• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fragen zu Paypal im Problemfall

Wishezz

Captain
Hey Leute,

ich bin mir nicht mal sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber ich frag mal trotzdem.

Ich wil was bei Ebay kaufen zum ersten Mal seit langem.
Das Produkt kostet ca 450€.
Der Verkäufer hat nur 16 Bewertungen, davon sagt eine dass nicht exakt geliefert wurde was eigentlich gekauft wurde. (Prozessor: Ein Extreme wurde angegeben, der NICHT-Extreme wurde geliefert)

Ich weiß dass bei einer Kompletten Falschlieferung Paypal einschreiten kann, aber....
was passiert in dem Fall der CPU?
Wenn ich eine 980X günstig kaufe, aber bekomme "nur" eine 980er, bekomm ich dann das Geld zurück? Zahle ich die "Differenz" zur CPU`bzw bekomme diese zurück? Wenn ja vom welchem Wert gehen die aus?
Ich hab n bissel Muffen zuzuschlagen weil ich nicht weiß was passiert wenn was schief geht^^

Danke für eure Erfahrungsberichte :)

Wenns um solche Summen geht und Du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es :)

Oder bitte ihn einfach um paar Fotos (CPU, OVP, Namensschildchen)

Liebe Grüße

Fotos, screenshots o.ä. ... ansonsten Finger weg bei solchen Summen, wenn dein Bauchgefühl eher schlecht ist.

würde auch um Bilder mit EbayMitgliesnamen drauf bitten, dann kannst du es kaufen und wenn nichts das richtige ankommt, einfach bei paypal ein Problem melden. Du bekommst da relativ problemlos das Geld zurück, aber das dauert ne Weile.

Kannst du uns nicht das Angebot schicken damit wir uns selbst ein Bild machen können?
Wie Felix schrieb ist es sicher klug sich einfach ein paar Photos vom Produkt schicken zu lassen bzw. dem Verkäufer direkt deine Bedenken mitzuteilen. Je nach Antwort kannst du dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich wohl bessere Erfahrungen gemacht und ich kaufe fast nur online. ^^

Wenn nicht das geliefert wurde, was du bestellt hast, kannst du auch das Geld selbst zurück buchen und das ganze Zeug wieder zurück senden.
Und im schlimmsten Fall reicht meistens ein Brief von einem Anwalt, dann bekommen plötzlich alle Beine. ;)

Würde aber auch gerne das Angebot ansehen. Vielleicht finden wir da den faulen Apfel.

Ich würde den Verkaüfer mal fragen ob du überhaupt mit Paypal bezahlen kannst.
Bei solchen Summen würde ich aber generell vorsichtig sein.

@ Heen: Genau dieses Angebot meinte ich :)
Da kostet der Extreme weniger als der normale 980er.
Schon suspekt.
Auch wenn ich mir denke bei 530€ für die 980er hätte ich wenigstens Garantie mit dabei :-/

@fragtest: Paypal ist als Zahlung angegeben im Angebot. Wenn das nicht geht hat er da ja schon gelogen.

Es haben ja schon mehrer den 980x gekauft und ihn scheinbar auch bekommen (siehe bewertung). Ich glaube da kann man nix falsch machen.

Bei weniger als 50 positiven Bewertungen wird Paypal automatisch als Zahlung angegeben.
Das heißt noch nicht dass der Verkaüfer auch ein aktives Paypal Konto hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich vor dem Kauf sehen ob das Geld an ebay oder den Verkäufer geht?
Ich hab neulich zum ersten mal was verkauft und da ging das Geld erst an ebay und dann an mich. Das klingt für Käufer recht sicher. Nur weiß ich nicht wo man das sieht und ob man das (als Verkäufer) auswählen kann. Wenn das so funktioniert wies soll wäre das Risiko ja nochmals kleiner....

Es gibt aber auch 2 Leute, die das "falsche" bekommen haben... unter der neutralen ist noch eine positive Bewertung mit ähnlichem Problem. Nen Foto vom Prozessor gibts auch aber es ist so nicht direkt ersichtlich ob er das Foto selbst gemacht hat und genau den zu verkaufenden Prozessor zeigt.

edit: Doch bei jedem seiner Verkäufe nimmt er das gleiche (identisch) Bild vom Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die kaufen weil die sogar günstiger ist als eine 980er.
Und wenn bei Falschlieferung oder keiner Lieferung Paypal eh greift brauch ich ja keine Angst um mein Geld haben.

Offensichtlich bekamen mehrere schon einer 980X und waren zufrieden.
Lediglich die Mobil-CPU war falsch angegeben.

Hallo Wishezz,

der PayPal-Käuferschutz hilft dir in Fällen, in denen der Artikel nicht versendet wurde oder ein Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Wenn der Käuferschutzfall zu deinen Gunsten entschieden wird, erstatten wir dir den Zahlungsbetrag.

Ein Problem kannst du bis 45 Tage ab dem Zeitpunkt der Zahlung einreichen und hast dann, sofern sich keine Einigung mit dem Verkäufer findet, 20 Tage Zeit Antrag auf Käuferschutz zu stellen.

Es gibt jedoch Artikel, die nicht vom Käuferschutz abgedeckt werden. Das wären Dienstleistungen und sogenannte immaterielle Güter (zum Beispiel Geschenkgutscheine oder Downloads), sowie Sonderanfertigungen und Artikel, die nicht auf dem normalen Postweg versendet werden können (zum Beispiel Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge).

Viele Grüße,

Ihr Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Zurück
Oben