Fragen zu TrueImage 10

Xantorux

Newbie
Hallo erst mal zusammen,

ich habe mir heute das TrueImage 10 gekauft und habe da mal eine Frage an Euch.
Wenn man das Programm instaliert und dann die Funktion Acronis Snap Restore benutz, erstellt er ja eine Partion wo er dann das Image drauf macht. Dan kann man doch beim Booten das TrueImage mit F11 aufrufen.
So nun zu meiner Frage, wie kann man dann aber ein erstelltes Image löschen was sich in der Partion befindet die das Acronis Snap Restore erstellt hat. Man kann doch nicht immer bei jeder änderung am Systen die Partion grösser machen die das Acronis Snap Restore benötigt?

Danke für Eure Hilfe ...

Mal ganz dumm gefragt: Kannst du nicht selbst eine Partiotion anlegen/angeben und diese dann als Imagepartition benutzen?

Wie sagt der werte Engländer? "Read the fucking manual"... ;)

Die Acronis Secure Zone ist so lange für die Erstellung von Images verfügbar, wie darin Platz für die Ablage der Backuparchivdatei ist. Wenn der Platz nicht mehr ausreicht, werden ältere Archive gelöscht, um Platz zu schaffen.

Danke erst mal,

also bei mir ist ein Image nur drin. Als ich aber ein Neues machen wolte wegen erneuerung der installierten Sortware sagte er das der Platz voll ist und ich den Bereich Erweitern soll... komisch :watt:
Das habe ich eigendlich so den Handbuch aus entnommen aber .... Ist nicht so bei mir ......... Oder mach ich was falsch ....

Also meine Partion dafür ist ca 3GB gross es sind gerade mal 140MB noch Platz drauf mit den Image.

Viel zu klein!

Damit hast Du nur zwei Möglichkeiten:

1. Du erstellst immer nur ein vollständiges Backup. Dabei wird das alte jeweils gelöscht.
2. Du vergrößerst die Acronis Secure Zone, sodass mindestens zwei inkrementelle oder differentielle Backup-Files zusätzlich zum initialen Vollbackup gespeichert werden können.

PS: steht ebenfalls in der Programm-Hilfe, die wirklich, wirklich lesenswert ist. ;)

Habe mich jetzt auch mal mehr belesen.
Also mein Fehler ist der, das ich immer ein : Erweiterungs Backup erstellt habe ich muss aber ein vollständiges Backup erstellen. Nur so wird das alte Backup gelöscht wenn der Platz nicht reicht.

Danke für die Hilfe ...;)

Zurück
Oben