Fragen zu SLI !

Motawa

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
264
Tach
ICh kauf mir in naher zukunft ein board mit 2Xpci e und will dann SLI betreiben
Sind 2x 6600gt im sli betrieb schneller als eine 6800 GT/Ultra?
Welche karten koennen alles im SLI betrieben werden`?
 
Gerade bei der neuen Hardware die jetzt auf dem Markt gibt es vieles was da zu beachten ist. Ich empfehle dir daher dir die Zeitschrift "PC Games Hardware 04/05" zu Kaufen. Nicht das ich jetzt zu Faul wäre hier etwas zu Posten, aber das Thema ist so Umfangreich, daß es hier den Thread "sprengen" würde.
 
Also soll ich mir 2x 6600GT sli oder ne 6800 GT kaufen?
 
Wenn du die Leistung von 2 6600GT's haben willst kauf entweder eine X800XL (Unter 300€) oder eine 6800GT (Über etwa 350€)
 
oder eine X850XT und übertakte diese, damit haste 2x6800GT @ normal clock
 
Die X850XT ist langsamer als X800XT PE @ default TAKT.

Wieviel Geld willst du ausgeben?
Du hast wahrscheinlich ein SLI-Board?
oder nicht?
 
Ich hab ca. 700€ um mir nen neuen rechner zusammen zu stellen
hab noch nix gekauft !
 
ja. sieht man schon an den Zahlen 6600 und 6800. Außerdem ist di 6800 deutlich teurer. SLI ist aber eigentlich nicht so wirklich lohnend. Ich würde dir ne Einzelne High End GraKa empfehlen da das billiger ist (Board , nur 1 statt 2 GraKas, ...) und die Leistung ist nicht wirklich spürbar schlechter.


Gruß Charmin


EDIT: Da war ich wohl zu langsam. :D

700€? Hast du schon nen Prozzi? Ich denke mal das das für ein SLI System etwas zu wenig ist.
 
Das flexibelste wäre die Anschaffung einer 6800GT, und sobald du wieder flüssig bist ne 2. von der Sorte. Dann hast du längere Zeit Ruhe. :evillol:
 
Für 700€ einen völlig kompletten Rechner mit Festplatten, Laufwerke und Tastatur und Maus?
Wird eng wenn du da schon fast die Hälfte für die GRAKA ausgibst
 
Zuletzt bearbeitet:
nö hab ich schon alles ausgerechnet...
egal ok dann hol ich mir ne 6800 gt
die is high end oder?
 
technisch veraltet ist sie nicht.
Hat SM3 und viel Speicher für die nächsten Spiele

Schreib mal auf was du kaufen willst für 700€ mti 6800GT.
Will sehen ob es richtig "passt"
 
kann man so sagen.

kannste evtl. mal auflisten was du sonst noch so kaufst? Würde mich echt interessieren was du so für 700€ kaufst.


gruß Charmin


EDIT: heute ist echt nich mein Tag. schon wieder zu lahm :volllol:
 
Die 6800GT ist "technologisch gesehen" mit das aktuellste was es momentan für Desktops zu kaufen gibt. Auch wenn es noch "schnellere" Varianten (6800 Ultra) gibt, die aber mitunter empfindlich teurer sind.
Die ATI-Karten sind von der technologischen Seite her nicht ganz auf dem neusten Stand, aber dafür teils schneller.
Bei SLI bleibt sowieso keine Wahl.
 
Ich würde auch von 2 6600GTs abraten. Ein Kumpel von mir hat 2 6600GTs im SLI. Damit ist er zwar bei Benches viel schneller als ich mit meiner X800XTPE, aber in Games sieht das dann schon anders aus. Vorallem mit AA/AF. Da nützen ihm die 2 Karten reichlich wenig.
Besser wäre es dann schon nur eine einzelne 6800GT, oder wenn du auf SM 3.0 verzichten kannst eine X800XL (die noch schneller ist) und später eventuell eine zweite 6800GT dazukaufen. SLI bringt nur erst ab einer 6800GT wirklich etwas. Das aber auch nur bedingt, weil dieses Feature noch sehr unausgereift ist.
 
ich hol mir:
512 ddr2
120 gb sata
board (weiss ich noch nicht kommt drauf an ob ich mir SLI zulegen will)
2x6600gt oder 1x6800gt
dvd laufwerk
gehäuse hab ich noch
athlon 64 3000+ sockel 939
 
Oh man!
du hast keinen Ahnung!
DDR2 läuft nicht beim Athlon 64.
512 MB wie jetzt? 2 mal 256 MB? Du musst ja einen Dualchannel aufbauen?
Dein Netzteil wird vielleicht unterfordert sein
und 512 MB RAM finde ich wenig
 
Zurück
Oben