• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Spielegrotte.de (oder "mal wieder OnlineShop Diskussion")

Spielegrotte ist zwar online immer der günstigste Anbieter, allerdings kann man Titel im Media Markt meist nochmal 10€ günstiger bekommen.
Ich bestelle eigentlich nur dann wenn die Spiele cut sind.
Bei regulär erscheinenden Games hat der onlineshop keine Preisvorteile.

Echt?
Bei mir ist die Grotte immer am günstigsten, wenn ich da mal so beim Media Markt reinschaue oder Gamestop da bin ich bei der Grotte immer besser bedient und meistens hab ich es auch noch paar Tage vor Release :D

Ich kaufe mir nie fast was online ich finde es lieber besser bei MM oder bei gamestop zu kaufen weil die preise immer besser sind.

Also das stimmt ja nun nicht immer.
Ein neuer Top Titel kostet im MM normalerweise 69,90.
Bei der Grotte im Normalfall 59,90

Gamestop ist ganz schlimm bei mir da kosten alle Wii Titel 49,99€ und Xbox 360 Titel 69,99€.
Bei der Grotte ist eigentlich nie was teurer als 60€ und meistens liegts so bei 55€.

Also Gamestop kann man vergessen. Die sind immer sehr teuer.
Bei MM hingegen hab ich schon öfter erlebt dass Toptitel für 55€ hergehen, z.B GTA4 oder zuletzt Fifa 2009.
Klar ist da auch nicht jedes Spiel billiger als bei der Grotte, aber hin und wieder lohnt es sich auch dort mal vorbei zu schauen.
Bei der Grotte muss man ja auch noch Lieferkosten + Kosten für Eigenhändig mit dazu rechnen.
So kommt man auch gerne im Schnitt auf 65€ pro Spiel.

Ich bestell eig nur online ausser bei solchen aktionen wie bei fable2 oder fifa die hab ich mir im MM gekauft...für 55 halt.

GameStop die Rippen dich nur ab...
Wollte mir dort MidnightClub 3 Remix für die PS2 damals kaufen, die hatten das gebraucht für 19,99 und Promarkt (Alles in einem Einkaufscentrum) hatten das für 20€ Neu!!! Habe die dann drauf hingewiesen im GameStop, dann macht der so zu mir Ok dann bekommst du es für 17€ LOL dacht ich mir, dann kaufst du es dir lieber neu^^, soviel zu Gamestop......

Auch für Gebrauchte PS2 Spiele bekommt man nicht mehr als 5€ von denen.....

Dead Space im MM für 59€ geholt. Billiger ists Online auch nicht (es sei denn man bestellt in Malaysia etc...)

Genau das meine ich.
Oft bekommt man Titel im Media Markt billiger als Online.
Am Ende nutzt online echt nur wenn Titel hier nicht erscheinen.

ich bin einfach zu strack dahin zu fahren. Sin auch immerhin minimum 30 km zum nächsten MArkt der sowas in größerer Auswahl führt. Und der is garantiert immer der teuerste anbieter...

Ich kaufe viele Sachen online. Eigentlich fast alles...
Außer Kleidung und Lebensmittel..

Auf dem Land ist das einfach am praktischsten...

Versteh ich Mojo und ist auch logisch.
Ich komme auf meinem Heimweg von der Arbeit an 2 Media Märkten und einem Saturn vorbei.
Da kann man natürlich öfter mal zum schmökern anhalten.

Kerschi schrieb:
Versteh ich Mojo und ist auch logisch.
Ich komme auf meinem Heimweg von der Arbeit an 2 Media Märkten und einem Saturn vorbei.
Da kann man natürlich öfter mal zum schmökern anhalten.

Hehe :)

Nicht jedes Spiel ist günstiger, z.B. bei Dead Space ist der beste Preis bei Geizhals 56€. Wenn man dann noch Versandkosten dazurechnet, ist man teurer als beim MM/Saturn.

Aber oftmals kann man online auch ein Schnäppchen machen.
Selbst wenn die Differenz nur 3-5 Euro beträgt und man dafür warten muss, bei 10 Spielen sind das auch wieder 30-50 €.
Immerhin. ;)

Bei 3€ unterschied kaufe ich es im Laden, da entfällt die Wartezeit...
In Onlineshops bestelle ich nur Titel die wirklich viel Billiger sind bzw hier zu Lande im Laden nicht erworben werden können

Hallo,
ich bin der Neue hier und beabsichtige jetzt öfters zu kommen:p, über google wurde ich fündig.

der beste Preis bei Geizhals 56€.
das was über die Preissuchmaschinen gefunden wird, ist im Bereich der Spiele selten das preiswerteste Angebot. Es werden nur die Angebote angzeigt dessen Firmen dort auch gelistet sind und dementsprechend auch bezahlen.:cool_alt:

Bei mir ist die Grotte immer am günstigsten
ich habe die page eben erst kennen gelernt:rolleyes:
........und nix verpasst, günstig ist das was ich suche, A uncuts dort wirklich nicht.
Was soll z.B. der Gears of War 2 dort kosten? Den Artikel kann ich wegen der Indizierung leider nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
GoW2 hab ich dort für 59,99€ gekauft. Hinzu kommen Versandkosten und Aufpreis wegen Eigenhändig, war ich dann auch bei 66€. Auch nicht grad günstig aber wenigstens Deutsch und Uncut.

ich werde ab jetzt alle titel die ich nicht direkt im laden oder so kaufen, nicht bei spielegrotte sondern bei amazon.co.uk bestellen -> viel billiger und auch uncut. Lieferung schneller und unproblematischer.

Bei Spielegrotte gehts mir ja darum das sie auch auf Deutsch sind. Und Probleme hat man da sicher nicht.

GoW2 hab ich dort für 59,99€ gekauft. Hinzu kommen Versandkosten und Aufpreis wegen Eigenhändig, war ich dann auch bei 66€.
ist schon etwas heftig.
Mich hast das game bei wogalzey.de als A uncut 56,94 Euro incl. eigenhändigen Versand gekostet. Das sind ja satte 10 Euro weiniger. :rolleyes:

WAS? im mm günstiger?da gibst ab und zu mal das ein oder andere günstige spiel aber in der regel kosten die games da 65-70 euro und somit mehr als bei online shops.

Zurück
Oben