Fragen zu Vista RC1

MurdocNicalls

Lt. Commander
Hallo Forumbasler

Am Donnerstag kommt ja Vista RC1 raus. Und ich möchte ihn als Hauptbetriebssystem nutzen, damit meine ich, ich kicke XP von der Platte und hab nur noch Vista RC1 drauf bis die Final erscheint.

Hier meine Fragen:

- Funzt mein U.S. Robotics W-LAN USB Adapter (USR805422) unter Vista? bzw. die Software von U.S. Robotics oder geht das direkt mit Vista?
- Ich weiss nicht ob ich die 64-Bit oder die 32-bit Version drauf tun soll? laufen 32-bit Programme auf 64-bit Betriebssystem? Müssen bei der 64-Bit Version nur die treiber 64-bnit sein?
- Läuft der jetztige XF-i Vista Beta Treiber unter RC1? Oder wird es dazu einen neuen geben?
- Laufen BF2, BF2142 Open Beta und F.E.A.R. Combat auf Vista?
- Laufen die meisten Programme die für XP sind auch auf Vista?
- Funzt die Logitech G15 Software und SetPoint für meine G7 unter Vista?
- Läuft die Logitech Webcam Software unter Vista?

Ich danke euch für eure Hilfe. Ach ja, bitte schreibt nur wenn ihr auch wircklich Zeit und Geduld habt mir zu helfen bzw. diskutieren. Ich habe schon oft erlebt dass Leute hier einmal schreiben und wenn man zurückschreibt, schreiben sie nicht mehr.

Mfg p_mahler

Also die G15 Software läuft in der Pre RC1... also denke ich mal das sie auch in der RC1 laufen wird :)

p_mahler schrieb:
Wenn du noch mehr Fragen beantworten kannst, lass dich nicht aufhalten :D

Die Frage zu F.e.a.r Combat könnte ich dir in paar Stunden beantworten ... aber die restlichen nich, wiel ich die Hard/Software nich hab ;)

Wenn du mir sagen könntest ob F.E.A.R. Combat geht, würde mir das schon viel nützen. Wann könntest du's sagen?

wenn du nochmal doppelpostest bekommste ärger mit nem mod oder admin!!

Also FEAR Combat funktionert und der X-Fi treiber funktioniert auch jedenfalls in der preRC1.
Nicht alle Programme für XP laufen auf Vista! z.b. ACDSee 8 geht nicht bzw. ich habe es noch nicht geschafft.
ansonsten wenn die treiber kommen bekommt man schon sehr viel zun laufen aber Vista alleine? da würde ich erstmal ne zeit testen und dann XP weghaun wenn es geht.

Wie kommst du auf Miranda? Was hat das mit meinen Fragen zu tun? Weiss jemand um welche Uhrzeit der RC1 am Donnderstag zum Download bereit steht?

Immer schön pampig werden, selbst wenn man Fragen stellt die in ihrer Allgemeinheit gar nicht zu beantworten sind.

"- Laufen die meisten Programme die für XP sind auch auf Vista?" Ist natürlich für jedes Programm gültig und deswegen ist die Antwort absolut legitim.

Und wer ein Beta-OS unbedingt zu seinem Produktivsystem machen will, der sollte froh sein, daß er überhaupt Antwort bekommt. Normalerweise würde ich nur dazu schreiben, daß man sowas mal lieber bleiben läßt, wenn man keine Ahnung hat. Zumal da ja nichtmal weißt was läuft, aber vermutlich gleich mit dem Holzhammer rangehst. Warum? Weil der Parallelbetrieb dir nicht gefällt? Weil du die Gefahr liebst. Aber schön erstmal andere für sich arbeiten lassen. Selber suchen ist eh uncool.

Jedenfalls brauchst du zwar 64-Bit Treiber aber natürlich sollten die meisten 32-Bit Programme, zumindest solange sie nicht zu tief ins System eingreifen, auch auf 64-Bit Systemen laufen. allerdings haben sie davon eher wenig.

Achja Gegenfrage, woher weißt du das der RC1 am Donnerstag kommt?

@HappyMutant: Donnerstag ist der 7. Sep. 2006 und das stand in irgendeiner News mal drinnen.

@p_mahler: mit Anti-Viren-Soft und Systemtunern dürftest du dann arge Schwierigkeiten bekommen....

Hey, Also ich hab jetzt Build 5536 und immer wenn ich auf einen Server bei BF2 connecte werd ich wegen "falschem O/S" gekickt -.- ... was soviel heisst, dass BF2 nich wirklich mit Win Vista funktioniert und wenn du'n Headset hast, bei mir wird'sned erkannt. Falls du da besser Erkenntnisse machst, lass es mich wissen! ... Ach ja und Nero geht auch ned, so zur Info. Ich wechsel jedenfalls wieder auf Win Xp

Zurück
Oben