Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zu SLI !
- Ersteller Motawa
- Erstellt am
Scaari
Lieutenant
Hallo
da werden alle deine Fragen beantwortet : https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sli-auf-dem-pruefstand-test.413/
Viel Spaß beim lesen !
da werden alle deine Fragen beantwortet : https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sli-auf-dem-pruefstand-test.413/
Viel Spaß beim lesen !

Raberduck
Captain
Also im Benchmarks Bereich sind die 6600GT´s einen Tick schneller als eine 6800GT bei AA und AF sieht es schon ganz anderes aus.
Die 6600GT´s die 6800,6800GT´s und die 6800 Ultras sind SLI fähig.
Was auch WICHTIG ist bei GT´s oder auch Ultras sind die Abstände der 2 Grafikkarten
Gruß Raberduck
Die 6600GT´s die 6800,6800GT´s und die 6800 Ultras sind SLI fähig.
Was auch WICHTIG ist bei GT´s oder auch Ultras sind die Abstände der 2 Grafikkarten

Gruß Raberduck
rubberduck
Lt. Junior Grade
Gerade bei der neuen Hardware die jetzt auf dem Markt gibt es vieles was da zu beachten ist. Ich empfehle dir daher dir die Zeitschrift "PC Games Hardware 04/05" zu Kaufen. Nicht das ich jetzt zu Faul wäre hier etwas zu Posten, aber das Thema ist so Umfangreich, daß es hier den Thread "sprengen" würde.
Kampfwurst
Banned
oder eine X850XT und übertakte diese, damit haste 2x6800GT @ normal clock
ja. sieht man schon an den Zahlen 6600 und 6800. Außerdem ist di 6800 deutlich teurer. SLI ist aber eigentlich nicht so wirklich lohnend. Ich würde dir ne Einzelne High End GraKa empfehlen da das billiger ist (Board , nur 1 statt 2 GraKas, ...) und die Leistung ist nicht wirklich spürbar schlechter.
Gruß Charmin
EDIT: Da war ich wohl zu langsam.
700€? Hast du schon nen Prozzi? Ich denke mal das das für ein SLI System etwas zu wenig ist.
Gruß Charmin
EDIT: Da war ich wohl zu langsam.

700€? Hast du schon nen Prozzi? Ich denke mal das das für ein SLI System etwas zu wenig ist.
G
Green Mamba
Gast
Das flexibelste wäre die Anschaffung einer 6800GT, und sobald du wieder flüssig bist ne 2. von der Sorte. Dann hast du längere Zeit Ruhe. 

G
Green Mamba
Gast
Die 6800GT ist "technologisch gesehen" mit das aktuellste was es momentan für Desktops zu kaufen gibt. Auch wenn es noch "schnellere" Varianten (6800 Ultra) gibt, die aber mitunter empfindlich teurer sind.
Die ATI-Karten sind von der technologischen Seite her nicht ganz auf dem neusten Stand, aber dafür teils schneller.
Bei SLI bleibt sowieso keine Wahl.
Die ATI-Karten sind von der technologischen Seite her nicht ganz auf dem neusten Stand, aber dafür teils schneller.
Bei SLI bleibt sowieso keine Wahl.
STEEL
Commander
Ich würde auch von 2 6600GTs abraten. Ein Kumpel von mir hat 2 6600GTs im SLI. Damit ist er zwar bei Benches viel schneller als ich mit meiner X800XTPE, aber in Games sieht das dann schon anders aus. Vorallem mit AA/AF. Da nützen ihm die 2 Karten reichlich wenig.
Besser wäre es dann schon nur eine einzelne 6800GT, oder wenn du auf SM 3.0 verzichten kannst eine X800XL (die noch schneller ist) und später eventuell eine zweite 6800GT dazukaufen. SLI bringt nur erst ab einer 6800GT wirklich etwas. Das aber auch nur bedingt, weil dieses Feature noch sehr unausgereift ist.
Besser wäre es dann schon nur eine einzelne 6800GT, oder wenn du auf SM 3.0 verzichten kannst eine X800XL (die noch schneller ist) und später eventuell eine zweite 6800GT dazukaufen. SLI bringt nur erst ab einer 6800GT wirklich etwas. Das aber auch nur bedingt, weil dieses Feature noch sehr unausgereift ist.