• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Spielegrotte.de (oder "mal wieder OnlineShop Diskussion")

raz_alghul

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich möchte mir für meine XBox 360 Army of Two und Viking: Battle for Asgard zulegen. Beim Gameshop meines Vertrauens um die Ecke kosten allerdings beide als Uncut Version 69.99 EUR, was eigentlich schon ein Wort ist.

Jetzt hab ich mal ein bisschen im Internet gekuckt, auf Spielegrotte.de z.B. wären beide für 58.99 bzw. 51.99 EUR zu bekommen. Meine Frage dazu: Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Laden gemacht? Man liest in diversen Foren sehr gemischtes Feedback darüber...

Bevor ich dann nämlich 2 Wochen auf die Spiele warte oder noch Ärger habe zahl ich dann doch lieber paar EUR mehr und hol sie wo anders.

Hi.

Ich habe erst letzte Woche extrem positive Erfahrungen gemacht.
Hab mich Donnerstags neu angemeldet und etwa eine halbe Stunde nach Übersendung des Personalausweises per mail war ich für den 18er Bestellbereich freigeschaltet.

Der Kontakt ist äußerst freundlich.

Habe dann Dark Sector für die Box bestellt (donnerstag abend) und Samstag vormittag hat es der Postbote vorbeigebracht.

Bei der ersten Bestellung akzeptieren die leider keinen Bankeinzug (wegen jüngst schlechter Erfahrungen wie sie mir mitteilten) aber es wurde mir Nachnahme angeboten, wobei die zusätzlichen Kosten für die Nachnahme von denen übernommen wurden.

Ab jetzt kann ich dann auch per Bankeinzug bestellen.

Also ich kann nur positiv über den Laden sprechen - bekommen von mir die volle Punktzahl ;)

Hallo,
ich kenne den Betreiber der Spielegrotte persönlich und kann den Laden eigentlich nur
empfehlen.
Bis jetzt kamen die Spiele immer superschnell bzw. waren immer zum Erscheinungstermin da.
Habe als Zahlungsweise Bankeinzug angegeben und bis jetzt wurde immer erst ca. 1 Woche nach Lieferung abgebucht.
Nur einmal hatte ich Pech mit der Bestellung. Wollte Quake Wars haben und Zeitgleich kam Halo raus, da gingen erst mal die unmengen an Bestellungen für Halo raus. Hab dann ohne Probleme storniert und bei S*turn gekauft.

Ich bestell bei der Spielegrotte schon eine ganze weile und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Superschnelle Lieferung und auch keinerlei Probleme beim Umtausch oder mit dem Support.

Die Spielegrotte kann ich nur weiter empfehlen.

Kann ich nur zustimmen. Top Laden !!!!

Gruss Stephan

Ich und viele meiner Freunde bestellen dort und hatten nie negative Ereignisse.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop.

Ich bestell auch oft bei der Grotte, auch sehr oft die gebrauchten Spiele hatte bis jetzt nie Probleme damit und selbst die gebrauchten Spiele sind bis jetzt immer in sehr gutem Zustand gewesen (bei ebay sieht das z.B. ganz anders aus, da hat ich schon 3 defekte DVD's!), email Support Antwortet auch sehr flott auf die blödesten Fragen...

bei Army of Two für X360 hat EA 2 Wochen nach releasetermin erst die DVDs an Spielegrotte (und alle andren Shops) geschickt, man wurde gut informiert wie der Stand der Dinge ist (bei andren Shops bekommt man nichtmal ne email wenn etwas nicht lieferbar ist! Hier wird sogar gesagt warum.)

Was mich aber etwas ärgert ist das bei GTA4 was ich gerade vorbestellt habe auf Amazon für vorbesteller 500MS Points und 2 Unlock Codes für Spielinhalte dabei sind.
Spielegrotte ist zwar 5€ billiger was die 500MS Points gut macht und das Porto ist dann auch nochmal billiger (bei Amazon 7€ weil es ein FSK18 Spiel ist und der Postmann deinen Ausweis sehen will, bei der Grotte landets trotzdem im Briefkasten weil man schon freigeschaltet ist!)
aber die Unlock Codes scheint es nur bei Amazon zu geben was ich persönlich für eine Frechheit halte... keine Ahnung was die Codes überhaupt Unlocken aber wenn ich ein Spiel neu Kaufe möchte ich doch das es komplett ist.

Bei Army of Two gab es übrigens für Österreich 2 Extra Waffen für vorbesteller... find ich genauso Beschiss!

Hab auch schon öfter MS Points über die Grotte gekauft mit diesem Sofort abrufen System, das klappt auch wunderbar (allerdings wird es erst nach ein paar Bestellungen für sofort freigeschaltet)

Hallo!

Ich muss den Thread mal hervorkramen!

Ich war bisher auch immer superzufrieden mit der Spielegrotte. Habe vor allem den schnellen persönlichen Kontakt geschätzt.
Bloß ich warte nun seit sage und schreibe 5 (!!!) Wochen auf mein bestelltes und bezahltest Guitar Hero 3.
Die letzte Mail, in der es hieß, dass direkt versendet werden soll ich auch schon eine Woche alt und es antwortet niemand mehr per Mail bzw. auch nicht am Telefon.

Ich bin inzwischen echt stinksauer. Er hat sich zu Anfang für die lange Wartezeit entschuldigt, aber seit einer Woche auf ne Mailantwort zu warten find ich etwas dreist und auch am Telefon niemanden zu erwischen...

Hat da jemand nen Plan?

Gruß loneclone

Ich bin seit 2005 absolut zufriedener Kunde.

In den meisten Fällen kommt es auch schon ein Tag direkt nach der Bestellung (zumindest mit Bankeinzug) - die Preise sind gut, der Kontakt höflich - man kriegt eigentlich auch bei Neuveröffnetlichungen immer Mails zum Stand der Dinge (genug Stückzahlen auf Lager o.ä). Das Porto ist mit 2,50 (Bankeinzug) auch recht günstig und man kann per PostIdent (was ich noch nicht gemacht habe) einmalig 7,50 zahlen und muss dann keine 3,80 € eigenhändig Gebühr bei Uncut Stuff mehr blechen.

Auch ja, es gibt auch eine Gratis SMS Benachrichtigung zur Versandbestätigung ! ;)

Hatte nur mal bei einem Artikel pech - der konnte nicht aufgetrieben werden, also hab ich ihn storniert, aber ansonsten top - man kriegt neu Spiele auch meist 1 - 2 Tage vor dem offiziellen Release !!! :D

Fazit: Nur zu empfehlen !

Hm..der Thread ist ja schon etwas älter...naja, C+1 schadet ja nichts. ;-)

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich alles nur bestätigen.
Spielegrotte ist echt ein verdammt guter Shop.
Das Einzige, was mir z.B. an Okaysoft besser gefällt, ist das Sortiment, welches doch recht klein ist.

Also ich kann auch nicht über Spielegrotte meckern.
Bis jetzt war jedes Spiel einen Tag nach Versand da.
Aber 5 Wochen Wartezeit und dann schon bezahlt finde ich auch sehr ärgerlich.
Wie kann es eigentlich sein dass Du schon bezahlt hast? Hast Du Vorkasse gemacht?

Bin bis vor ein paar Wochen echt deiner Meinung gewesen, aber mich wundert echt, was da los ist. Wollen die das ganze nicht mehr loswerden, weil das Angebot inzwischen abgelaufen ist?
Ich habe das ganze für 55€ statt 89€ bestellt und per Überweisung bezahlt, weil man mir nach fast 2 Jahren immer noch Neukundenstatus zuschreibt....

Da ich in dem Zeitraum bestellt habe, möchte ich das ganze auch zu dem Preis haben...aber reden möchte man dort wohl nicht mit mir.

Also wie gesagt...bisher immer zufrieden gewesen, aber wenn da keine schnelle Klärung eintritt, ob nun in Form von Versand oder Rücküberweisung, dann fahr ich bald mal nach Willich. :mad:

€dit:
@ Kerschi: Wie geschrieben, hat man mir immer noch Neukundenstatus zugeordnet gehabt, obwohl ich seit fast 2 Jahren dort angemeldet bin und auch schon einige Male bestellt habe.
Nun kam eine Mail vor 2 Wochen, in der es hieß, dass das ganze falsch zugeordnet war und ich doch bitte per Vorkasse bezahlen möge. Beim nächsten Mal ist dann Bankeinzug kein Problem. Es hieß auch das nach Geldeingang sofort versendet wird, wie es bei mir bisher auch immer war.
Nur sind seitdem schon wieder 9 Tage ins Land gegangen...

Ich hoffe, ihr versteht daher meine "Angepisstheit"

Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Wäre ich auch stocksauer.
Versteh aber nicht warum Du so lange Neukundenstatus hattest.
Bei mir war bei der zweiten Bestellung schon Überweisung möglich.
Kann aber sein dass die jetzt echt ne Menge zu tun haben.
Hab erst gestern eine Mail von denen bekommen dass sie schon Nachtschichten machen damit die ganzen Bestellungen abgefertigt werden können.
Ich denke durch die vielen Top Titel die zur Zeit veröffentlicht werden können die sich vor Arbeit nicht mehr retten.
Vielleicht bist Du da hinten runter gefallen.
Wie weit wohnst Du von dort weg?

Sind nur knapp 500km Entfernung. :freak:

Wieso ich immer noch Neukunde bei denen war, verstehe ich auch nicht.

Und auch wenn Sie viel zu tun haben, ich würde keinen Kunden, der schon seit 5 Wochen wartet, hintenanstellen, da dieser dann garantiert weg ist.

Denn dies wird sicher die letzte Bestellung von mir dort gewesen sein. 5 Wochen Wartezeit sind egal in welchem Shop einfach inakzeptabel.

Das ist auf jeden Fall sehr dumm gelaufen und ich kann dich auch absolut verstehen.
Das mit dem Neukundenstatus ist in der Tat SEHR merkwürdig - mit Bankeinzug hättest du wenigstens dein Geld noch. :(

Ja, ich ärger mich auch, dass ich das ganze überwiesen habe. Aber da bisher immer alles, was der Marc per Mail geschrieben hat, wahr war, hab ich auch dieses Mal vertraut, dass alles klappt.

Bloß dieses Mal leider nicht. :(

Spielegrotte ist ein zweischneidiges Schwert.
Gute Preise und schnelle Lieferung.
Aber schon oft sehr viel negatives gehört wenn es um umtausch bzw rückgaberecht geht.

Ich bestelle deshalb nur noch bei Amazon oder Wolfsoft

Hab gerade auch noch was negatives gefunden...ich versuche schon den ganzen Tag immer wieder mal per Telefon, welches im Impressum hinterlegt ist, anzurufen.

Da geht aber niemand ran, ich vermute so langsam, dass das nur eine Alibinummer ist, die gesetzlich vorgeschrieben ist.

Und da mir ja auf Mails seit ner Woche auch keiner mehr antwortet....man ich könnt mich schon wieder aufregen!

Gut nachdem ich den Artikel gelesen haben den S3b86 hier verlinkt hat muss ich schon sagen dass ich vor dem Kerl ziemlig Respekt bekommen habe.
Ich denke mal der dürfte mittlerweilen "finanziell unabhängig sein.
Nach Amazon der größte Händler in Deutschland und dass alleine vom Wohnzimmer aus.
Wundert mich nicht wenn der nicht ans Telefon gehen kann vor lauter Arbeit.
Aber wahrscheinlich hat der mittlerweile dann doch jemanden eingestellt.

@loneclone
Schreib ihm eine Mail dass DU die ANgelegenheit innerhalb der nächsten Woche deinem Anwalt übergeben wirst.
Dann wird er sich schonb melden denke ich.

Zurück
Oben