeg

3. ich habe immer noch nicht die ansichtseinstellungen hinbekommen das mails mit gleichem kontext/thema zusammengefasst werden und ggf. ausgeklappt werden...

2b218d2bf5b34931997b01c74f6fdcc5.jpeg
ab0bbe0d6b3e440e871b640b77117271.jpeg

4. ich habe damals immer pop3 genutzt, nun weil es probleme beim exportieren/importieren von WLM nach outlook 2016 gab habe ich alles über imap synchronisiert...
jedoch habe ich etliche ordner nun. gesendet & sent items. welches von beiden ist nun gesendet? warum sind 2 ordner für gesendete emails vorhanden? heissen diese ggf anders in outlook 2016?

und jedes konto hat SYNCHRONISIERUNGSprobleme (nur dieser computer), warum?!

5. es gibt bei wlm immer die option neben einer mail es zu markieren mit einem fähnchen mit einem klick und wenn man es wieder demarkieren will klickt man es einfach nocmal es, es bleibt SO lange markiert bis man es wieder anklickt. dieses fähnchen gibt es nicht bei outlook 2016?
es gibt auch das fähnen aber ich muss immer mit rechtsklick auf MARKIERUNG entfernen klicken.... kein simpler linksklick?

46cf9504fe71453fbd4cc508d606f8dc.jpeg

wäre sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es. Ist standardmäßig aktiviert.
Siehe Anhang

2. Gibt es. Nennt sich Favoriten. Auch standardmäßig aktiviert und befindet sich links oben unter der Symbolleiste.

3. Gibt es. Ansicht -> Haken bei "Als Unterhaltungen anzeigen" setzen.

4. Liegt eher an der Einrichtung als am Outlook. Mails aus WLM exportieren ist absolut kein Problem um diese auch im Outlook 2016 lesbar zu machen. Dafür gibt es die Export-Funktion oder sogar auch nur Drag & Drop. Für die Ordner bitte mal mitteilen welchen Provider du hast. Desweiteren kannst du in den Kontoeinstellungen vllt auch einstellen in welchem Ordner die gesendeten abgelegt werden.

5. Wie wäre es wenn du einfach nochmal aufs Fähnchen klickst? Dann erscheint ein Haken. Ist ja auch Sinn der Sache, dass man sieht, es wurde bearbeitet.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 368
  • 2.JPG
    2.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 354
  • 1.JPG
    1.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 384
tic.tac schrieb:
1. Gibt es. Ist standardmäßig aktiviert.
Siehe Anhang

2. Gibt es. Nennt sich Favoriten. Auch standardmäßig aktiviert und befindet sich links oben unter der Symbolleiste.

3. Gibt es. Ansicht -> Haken bei "Als Unterhaltungen anzeigen" setzen.

4. Liegt eher an der Einrichtung als am Outlook. Mails aus WLM exportieren ist absolut kein Problem um diese auch im Outlook 2016 lesbar zu machen. Dafür gibt es die Export-Funktion oder sogar auch nur Drag & Drop. Für die Ordner bitte mal mitteilen welchen Provider du hast. Desweiteren kannst du in den Kontoeinstellungen vllt auch einstellen in welchem Ordner die gesendeten abgelegt werden.

5. Wie wäre es wenn du einfach nochmal aufs Fähnchen klickst? Dann erscheint ein Haken. Ist ja auch Sinn der Sache, dass man sieht, es wurde bearbeitet.

danke dir!

1. steht immer FILTER Angewendet.... überall, in jeder kategorie obwohl ich keine filter aktiviert habe!
erst wenn ich linksklicke und alles zurücksetzen dann zeigt er mir die anzeige an (Outlook Macke?) das müsste ich für alle kategorien machen bei meinen 10 emailkonten.... (ja arbeits, privat und musikerkonten)

2. ich weiß, allerdings geht das nicht zusammengefasst wie bei windows live mail? sprich ALLE! posteingänge und ungelesenen nachrichten für all eingebundenen konten? anscheinend nicht, nach langer recherche habe ich evtl. einen SEHR umständlichen weg gefunden.......... lachhaft Microsoft einfach lachhaft und peinlich!

Inbox for ALL Inboxes
https://tinkertry.com/outlook2013inboxall

3. geht nicht...
65c7f42d0a314d5e84d28f1749f7a0a9.jpeg

4. nein problemlos geht das exportieren keinesfalls, gibt etliche fehlermeldungen die nicht gelöst sind und nicht von MS, ebenfalls nach langem rumprobieren und recherche.... da auf dem emailprovider und outlook 2016 und WLM andere ordnerbenennungen vorherschen musste ich für jedes konto/emailanbieter testen welches es nutzt, bei einem war für gesendete emails SENT beim anderen SENT MAILS usw. blöd.

5. verstehe ich auch, bin es von WLM gewohnt einfach anzuklicken nochmals ohn das ein haken ershceint, ich könnte mich auch mit dem markieren abfinden links einer mail, die markierung wird jedoch schnell entfernt sobald man wieder raufklickt, toll und was ich suche wäre es wie bei WLM also 1 mal anklicken markieren (ohne das es automatisch demarkiert wird wenn man auf die mail klickt) und 1 mal wieder anklicken um es zu demarkieren.... und nicht RECHTSKLICK, markierung entfernen, den schritt will ich mir ersparen...
 
Zurück
Oben