-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zu PS2/Gamecube und LED TV/Monitor
- Ersteller NeedUrKnowledge
- Erstellt am
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Zum Thema Wii/Ps3:
Für ne PS3 fat (das sind die einzigsten die PS1/PS2 abspielen können, oder?) zahlt man auf eBay c.a 200€.
Für ne Wii c.a 120€ wobei ich nicht weiß worauf man achten muss wegen Gamecube abwärtskompatibilität.
Für ne PS2 und einen Gamecube zusammen grade mal c.a 90€, dazu kommt das mich weder PS3 Games noch Wii Games interessieren.
Allerdings werde ich wegen dem Komponentenkabel gucken für die PS2, hört sich ja schonmal sehr gut an.
Was ich dann mit dem Gamecube mache weiß ich nicht, eigentlich kann ich nur ne Wii holen oder ne Röhre , richtig?
Gruß
vielen Dank für die vielen Antworten.
Zum Thema Wii/Ps3:
Für ne PS3 fat (das sind die einzigsten die PS1/PS2 abspielen können, oder?) zahlt man auf eBay c.a 200€.
Für ne Wii c.a 120€ wobei ich nicht weiß worauf man achten muss wegen Gamecube abwärtskompatibilität.
Für ne PS2 und einen Gamecube zusammen grade mal c.a 90€, dazu kommt das mich weder PS3 Games noch Wii Games interessieren.
Allerdings werde ich wegen dem Komponentenkabel gucken für die PS2, hört sich ja schonmal sehr gut an.
Was ich dann mit dem Gamecube mache weiß ich nicht, eigentlich kann ich nur ne Wii holen oder ne Röhre , richtig?
Gruß
Nova eXelon
Commander
Erwarte mal keine Wunder, nur weil die PS2 mit nem Component angeschlossen wird. Über die geringe Grundauflösung kann das Kabel auch nicht hinwegzaubern und da nur die allerwenigsten Spiele Progressiv ausgeben können, muss dein LCD das volle Programm abrufen, was Interpolieren, Deinterlacing und Kammfilterein angehen. Und gegen die schwachen Texturen kann auch eine PS3 nichts machen. Das Geld würde ich mir sparen.NeedUrKnowledge schrieb:Allerdings werde ich wegen dem Komponentenkabel gucken für die PS2, hört sich ja schonmal sehr gut an.
Für die Gamecube gibt es ein Komponentenkabel, dass aber nie außerhalb Japans erschienen ist. Man kann es sich für schlappe 100$ importieren. Dann nimm lieber ne Wii. Achte aber darauf, dass es keine Wii Mini ist und auch nicht die Refresh-Version. Die können beide keine Gamecubespiele mehr abspielen. Desweiteren darfst du nicht vergessen, zu GC-Controllern auch GC-Memorycards zu kaufen. Der Flashspeicher der Wii, lässt dich keine GC-Saves anlegen.
Btw gilt das Selbe für die Wii. Auch mit Component sieht das auf 47" nicht toll aus.
Falls du einen PC hast, der mind. Intel Lynnfield ist und OC auf 3.500MHz mitmacht, dann solltest du zumindest für die PS2 Emulation in Erwägung ziehen. Erst recht, da es für viele Spiele auch 16:9 patches gibt und somit keine stretch-Bild mehr da ist. Ältere CPUs gehen auch, aber Lynnfield auf 3,5GHz zu bringen ist recht einfach hinzubekommen.
Wenn du sonst kein Problem damit hast, dir ne Röhre zu kaufen - also wenn dir das wichtig genug ist - dann mach das lieber. Ist der geringste Aufwand, mit den wenigsten Problemen. Am besten ne 50Hz Röhre oder ne 100Hz mit NTSC Modus bzw. 60Hz Modus (Damit meine ich nicht, dass sie das Signal NTSC überhaupt beherrscht). 100Hz Röhren sind leider nicht grade die schärfsten. Eine zu haben, mit entsprechendem Modus ist daher zu empfehlen. Dadurch flimmert das Bild zwar wieder, ist aber auch deutlich schärfer.
Hab auch noch ne alte Philips Röhre stehen, für NES/SNES. Emulation geht zwar, aber mit dem Input-Lag aktueller LCDs/Plasmas, kann man Oldschool Marios einfach nicht spielen. Selbst auf TVs, die angeblich 0ms haben (Sony W4500) klappt das nicht. Wahrscheinlich durch das schnelle Laufen und damit verbundene Scrollen von links nach rechts, fällt auch geringer Lag ins Gewicht.
Für aktuelle, slowmotion Marios gilt das natürlich nicht.