Fragen zu Umzug eines bestehenden Vertrag

Beatmaster A.C.

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.315
Hallo,

Meine Eltern ziehen vom oberen Stockwerk in den unteren Stockwerk. Sie haben auch von o2 16000 auf Unitymedia 120000 gewechselt. o2 läuft aber noch ein Jahr aber bei Unitymedia gab es ein Sommerangebot dass man 24 Monate umsonst surft und nur weiterhin den "alten" Vertrag (in dem fall o2), bis zur Kündigung (mai 2016) bezahlt.
Der Router/Leitung von o2 liegt im oberen Stockwerk und läuft weiterhin, während meine Eltern schon im unteren Stockwerk mit Unitymedia surfen.

Jetzt werde ich ab Oktober im oberen Stockwerk einziehen und will meinen Telekom Vertrag von meiner jetzigen Wohnung mitnehmen. Wie läuft das jetzt? Wird die Telekom die Leitung/Vetrag von o2 einfach mit meinen Vertrag/meiner Leitung überdecken oder muss ein Techniker kommen und die Leitung im Keller von o2 auf Telekom "umswitchen"?
 
Hallo Beatmaster A.C., wenn nicht ganz zufällig noch ne Leitung frei ist, wird das nicht funktionieren, dass du deinen Telekom-Anschluss mitnimmst, weil wir dann nicht bereistellen können, wenn die Leitung bereits von einem anderen Anbieter belegt ist. Da würdest du dann bei uns Sonderkündigungsrecht haben.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt dass wahrscheinlich ein Techniker vorbeikommen muss um überhaupt zu überprüfen ob es im Verteilerkasten oder im Keller noch ne Leitung frei ist.
 
Zurück
Oben